Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Welche Flipper-Spiele/Simulationen gibt es, welche sind gut?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es meiner Erinnerung nach in den 1990er Jahren einige echt gute Flipper-Spiele (Pinball Dreams etc.) gab, die viel Spaß gemacht haben, bin ich mal auf der Suche nach etwas Vergleichbarem für die Xbox One. Nach einem ersten Suchdurchlauf scheint es gegenwärtig nur zwei aktuellere Titel zu geben: Pinball Arcade und FX3 Pinball; letzteres hat offenbar mehr einen "Simulationsanspruch" und scheint sowas wie der langjährige Platzhirsch in dem Bereich zu sein.

Hat jemand ggf. Erfahrungen mit einem der beiden Titel oder kann sonst eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank.

Ich spiele ab und an Pinball FX3 und finde den ziemlich gut.
Kannst Du Dir ja sogar kostenlos laden und die Basistische ausprobieren.
Mich hat vorallem das Jurassic Park Thema gepackt, gibt aber da sehr viele gute Tische.

Pinball FX3 ist wirklich ganz nice, würde ich auf jeden Fall mal austesten. Die zusätzlichen Tische muß man zwar kaufen, aber das ist überschaubar und man konnte sie beim letzten Mal sogar von der Vorgängerversion FX2 übernehmen.

Die Williams-Tische kann man wirklich empfehlen, aber auch die reinen Fantasie-Tische haben so ihren Reiz.

Vielen Dank für eure eindeutigen Empfehlungen! Dann werde ich auf jeden Fall mal den FX3 testen. Ich habe nur zu den verschiedenen DLC-Tischen z.T. sehr unterschiedliche Rezensionen bzw. Bewertungen gefunden, weshalb mich das etwas irritiert hat. Aber ich werde mich dann mal eingraben. Und den eigenen Thread zu FX3 habe ich doch glatt übersehen bzw. nicht gefunden - auch vielen Dank dafür!

Ist die Steuerung per Pad bei dem FX3 denn ganz ordentlich? Und gibt es ggf. bestimmte Packs bei den Tischen, die man auf jeden Fall haben sollte?

Die Pad-Steuerung ist kein Problem.

Und die unterschiedlichen Bewertungen haben schon ihren Sinn, die Tische sind halt auch qualitativ sehr verschieden. Die Fantasie-Tische sind "unrealistischer" und auf den ersten Blick eher unattraktiv. Allerdings kann man da ja halt noch ganz andere Sachen einbauen, die in der Realität nicht möglich sind (andere "Level", exotische Effekte, etc.).

Ich persönlich liebe die originalen Williams-Tische (die idR auch eine aufgepeppte Variante haben), insbesondere Fish Tales! Auf wenn ich bei dem Ding so geflucht habe, wie bei keinem anderen Tisch. Ich glaube, der ist sogar in der Basis-Variante dabei, aber da bin ich nicht sicher.

Zurück
Oben