Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2014)?

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Wie schnell surft ihr (2014)?


  • Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moinsen !

Klar könnte ich mir 50mbit oder 100mbit buchen, aber wofür ? Mir reichen im 1. Step die 30 mbit völlig. Ihr müsst das so sehen:

Ich wurde durch einen Umzug vor 3 Jahren zwangsgetelekomt. Meinen alten Provider hat der rosa Riese seinerzeit bzgl. des Portierungsauftrages einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen (lange Geschichte). Also habe ich mir bie der TKom eine 16mbit DSL Leitung gebucht.

Das Ergebnis war/ist sehr ernüchternd. Habe an guten Tagen bis zu 12mbit, aber sonst und besonders in den Abendstunden max. 2,5 mbit.

Surfen geht dann in etwa SO
o3qbu4kh.jpg



In Kürze werden es endlich 30mbit via Glasfaser (30mbit down/3mbit up) :D
m6rokxek.jpg


Also alles im Lot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit über 1 woche hab ich jetzt kein internet und das kotzt mich richtig an. Wenn man so internetsüchtig ist wie ich gibt es nichts schlimmeres :wand:

Hab von O2 16mbit auf vodafone vdsl gewechselt. Letzte woche dienstag war umstellung und seit dem läuft auch nichts mehr. Gestern war der telekom techniker da und hat alles gecheckt. Die leitungen sind in ordnung, bei mir an der dose kommen 51000mbit an. Es liegt an der scheiss easybox, die muss kaputt sein. Ich hoffe vodafone schickt jetzt so schnell wie möglich ersatz und das es dann auch funktioniert. Noch ein wochenende ohne internet dann dreh ich durch :wand:
Bin schon am überlegen mir heute ne fritzbox zu kaufen für 190€ damit ich 3 tage früher wieder internet hab :ugly: :vogel:
 
Wieder einmal spüre ich die Macht der Telekom. Deren 16Mbit-Paket ist einfach unübertroffen.
Gerade eben nen DSL-Speedtest gemacht - man wird richtig verwöhnt von denen :fp:

8y7xuids.jpg


Nur gut, dass ich bald wechseln werde.
 
3624680332.png


Man kann über nötig / unnötig sagen was man will, aber ich würde es nicht mehr abgeben wollen. Unitymedia kam plötzlich mit dem Angebot um die Ecke: 5€ mehr für doppelte Geschwindigkeit. Das habe ich nicht ablehnen wollen, und allein für den Upload lohnt es allemal. :dhoch:
 
3624680332.png


Man kann über nötig / unnötig sagen was man will, aber ich würde es nicht mehr abgeben wollen. Unitymedia kam plötzlich mit dem Angebot um die Ecke: 5€ mehr für doppelte Geschwindigkeit. Das habe ich nicht ablehnen wollen, und allein für den Upload lohnt es allemal. :dhoch:

106 down und 5 up ? Das ist für mich (noch) Science Fiction :D
 
106 down und 5 up ? Das ist für mich (noch) Science Fiction :D

War es für mich auch lange Zeit. Wir wohnen (etwas) ländlicher und hatten ewig das Problem dass nicht mal die 1000er-dsl-Leitung vollständig am Haus ankam. Haben dann Unitymedia ne Chance gegeben und von da an hieß es:
cfph.gif

:lol:














und seit dem werde ich nicht mehr von @SirHorst ausgelacht , sondern das Blatt hat sich endlich gewendet. Payback kann so gut tun :ugly:
 
Heute wurde der LWL-Hausanschluss installiert. Die Leitungsstrecke wurde durchgemessen - Status "OK".
Somit kann nun der Telekom (endlich) gekündigt werden :hurra:

4n5qvf3n.jpg
 
VDSL50 ab heute ab Start, nach Feierabend gleich mal nen Speedtest via Usenet machen. :D Ich hoffe, daß der Wlan Stick die volle Bandbreite weiter gibt.
 
VDSL50 ab heute ab Start, nach Feierabend gleich mal nen Speedtest via Usenet machen. :D Ich hoffe, daß der Wlan Stick die volle Bandbreite weiter gibt.
Wlan und volle Bandbreite schließen sich quasi aus, es sei denn du steigst auf super teures Equipment und 5Ghz Netz um. Hab da gerade erst ne lange Testphase hinter mir seit ich die 100mbits habe. Das Resultat ist dass jetzt wieder ein Kabel im Pc steckt. Wlan ist nett für Handys und Co. , aber alles "wichtige" zum spielen und so ist mit dem Kabel besser bedient.
 
Mal sehen was der 300 mbit Stick im Endeffekt weiter gibt, Router steht nur 4-5m entfernt, keine Wand dazwischen. Zur Not hole ich mir nen 5Ghz Stick, der Speedport w724 unterstützt das ja eh.
 
Ist hier noch wer bei Kabel BW oder Unitymedia?

habe eig. das Paket mit 120Mbit/s und 6Mbit Upload.

Upload ist immer konstant bei 5-6 Mbit. Aber mein Download schwankt immer so extrem. Kommt auch immer drauf an mit welchem Gerät ich teste.

Ipad zeigt mir nie mehr als 50Mbit/s. MacBook über W-lan immer so zwischen 30-70. XboxOne über LAN hat ich schon einige Male 120Mbit/s aber wenn ich dann paar Minuten später den Test wiederhole komm ich auf einmal wieder auf einen völlig anderen Wert. Z.B. 30 oder 80 usw. Also totale Schwankungen.

Wollte daher mal Fragen, ob ihr auch solche Probleme habt?
 

Ähnliche Themen

S
straikar
Antworten
246
Aufrufe
14K
S
straikar
Antworten
356
Aufrufe
27K
S
straikar
Antworten
178
Aufrufe
13K
Gelöschte Mitglieder 228
G
S
straikar
Antworten
220
Aufrufe
25K
S
straikar
Antworten
205
Aufrufe
20K
Zurück
Oben