Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs - der offizielle Ersteindrückethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mehr oder weniger alles Sachen, die ich beim Spielen schon gesehen/bemerkt hab, aber nie gross drum gekümmert.
Wenn man das aber so nacheinander sieht und liest, ist das schon ziemlich schockierend und man könnte echt meinen, dass das Entwicklerteam nur aus Dilettanten besteht.

Aaaber ich habe trotzdem noch Spass am Spiel, auch wenn ich es heute mal nicht gespielt habe.

Ich denk mir, bei SO einem Budget und der Entwicklungszeit sind solche Dinge ziemlich inakzeptabel und auch irgendwo unerklärlich, vor allem für ein Spiel, daß von sich behauptet "Next-Gen" zu sein...was es nicht ist, weder optisch noch spielerisch, soweit ich das mitbekomme.

Hatten wir das schon? Ist echt unglaublich, was da für eine Scheisse rausgekommen ist :lol:

Kurz 2 Punkte:
  • "Scheisse" ist das Game sicher nicht, das zeigen unter anderem a.) Metacritic und b.) Leute hier im Forum, die das Game bereits selbst (!) gespielt und mit überwiegend positiver Resonanz bewertet haben.
  • Du kannst langsam damit aufhören zu versuchen, mit meist unkostruktiven, unsachlichen und mit unflätigen Ausdrücken bestückten Kommentaren anderen Leuten hier den Spaß am Game zu verderben (damit meine ich deine Beiträge hier im WD-Sub).

Das Video oben ist dann doch etwas konstruktiver, als der hundertste :huldig: oder :sabber: Beitrag. Ox wird sicher niemandem den Spass verderben. Wie auch? Mehr oder minder alles, was da zu sehen und lesen ist, sieht und erlebt doch jeder selbst auf seinem Bildschirm und wenns da schon nicht stört, kann einem doch egal sein, dass Papa Ox so ein böser, böser Mensch ist. Mir persönlich ist es absolut egal. ^^

Das Press X to everything stimmt aber auch ziemlich. Obwohl ok, ich bin noch nicht mal im zweiten Akt. ^^

Auch diese Ansicht mag stimmen!

Was ich kritisiere ist, dass er seine scheinbar allgemeine Abscheu gegenüber Ubisoft und seinen Hass gegenüber dem Spiel derart zur Schau stellt. Ich finde, man kann solch derbe Kritik auch anders formulieren als er es tut. ;)

Edit: Bei mir kommen seine WD-Beiträge so an, als ob er auch allen anderen Spieler das Game madig reden möchte, jetzt, wo er das Game als misslungen ansieht. Mag mich ja täuschen aber das ist halt mein bisheriger Eindruck und sowas kann ich nicht ausstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz 2 Punkte:
  • "Scheisse" ist das Game sicher nicht, das zeigen unter anderem a.) Metacritic und b.) Leute hier im Forum, die das Game bereits selbst (!) gespielt und mit überwiegend positiver Resonanz bewertet haben.
  • Du kannst langsam damit aufhören zu versuchen, mit meist unkostruktiven, unsachlichen und mit unflätigen Ausdrücken bestückten Kommentaren anderen Leuten hier den Spaß am Game zu verderben (damit meine ich deine Beiträge hier im WD-Sub).

Muss ich mich erklären? Na von mir aus.
Wenn ich sage, ein Spiel ist Scheisse, ist das meine Meinung. Ich kann nichts anderes als meine Meinung äussern, genau wie du oder jeder andere hier.

Metacritic als verlässliche Quelle anzugeben für irgendeine Wertung halte ich für sehr gewagt. Kaum eine andere Bewertungsplattform ist so umstritten und sie gilt als nicht verlässlich.

Ich versuche niemandem hier die Laune zu verderben, meine Beiträge dienen ausschließlich meiner eigenen Unterhaltung, das war immer schon so, ist mit diesem hier nicht anders. Manchmal sind sie hilfreich, manchmal nicht. Wenn irgendjemand befürchtet, durch meine oder irgendjemandes negative Meinung zu einem Spiel den Spass daran zu verlieren, dann hat er entweder keine gefestigte Meinung dazu, oder er mutmaßt, daß an der abweichenden Meinung was dran sein muss.

Das oben gepostete Video ist aber tatsächlich eine recht akkurate Zusammenfassung dessen, was ich seit Release Abends von meinen Kollegen und Freunden zu hören bekomme.

Aber extra nochmal konstruktiv zusammengefasst, um die Sache abzuschliessen:

Die Dauer der Entwicklung (inklusive Verschiebung), die Höhe des Budgets, der Hype, der seit Langem um das Spiel gemacht wird, welches sich offenbar gerne die Parole "ich bin NEXT GEN! scheint in absolut keinem, aber auch gar keinem Verhältnis zur technischen und spielerischen Qualität des fertigen Spiels zu stehen.

