Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2010)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

s4w schrieb:
wenn ich bei servern etwas lade habe ich teilweise auch nen download speed von 1mbit wenn halt leider auch nicht sonderlich lange.

Dann hast du wohl eine 6000+ Leitung die manchmal auch einfach mehr hergibt ;) Ich würd damit zufrieden besser als ne 6000er die manchmal nur 4k oder 5k hergibt.

Ich bin direkt ans Uni-LAN mit eigenem Backbone angebunden :D

Dadurch bin ich ziemlich flott unterwegs. Pings sind meist einstellig und der DL geht so an die 10MByte/sek, der Upload ist meist auch nicht viel schlechter :D

Früher war der große Nachteil, dass ich nur 4GB Traffic im Monat verursachen durfte, danach wurde das INet gesperrt. Aber seit Weihnachten wurde die Grenze auf 12,5GB/Woche angehoben, das reicht dicke :D

So sahs gerade beim Speedtest aus^^
Sogar über 10MByte/s Download^^

el_barto schrieb:

Dadurch bin ich ziemlich flott unterwegs. Pings sind meist einstellig und der DL geht so an die 10MByte/sek, der Upload ist meist auch nicht viel schlechter :D

Früher war der große Nachteil, dass ich nur 4GB Traffic im Monat verursachen durfte, danach wurde das INet gesperrt. Aber seit Weihnachten wurde die Grenze auf 12,5GB/Woche angehoben, das reicht dicke :D

Und schon bin ich wieder froh mit meinem Proxy und dem Fakt das es keine Trafficgrenze gibt. :D

Blackacidevil138 schrieb:
el_barto schrieb:

Und schon bin ich wieder froh mit meinem Proxy und dem Fakt das es keine Trafficgrenze gibt. :D

Wenigstens kann ich meine 360 ohne Probleme an die Leitung hängen :p

Und 12,5GB in der Woche sollten dicke reichen, wenn man keine Filme etc über Rapidshare saugt ;)

Morgen is die Abrechnungswoche vorbei und ich hab grad mal 3,25 GB aufm Konto...

straikar schrieb:
el_barto schrieb:
Morgen is die Abrechnungswoche vorbei und ich hab grad mal 3,25 GB aufm Konto...

Mein Router meldet seit 5 Stunden eine aktive Internetverbindung und gerade sind 2 PCs online. Keiner lädt Videos oder ähnliches runter und trotzdem sind schon fast 1GB auf dem Konto. Surfst du nur auf reine HTML-Seiten ohne Bilder oder wie schaffst du so wenig Traffic? :skep:

Nö...

Da sind sogar einige HD-Videos von Gametrailers drauf, und dann der normale Internetverschleiß...
Dazu kommt noch ein wenig SFIV online.

Keine Ahnung, wer da bei dir so viele Daten zieht...

Flashseiten, Onlineradio, Videonachrichten (Spiegel), YouTube etc. ziehen Traffic ohne Ende. Wenn man sowas nicht mehr bedenkenlos anklicken könnte wärs fürchterlich. :schreck:

straikar schrieb:
Flashseiten, Onlineradio, Videonachrichten (Spiegel), YouTube etc. ziehen Traffic ohne Ende. Wenn man sowas nicht mehr bedenkenlos anklicken könnte wärs fürchterlich. :schreck:

Kann ich auch alles bedenkenlos anklicken seit der Erhöhung des Traffics :) Wird auch oft genug gemacht.

Bis vor nem Monat wars wirklich grauenhaft... Bei 4GB/MOnat bleiben einem im Schnitt grad mal 130MB pro Tag, das ging echt gar nicht...
War kurz davor, mir nen normalen DSL-Zugang ins Zimmer legen zu lassen.

Jetzt bin ich froh, dass ich das nicht gemacht hab, denn wie gesagt, jetzt kann ich bedenkenlos so ziemlich alles im Netz machen was ich will :)

Naja ich lade nichts runter. Nur Onlinespielen, Youtube, viel surfen etc. und komme auf 16-20 gb im Monat, also von bedenklos könnt ich da nicht sprechen.

clemgab schrieb:
Naja ich lade nichts runter. Nur Onlinespielen, Youtube, viel surfen etc. und komme auf 16-20 gb im Monat, also von bedenklos könnt ich da nicht sprechen.

Ich lad (bis auf gelegentliche Demos auf der 360 und ab und zu mal n Album über Amazon) auch nix runter.
Und da ich ja die 12,5 GB pro Woche hab, ergo 50GB im Monat, ist das schon sehr bedenkenlos...
Selbst massig HD-Videos von Gametrailers treiben den Traffic noch lange nicht an die Grenze.

Und da das ganze ja auch noch umsonst ist, habich 10mal keinen Grund mich zu beschweren :D
An meinen Ping und die Geschwindigkeit kommt ja so gut wie kein normaler Bezahl-Anschluss ran...

el_barto schrieb:
An meinen Ping und die Geschwindigkeit kommt ja so gut wie kein normaler Bezahl-Anschluss ran...

30€-"Fibre to the Home" 4 the win... :D

Für 40 bzw. 60€ könnte ich noch 50/50mbit bzw. 100/100mbit haben. Aber dafür bin ich zu geizig. :ugly:

el_barto schrieb:
clemgab schrieb:

Und da ich ja die 12,5 GB pro Woche hab, ergo 50GB im Monat, ist das schon sehr bedenkenlos...

Oha, da hab ich wohl schlampig gelesen. Das ist natürlich völlig ausreichend.
Achja, ich beneide dich um das Internet schon sehr stark. :deal:

Ist ja lächerlich, ich bezahl für ne 20000er. :wand: Gleich mal nächste Woche mich beschweren, geh ich doch lieber runter und zahl weniger. Allerdings lad ich eh nichts aus dem Netz, kann mir fast Wurscht sein. Aber es geht ja ums Prinzip. :D

Isses bei Kabel nicht so, dass du dir die Bandbreite mit ner ganze Menge Anwohner teilen musst und du daher so gut wie nie auf volle Bandbreite kommst, es sei denn du surfst Nachts um 3 oder hast Glück? ^^

@pil
Schau dir mal VDSL an (obs bei dir verfügbar ist siehst du auf www.t-home.de ). Gerade dein Upload ist fürs ganze hochladen deiner Videos schon ziemlich mickrig. Mit VDSL gibts im Upload entweder 5Mbit oder 10Mbit.