Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs - der offizielle Ersteindrückethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze den 360-Controller am PC (nicht nur für Watch Dogs). Klare Empfehlung. Spiele auch Watch Dogs mit dem Controller und gemütlich im Sessel vor dem Fernseher. Die gesamte Steuerung von Watch Dogs ist für Gamepads optimiert, das 360-Pad wird am PC voll unterstützt. Ich würde daher ganz klar sagen: Kauf dir das 360-Pad für PC bzw. da du ja sicherlich bereits ein Gamepad von der 360 hast einfach den entsprechenden USB-Empfänger.
 
Du meinst den Wireless PC Adapter? Aber wenn der zu teuer ist, kann ich mir doch gleich den Kabel Controller für PC kaufen. Mein jetziges Pad ist 6 Jahre alt und der Akku ist auch defekt.
 
Ich hatte die Preise nicht im Kopf. Der Adapter kostet alleine schon ~23€. Da kannst du natürlich auch direkt den kabelgebundenen Controller nehmen. Dürfte so ~28€ kosten. Der kabellose Controller inkl. Wireless Adapter kostet ~37€. Alles absolut im Rahmen, ein besseres Gamepad gibt es für den PC meiner Meinung nach aktuell nicht. Ich bin froh, den Wireless am PC zu nutzen: Der PC steht nicht direkt neben dem Fernseher und ich kann problemlos und ohne Kabelsalat im Sessel zocken.
 
Habe den kabelgebundenen (mich stört das Akkupack beim Wireless), der funktioniert einwandfrei zu 95% bei allen Spielen (vorallem wenn sie Portierungen sind). Bei manchen Portierungen fehlen bzw. existieren zu niedrige dead-zones (bspw. Just Cause 2, nicht aber auf der 360), aber das sind eben die üblichen Kinderkrankheiten, die dann auch hardwareabhängig sind.
 
Spiels grad mit dem DS3 und MotioninJoy Gamepad Tool am PC, welches einfach das Xbox Pad emuliert. Xbox Controller ist leider über den Jordan gegangen und werde mir keinen neuen kaufen, da ich mit dem PS3 Pad genauso gut klar komme. Macht für mich keinen allzu großen Unterschied.
 
Also ich finde, das Spiel beginnt schon mal vielversprechend, die Story, die Grafik und die tollsten Lichteffekte, die mal wohl jemals in einem Spiel bewundern durfte (z.B. das beleuchte Armaturenbrett, wenn man in ein Auto steigt - einfach nur Zucker:liebe:). Der Soundtrack gefällt mir gut, ist aber ausbaufähig. Die Hackerei macht Laune und ist mal eine frische und neue Idee. Das sich fremde Spieler in mein Spiel hacken können ist eine coole Idee und ganz schön Spooky:skep:.
Kritik muß ich an den Outfits üben; dieser dämliche Trenchcoat nervt; ich wäre viel lieber in Jeans und T-Shirt unterwegs aber vielleicht kommt da ja noch was besseres im Verlauf des Spieles.

Zwar wurde an manchen Stellen ganz schön frech beim großen Bruder GTA geklaut (z.B. die Waffenläden erinnern schon sehr frappierend an Ammu-Nation) aber das stört mich nicht im geringsten.

Wenn das so vielversprechend weitergeht, könnte WD nach GTA und SR mein drittliebster Sandkasten werden!!!

Vorerst gibt's schonmal nen fetten Daumen von mir, yess!!!:dhoch:
 
Ich bin in der ulkigen Situation dass WD nicht funktioniert. Startcrashes, Texturfehler und für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
Jetzt hab ich aber Kumpels im TS und Mumble, die es spielen und...naja das Spiel scheint absolut alles falsch zu machen wenn ich denen so zuhöre, da stimmt ja scheinbar überhaupt nix :lol: Allein was ich über dieses hirnverbrannte Missionsdesign höre, da bin ich ja fast froh, es nicht spielen zu können :D


Kann man nur hoffen dass R* GTA5 auf dem PC bringt demnächst.
 
Masterrace mal wieder :P

Mir machts immer mehr Spaß, Spider Tank ist geschafft, das Blumen hüpfen ist ganz schön schwer :ulgy: heute mal gucken wie die anderen Trips so sind.

Story wird auch besser, nur schade dass keine englische Tonspur drauf ist.
 
Masterrace mal wieder :p

Mir machts immer mehr Spaß, Spider Tank ist geschafft, das Blumen hüpfen ist ganz schön schwer :O_o: heute mal gucken wie die anderen Trips so sind.

Story wird auch besser, nur schade dass keine englische Tonspur drauf ist.

Dito, aber wenigstens die Passanten quatschen englisch, so das da zu mindestens ein bisschen GTA-Flair aufkommt.

Von den herrlich durchgeknallten Trips bin ich jetzt schon Fan von!!!:lol:
 
Ich hab es nun auch endlich mal geschafft, ein wenig Watch Dogs zu spielen.
Also wie bei jedem Spiel mit offener Welt bin ich erst mal mit den Möglichkeiten überfordert. :ugly:

Aber das Setting und auch die Grafik (Xbox One) gefallen mir soweit sehr gut. Gerade die Hacking-Thematik spricht mich sehr an.

Gibt es irgendwelche Tipps für Anfänger wie mich? :ugly:
 
So wie´s bisher aussieht...Press X to everything :D

Word!

Wobei das ziemlich kewl ist, wenn man beim Infiltrieren sich mal in die Kameras einschleust und sich so Vorteile verschafft oder im Schusswechsel irgendein Gegner zu nah an eine explosive Stelle gerät. Verfolgungsjagden mit der Polizei sind Dank dem Einsatz von X auch nicht mehr so nervig wie noch bei GTA. :D

Zu viel erwarten darf man sich vom Hacking Feature nicht, aber es ist eine nette Komponente, die das GTA-Klon Gameplay etwas facettenreicher gestaltet.
 
Ich hatte die Preise nicht im Kopf. Der Adapter kostet alleine schon ~23€. Da kannst du natürlich auch direkt den kabelgebundenen Controller nehmen. Dürfte so ~28€ kosten. Der kabellose Controller inkl. Wireless Adapter kostet ~37€. Alles absolut im Rahmen, ein besseres Gamepad gibt es für den PC meiner Meinung nach aktuell nicht. Ich bin froh, den Wireless am PC zu nutzen: Der PC steht nicht direkt neben dem Fernseher und ich kann problemlos und ohne Kabelsalat im Sessel zocken.

Sorry für das Offtopic, aber bei der Wireless Version ist doch kein Akku dabei?
 
Zurück
Oben