Und ja, ich gönne so einer Mogelpackung ihren Erfolg nicht, während viele wunderbare Indiespiele durch mangelnde Ressourcen niemals das Licht der Welt erblicken dürfen. Verwundert das? Nein, ich denke nicht.

Ich finde es super und es wird mein zweites Sandbox game das ich zuende zocken werde, RDR war das erste :headbang: :liebe: :headbang:

Ich habe es gestern dann auch mal angespielt und finde es in allen Belangen mittelmäßig. Das Hacken ging mir nach 5 Minuten schon auf den Sack. Die Physik ist grausam. Die Passanten sehen so Scheiße aus, dass ich direkt keine Lust habe Ihre Geschichte zu erfahren. Warum soll man Verbrechen aufklären? Warum möglichst niemanden Platt machen? Warum flimmert das so?

Was soll das alles? Was wollen die von mir? :ugly:

Hatten wir das schon? Ist echt unglaublich, was da für eine Scheisse rausgekommen ist :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs

Ein durchaus amüsantes Video, was viele Schwächen zeigt. Ich sehe hier aber keine dilettantischen Entwickler sondern vielmehr eine falsche Strategie vom Publisher. Der hat die Entwicklung nämlich auf einen Releasetermin gepusht, der eigentlich zu früh war (ja, auch nach der Verschiebung) und war vor allem am Ende nur an einer Optimierung der PS4-Version interessiert. Was man allen anderen Versionen auch anmerkt.

Wer das Spiel aber einfach spielt und nicht nach dem Haar in der Suppe sucht, hat bei Watch Dogs viel Spaß. Das ist jedenfalls mein Eindruck - auch nach vielen Spielstunden.

Wer das Spiel aber einfach spielt und nicht nach dem Haar in der Suppe sucht, hat bei Watch Dogs viel Spaß. Das ist jedenfalls mein Eindruck - auch nach vielen Spielstunden.

Word, ich hab noch nix an Bugs etc. gefunden in dem Spiel.
Zokkt sich total rund.
Und hab mittlerweile schon viele Nebentätigkeiten komplett abgeschlossen und schon etliche stunden spielzeit.

Die Dauer der Entwicklung (inklusive Verschiebung), die Höhe des Budgets, der Hype, der seit Langem um das Spiel gemacht wird, welches sich offenbar gerne die Parole "ich bin NEXT GEN! scheint in absolut keinem, aber auch gar keinem Verhältnis zur technischen und spielerischen Qualität des fertigen Spiels zu stehen.

Ich glaube, dass hängt auch mit der Erwartungshaltung zusammen, die man an das Spiel gestellt hat. Ich bin dem Release nahezu völlig neutral entgegen gegangen - ganz ohne Hype. Ich habe das WD-Sub bzw. den Thread vor Release nur äußerst selten besucht. Ich erwartete einfach nur ein gutes OW-Spiel und genau das habe ich bekommen! Wer hingegen seit Jahren jeden Trailer, jede News, jeden Screenshot, jedes Gerücht und jede Marketing-Aussage akribisch verfolgt und die Grafik- und OW-Revolution erwartet hat, der mag enttäuscht sein. WD hat seine Schwächen, dass ist unbestritten und die sah ich - vor allem ich technischen Bereich - auch von Anfang an (siehe Ersteindrücke).

Insgesamt ist es völlig ok, wenn du das Game schlecht findest und du kannst deine Meinung auch hier kundtun. Was mich ärgert, ist der Unterton zwischen den Zeilen: Hierzu gehört auch das Abstempeln der Ubisoft-Mitarbeiter als unfähig. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtiger sein, finde ich.

Metacritic als verlässliche Quelle anzugeben für irgendeine Wertung halte ich für sehr gewagt. Kaum eine andere Bewertungsplattform ist so umstritten und sie gilt als nicht verlässlich.
Metacritics Wertungen (wie z.B. auch GameRankings) bilden nichts anderes als den numerischen Durchschnitt aller bisherigen, größeren Review Publikationen. Die Entstehung der Wertung ist dem Naturell bedingt also vollkommen transparent und nachvollziehbar gestaltet. Wie stark die jeweiligen externen Reviews nun gewichtet werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Warum aber nun ausgerechnet Metacritic als eine der umstrittensten und unverlässlichsten Bewertungsplattformen fungieren soll, eine Plattform, die nichts anderes als ein Sammelsurium aller bisherigen publizierten Wertungen darstellt, erschließt sich mir nicht ganz. Von irgendeiner Wertung kann auch nicht die Rede sein.

Zurück
Oben