Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2010)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne ich wohne am Stadtrand von Berlin und hier bekommst du aktuell nichtmal einen DSL Anschluss. Unser Vertrag ist 6 Jahre alt und Vodafone kann uns nicht kündigen:ulgy:

in einem Monat ziehe ich um und schaue mal was ich da vorfinde. Kann ja nur besser sein:kaffee:

Flips360 schrieb:
el_barto schrieb:
Verwechsel 3MegaBYTE/s nicht mit 3MegaBIT/s.

Wenn du DSL 3.000 hast, dann bedeutet das 3 MegaBIT/s, was 0.375 Megabyte/s entspricht. (1 Byte = 8 bit)

Wenn du was im Firefox etc downloadest, dann wird das in Kilobyte/s (bzw. Megabyte/s) gemessen, der Speedcheck nimmt die Megabit.
Erkenen kann man das auch an den Abkürzungen: MB = Megabyte; Mb = Megabit

Danke für die Aufklärung. ;)

Aber unsere Nachbarn surfen trotzdem schneller, weil bei denen dann halt 3MB/s bei Firefox angezeigt wurde und bei uns nur so um die 280kb/s. Kann das damit zu tun haben, dass die bei Kabel Deutschland sind? Hat KD vll. Extra-Leitungen?

Die sind schlicht bei nem anderen Provider, der in dem Fall auch noch komplett andere Leitungen (eben das Kabelnetz) nutzt.

War hier auch nicht anders: Telekom machte (und macht bei anderen noch immer) max. 2mbit, Unitymedia bis zu 32mbit (20 hab ich grad und die erreich ich auch in aller Regel, wenn der Server es zulässt).

Flips360 schrieb:
el_barto schrieb:
Verwechsel 3MegaBYTE/s nicht mit 3MegaBIT/s.

Wenn du DSL 3.000 hast, dann bedeutet das 3 MegaBIT/s, was 0.375 Megabyte/s entspricht. (1 Byte = 8 bit)

Wenn du was im Firefox etc downloadest, dann wird das in Kilobyte/s (bzw. Megabyte/s) gemessen, der Speedcheck nimmt die Megabit.
Erkenen kann man das auch an den Abkürzungen: MB = Megabyte; Mb = Megabit

Danke für die Aufklärung. ;)

Aber unsere Nachbarn surfen trotzdem schneller, weil bei denen dann halt 3MB/s bei Firefox angezeigt wurde und bei uns nur so um die 280kb/s. Kann das damit zu tun haben, dass die bei Kabel Deutschland sind? Hat KD vll. Extra-Leitungen?

Wenn du nicht über Kabel Deutschland online bist, dann kann das auf jeden Fall sein.
Kabel D. (bzw. BW) stellt das Internet über das TV-Kabel zur Verfügung, alle anderen Provider über die Telefonleitung. Und da das zwei komplett voneinander getrennte Leitungen sind, kann das schon sein, dass eins davon lahm und das andere schnell ist.

Was hast du denn für nen DSL-Vertrag? Evtl würd ja auch die Leitung mehr zulassen, aber aufgrund des Vertrags wird auf ne Geschwindigkeit gedrosselt?

Frag mich nicht was wir für nen Vertrag haben, muss das schließlich nich zahlen^^

Is auf jeden Fall ne Flatrate

Steffko schrieb:
War hier auch nicht anders: Telekom machte (und macht bei anderen noch immer) max. 2mbit, Unitymedia bis zu 32mbit (20 hab ich grad und die erreich ich auch in aller Regel, wenn der Server es zulässt).

Jo, die Telekom hat da total strenge Richtlinien, welche Geschwindigkeiten sie bei welchen Leitungsdämpfungen vergeben...
Wir hier haben laut FritzBOX ne Dämpfung im Downstream von 50dB, da würde die Telekom nicht mal DSL Light schalten. Bei 1&1 haben wir DSL 6.000 mit ner effektiven Geschwindigkeit von 4.000Mb/s und laut Messungen über pingtest.net ohne Paketverluste (dafür aber hohe Werte bei der forward error correction, aber die läuft ja ohne Wiederholungsanforderungen, also kanns mir egal sein). Also ist die Geschwindigkeit physikalisch möglich, die Telekom würde es aber nicht machen.

Wenn man also bei der Telekom ist und ein Nachbar bei nem anderen Provider (übers Telefonnetz), kanns auch sein, dass man viel langsameres Internet bekommt als der andere.
Das ist (neben den abnormal hohen Preisen) auch der Grund, wieso ich niemals für Telekom gehen würde.

Unitymedia 32.000

943466692.png

RealClaymore schrieb:
Noch zufrieden mit Unity Freezi ? Bin ja jetzt auch da. Habe noch nicht einen Ausfall oder irgendeine Störung gehabt. Was bei 1&1 leider nicht der Fall war :roll:

Kann mich nicht beklagen. Bis auf einiges an Wirrwarr bei den Vertragspunkten wo ich wirklich einiges korrigieren musste, läuft es zumindest technisch einwandfrei.