Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Final Fantasy 13 Version kauft ihr?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 185
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Version von FF13 kauft ihr?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Es vergeht kaum ein Interview wo sie sich nicht über die Schwirigkeiten mit der komplizierten PS3-Architektur beschweren... Dabei zeigen Spiele wie Uncharted 2 und Killzone 2 dass diese Architektur durchaus Vorteile birgt. :tip:

Was sollen sie auch sonst sagen, sie kriegen ja nicht mal die 360 Spiele gebacken.

Trayal schrieb:
TrendyAndy69 schrieb:
Bin MS Fraktion und finde einfach das Handling der Konsole, die Pads und natürlich die Gamescore besser als bei der PS3. Und dann hau ich mir eben die DVD'S auf die XBOX Platte, na und.

Spiele mit mehreren Discs in der Vergangenheit, haben bewiesen, dass mit dem Installieren, noch lange nicht alles gegessen ist. Der Disc Wechsel musste weiterhin stets erfolgen.
...oder hat Square-Enix, dazu bereits etwas anderes verlauten lassen?

Bei Forza 3 sind auch 2 Discs dabei, 2. Disc mit Zusatzautos und Strecken welche installiert werden kann, bzw. muss um darauf zuzugreifen.

TrendyAndy69 schrieb:
Trayal schrieb:
TrendyAndy69 schrieb:
Bin MS Fraktion und finde einfach das Handling der Konsole, die Pads und natürlich die Gamescore besser als bei der PS3. Und dann hau ich mir eben die DVD'S auf die XBOX Platte, na und.

Spiele mit mehreren Discs in der Vergangenheit, haben bewiesen, dass mit dem Installieren, noch lange nicht alles gegessen ist. Der Disc Wechsel musste weiterhin stets erfolgen.
...oder hat Square-Enix, dazu bereits etwas anderes verlauten lassen?

Bei Forza 3 sind auch 2 Discs dabei, 2. Disc mit Zusatzautos und Strecken welche installiert werden kann, bzw. muss um darauf zuzugreifen.

Wobei Forza 3 doch etwas anderes ist als FF13... Da geh ich schon davon aus dass es mindestens 2 weitere Randvolle DVDs sein werden, die nicht nur "DLC" beinhalten. Bei Blue Dragon, Lost Oddyessey und Star Ocean hat's nicht funktioniert, sollte Square aber tatsächlich schaffen dass man alles mit der ersten Disc spielen kann, wäre das für 360-User sicher toll :dhoch:

Stelle ich mir schwierig vor, immerhin sind die Sequenzen der einzige Grund, warum sowas früher überhaupt mehrere Discs hatte, das "Spiel" als solches war da ja nicht dran schuld, nur die Film´sche

Oxblood schrieb:
Stelle ich mir schwierig vor, immerhin sind die Sequenzen der einzige Grund, warum sowas früher überhaupt mehrere Discs hatte, das "Spiel" als solches war da ja nicht dran schuld, nur die Film´sche

Ja, aber es gäbe ja auch gar kein Problem die ganzen Filmsequenzen direkt auf die HDD zu laden. Sollte es wirklich kein Problem wegen dem Spiel selbst sein (was ich jetzt persönlich nicht unbedingt glaube, da ewarte ich schon ne enorme Texturen und Szenario-vielfalt von dem Titel), dann könnte man ja im Grunde bereits fast das ganze Spiel auf Disk 1 laden was die Umverteilung auf HDD wieder ein gutes Stück einfacher macht. Dass das dann in der Praxis nicht gemacht wird, da das Spiel ja auch auf Core-Konsolen laufen muss, ist klar... Aber auch sonst wäre es ja keines Wegs unvorstellbar einfach auf HDD zuzugreifen anstatt auf die DVD und wenn man nur mit Disc 1 Spielen kann, dann können es auch Freunde nicht untereinander austauschen. ;)

Klar wär das machbar, ich denk nur nicht, daß es dann auch passiert, zumindest nicht auf der 360, wer weiss, wie die das bei der PS3 handlen, ich weiss nichtmal, wieviel Gedönse auf so ne BR draufgeht :D

Oxblood schrieb:
Klar wär das machbar, ich denk nur nicht, daß es dann auch passiert, zumindest nicht auf der 360, wer weiss, wie die das bei der PS3 handlen, ich weiss nichtmal, wieviel Gedönse auf so ne BR draufgeht :D

Bei der PS3 gibts sicher nur eine BR... Doublelayer haben 50GB platz, das entrpicht dann in etwa 7 DVDs (abzüglich der Sicherheitssektoren usw. bei der 360) :p

die DvD zu wechseln finde ich jetzt kein Weltuntergang. Resi 4 auf dem Cube hatte auch 2 Disks und das hätte ich schon längst vergessen, wenn ich es nicht vor kurzem nochmal gespielt hätte.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, FF ist ja eher linear.

crazy schrieb:
erstaunlich ausgeglichen

Bei LO hat es angeblich nicht funktioniert?

Vei SO4 ok , muss ich euch recht geben aber bei LO hatte ich nichts zu beanstanden.

Ja, SO4 muss wirklich nervig gewesen sein; zum Glück kommts jetzt doch noch auf die PS3 :huldig:... Aber nur wegen eines einmaligen DVD-Wechsels würd ich jetzt auch nicht verzweifeln.

Dixxhead schrieb:
crazy schrieb:
erstaunlich ausgeglichen

Vei SO4 ok , muss ich euch recht geben aber bei LO hatte ich nichts zu beanstanden.

Ja, SO4 muss wirklich nervig gewesen sein; zum Glück kommts jetzt doch noch auf die PS3 :huldig:... Aber nur wegen eines einmaligen DVD-Wechsels würd ich jetzt auch nicht verzweifeln.

Das Spiel ist eh Dreck, da macht der Discwechsel den Kohl auch nicht mehr fett :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Dixxhead schrieb:
crazy schrieb:
erstaunlich ausgeglichen

Das Spiel ist eh Dreck, da macht der Discwechsel den Kohl auch nicht mehr fett :D.

Ich hab noch gar nichts davon gelesen und nur ein paar Gameplayvids sowie Bilder angeschaut und die fand ich sehr ansprechend... Aber auch wenn es grütze ist, ich hab ja auch seinerzeit Enchanted Arms durchgespielt und das war auch nicht unbedingt DAS RPG auf das alle gewartet haben. Zumindest das Kampfsystem von SO4 scheint sehr ansprechend zu sein... :ugly:

Was Enchanted Arms allerdings als vorteil hatte: Es gab keine Konkurrenz. 2010 werden ME2, FF13 und End of Eternity mein RPG-Herz eh schon höher schlagen lassen; fraglich ob da SO4 nicht untergeht :(

Das Problem bei SO4 ist, dass der Hauptcharakter der depressivste, weinerlichste Vollidiot im ganzen Universum ist. Der ist echt unerträglich, deswegen habe ich es auch nicht durchgespielt, Zhadow gings da übrigens genauso :D.

Zurück
Oben