Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2010)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

677293117.png

Scheinbar so DSL 20.000. Eigentlich habe ich ne 32mbit Leitung, aber hier sind immer noch mehrere Computer im Netz und das Gerät womit ich das Teste ist 9 Jahre alt. Der Router ist auch nicht der neuste. Aber für mich reicht es.

Arthur le perroquet schrieb:
naja mehr brauche ich net, wofür auch...online is es so mehr als gut

Sind doch eh absolute Traumwerte. Komme mit meiner Leitung auch super aus. Die Seiten sind schnell geladen, das Streamen von SD Material geht instant und HD Material muss halt etwas vorgeladen werden.

für downloads is es fein aber so zum surfen reicht selbst 2000 massig. nur mittlerweile gibts hier nur noch minimal 6000, und die is teurer als 16000:D

hatte bis vor 3 jahren isdn, das waren noch zeiten^^

20.000 von Unitymedia

Ping stimmt heute irgendwie nicht :D sons ist es bei Speedtest.net bei 30 und wenn ich wieistmeineip oder Google anpinge hab ich ca. 12-14.

Alles Wlan-Werte :kaffee:

straikar schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ist aber über W-Lan, per Kabel könnte ich vermutlich noch nen Tick mehr rausquetschen.

Ich hab via WLAN beim Download und Upload exakt die gleichen Werte wie via Kabel. Sogar der Ping ist maximal 1-2ms schlechter und das obwohl 2 Wände dazwischein sind. Wenn der Router nicht totaler Käse ist dürfte das also nichts an der Leitung ändern.

:deal:

Arthur le perroquet schrieb:
macht das über wlan nen unterschied?

Ich hab mal kurz das Lan Kabel angeschlossen :staun:

:grins: Kleiner Scherz, nein Wlan macht bei mir garkeinen Unterschied. Am Anfang als ich den Unitymedia Dlink Router dran hatte bekam ich per WLan nur 6000-8000 er Leitung dann hab ich unsern alten Speedport W700V als Access Point dran gehangen und nun hat ich meine volle 20er über Wlan. Nachdem es irgendwann ein paar Komplikationen gab, was aber nicht am Speedport lag ( kleine Aussetzer der Verbindung) hab ich heute mal ein Firmware Update gemacht beim Dlink. Ich hatte es schonmal versucht von 1.4 auf 1.5 upzugraden aber hinterher stand immer noch 1.4 da. Gestern ist es mir gelungen und jetzt hab ich auch über DLink meine 20er über Wlan. Insgesamt sind dann 4 Leute ausschließlich per Wlan drin, wobei ich mit meinem Nb und mit der 360 schon 2 Plätze einnehme. Kann mich nicht beklagen, bekomm bei MW2 zu ca. 80% den Host. ;)

PS: Die Leitung oben ist die Firmenleitung :p

677373246.png

DSL 16000

@Arthur le perroquet: Ich hatte letztens nochmal kurz das Vergnügen mit einer 2000er zu surfen und man merkt den Unterschied zu 16K deutlich.
Trotzdem ist es schade, dass man auf vielen Seiten nicht mal annähernd Fullspeed beim Downloaden hat - da bringt einem auch die dickste Leitung nichts.

was ich ja nicht verstehe wenn solche ergebnisse rauskommen:

677381568.png

obwohl ich ja eigentlich nur DSL 6000 habe und ja angeblich bei uns nicht mehr geht. Sowas kann ich echt nicht verstehen....

wenn ich bei servern etwas lade habe ich teilweise auch nen download speed von 1mbit wenn halt leider auch nicht sonderlich lange.

@s4w

Mh, dann hast du wohl glück gehabt bei deiner Leitung und jemand hat dir was falsches erzählt. Laut deinem Speedtest lädst du umgerechnet mit 1173,76 Kilobytes, sprich ca. 1,2 mb pro Sekunde. Da würd ich mich als DSL 6000 Kunde aber sehr freuen :grins:.
Die Speedtests bei Speedtest.net sind eigentlich immer korrekt, wieistmeineip zeigt mir an einigen Tagen auch weniger an, auf die Seite würde ich mich nicht verlassen.

ES Scarface schrieb:
@s4w

Mh, dann hast du wohl glück gehabt bei deiner Leitung und jemand hat dir was falsches erzählt. Laut deinem Speedtest lädst du umgerechnet mit 1173,76 Kilobytes, sprich ca. 1,2 mb pro Sekunde. Da würd ich mich als DSL 6000 Kunde aber sehr freuen :grins:.
Die Speedtests bei Speedtest.net sind eigentlich immer korrekt, wieistmeineip zeigt mir an einigen Tagen auch weniger an, auf die Seite würde ich mich nicht verlassen.

nein ich hab definitiv keine schneller leitung. ich seh ja auch mit was sich mein router verbindet ;)

Ich hab bei 1und1 ne 16.000er als Vertrag. Da 16.000 aber bei mir nicht geht, zahl ich 5 Euro weniger, bis es irgendwann mal doch besser wird. Ich dachte immer, ich hätte dadurch ne 6.000, wobei die Telekom man zu mir meinte, bei mir ginge nur 3.000. Nun ja...immerhin.