Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Watchmen (HBO-Serie) (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 212

Gast
So wie es aussieht, plant HBO eine Serien-Adpation des berühmten Comics.

Damon Lindelof ist mit an Bord und hat gestern ein Bild auf Twitter gepostet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mehr Infos gibt es aktuell noch nicht.

In einem Interview erklärte Lindelof, dass die geplante Serie nicht eins zu eins die Geschichte der Vorlage von Alan Moore wieder erzählen wird. Angedacht ist eine freie Interpretation des Werkes.

"Anpassung ist am Ende des Tages vielleicht das richtige Wort. Hast du Fargo gesehen? Ich würde Noah Hawleys Version von Fargo nicht als Adaption bezeichnen, weil der Film in seiner eigenen Welt existiert und alles, was im Film Fargo passiert ist, geht der Fernsehserie Fargo voraus."

The guys over at That Hashtag Show have shared some descriptions for the show's main players, and there doesn't appear to be a single recognisable character among them.

Angela Abraham: African-American female cop. Independent and intelligent, she's also a realist. She's married to Cal, with whom she has a daughter and is fiercely protective of them both.

Cal Abraham: African-American male who is the stay-at-home husband of Angela. While he seems at home as the king of his castle and being a loving husband and father, it's clear his past has a different story to tell.

Looking Glass: A good looking cop, the native Oklahoman isn't simple as his rural accent makes him appear to be. A top interrogator and behavioral scientist, he may also be a bit of a sociopath.

Panda: An ethnic desk cop, he's cynical and tough and puts his job first. Not a friend to many, he uses comedy to keep people at bay.

Red Scare: Mafioso, track suit wearing cop. His Russian accent lends to his abrasiveness.

Pirate Jenny: An androgynous and lustful bisexual cop, Jenny is an anarchist at heart.

Jane Crawford: The wife of the police chief, Judd, Jane is a veterinarian who's sharper than her guarded persona lets on.

Old Man: A former cop who is still an imposing figure despite his age.

https://www.comicbookmovie.com/watc...itely-not-what-fans-will-be-expecting-a160090

Oh je, das klingt aber nicht gut. Ein großer Dämpfer für mich.

Ich hoffe ja immer noch, dass die oben beschriebenen Charaktere einfach nur Platzhalter sind oder einfach nur, um die Leute zu verwirren.

Das kann man nur hoffen. Wobei der Regisseur der Pilotfolge letzten Monat in Tulsa gesichtet wurde, um die Location zu prüfen. Scheint also doch etwas dran zu sein.

Die machen aus der Serie offenbar ein Oklahoma Police Drama, das halt in der Welt von Watchmen angesiedelt ist. Wer Alan Moore's Comic gelesen hat weiß, dass die Polizisten lediglich eine kleine Präsenz hatten, weil die kostümierten Bürgerwehren die Arbeit der Polizei machte. Aber irgendwie muss HBO ja diese relativ kurze Comicreihe über mehrere Staffeln strecken, oder?

Ich muss sagen, sollte das oben genannte zutreffen, bin ich aus dieser Serie raus. Die obigen Charakterbios lesen sich wie ein Aprilscherz.

HBO muss man eh reingucken. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich schlecht ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es unter Lindelof schlecht wird. Aber darum geht es ja nicht. Wenn man sich die obigen Charakterbios mal durchliest, hat das nix mit Watchmen zutun. Zumindest wäre ich allein anhand der Beschreibungen nicht darauf gekommen, dass es Charas aus Watchmen sind.

Unter "HBO plant eine Serien-Adpation des berühmten Comics" habe ich mir etwas anderes vorgestellt als ein Police Drama.

Doch, genau darum geht es. Eine schlechte Adaption wäre es auch, wenn man Watchmen nicht mal im Ansatz treffen würde, wie es weiter oben derzeit den Anschein hat. Und deswegen bin ich einfach noch skeptisch, was diesen Leak betrifft.

Lindelof hat die Gerüchte bestätigt. Er möchte mit seinem Watchmen den "Geist der Vorlage" treffen, eine "zeitgemäßere Adaption" umsetzen und aus Respekt vor Moore das Original unberührt lassen.

Mit anderen Worten: es hat nichts mehr mit Alan Moores Watchmen zutun, weil HBO das ganze auf mehrere Staffeln strecken möchte, nach denen keiner gefragt hat.

Quelle: https://www.stitcher.com/podcast/bookish-with-sonya-walger/e/54202170

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Alan Moore ist ja eh sehr eigen was sein Werk betrifft und hält nicht hinterm Berg was Kritik an möglichen Adaptionen betrifft. Daher ist dieser Ansatz jetzt nicht gänzlich verwunderlich. Ob man den Kern und das Feeling der Vorlage dann noch trifft und Fans von dieser damit abzuholen vermag, ist dann wohl die interessante Frage. Ich vertraue jetzt einfach mal auf HBO und Lindelof und warte ab, was uns da kredenzt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Ansatz, die Handlung in einem weltpolitisch zeitgemäßeren Kontext zu verorten - mit TumpLand, Nordkorea und Russland als atomare Bedrohungen - finde ich auch gut. Aber wieso muss man alle ikonischen Figuren komplett außen vor lassen und durch eigens für die Serie kreierte Figuren ersetzen?

Die Antwort ist natürlich offensichtlich. HBO will daraus etwas eigenes über mehrere Staffeln aufziehen und der Titel dient genau genommen nur noch fürs Marketing. Die Comicreihe mit lediglich 12 Heften bietet eben Stoff für nur eine Staffel. Und das hätte ich mir gerade bei HBO gewünscht. Eine 12 Episoden umfassende Serie, in der in jede Episode eine Ausgabe abgehandelt wird.

An sich bietet die Reihe noch deutlich mehr Stoff, allein die kurzen Zwischenstorys haben ordentlich Inhalt. Aber klar, ist ne Frage der Vermarktung. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass Alan Moore da die Hand aufgehalten hat, weil er Snyders Film nicht mag und sein Werk eigentlich nicht nochmal "verschandelt" sehen möchte. Das war dann eine Art Kompromiss. Bekannte Figuren in ein neues Setting verfrachten, fände ich im übrigen noch viel fragwürdiger.

Set-Fotos mit Don Johnson

don-5.png

don-3.png

Zurück
Oben