Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr schönes Video, das nochmal den Unterschied von Fallout, RDR und GTA zu z.B. Infamous und den Ubisoft Open World Spielen verdeutlicht (wusste ja eh schon jeder, ich weiß). ;)

Ich bin gerade in Pawnee unterwegs. Schöne Gegend.

Die Welt fühlt sich einfach so an, als hätte jemand eine gute Auftragsarbeit abgeliefert. Alles ist da, alles passt, alles sieht auch halbwegs gut aus. Aber irgendwas fehlt einfach. Und wenn man dann mal die Karte öffnet, ist es nur wieder eine dieser Ubisoft Fleißaufgaben. Eine ewig lange Liste, die oberflächlich erstmal nicht wie eine Liste wirkt. Collectibles über Collectibles und mehr Collectibles wenn man alle dazugehörigen Collectibles gefunden hat. Nicht einfach 2-3 gute Fixer Missionen. Nein, dann lieber 40 ( ! ) und die dafür völlig belanglos und austauschbar.

Mir machen die Fixer-Missionen durchaus Spaß, auch nach dem 40ten Mal :D

Zumal es ja in allen OW-Sandbox-Games so ausschaut, die Nebenmissionen sind immer belanglos. Ist ja auch OK so, die Story gibt es in der Hauptmission. Und wenn jemand noch was nebenher machen will, dann kann er es mit den Belanglosigkeiten tun :)

So gerade eben nochmal den Online Modus von Watch Dogs gespielt und muss sagen...er ist einfach so wie der Rest des Spiels unfertig und einfach nur Schrott.

Der freie Modus ist ein Witz, man kann sich eigentlich nur gegenseitig abknallen und wenn man nicht den Friendly Fire Modus aktiviert nichtmal das.

Das Spiel ist einfach unfertig, das merkt man an jeder Ecke.
Die Animationen sind teilweise gruselig schlecht und einfach aus AC übernommen, besonders die Schwimm und Laufanimationen.
Gut aussehen tut das Spiel nur Nachts und dann auch hauptsächlich wenn es regnet.
Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten die mir den Spielspaß rauben.

- Autos lassen sich nicht wirklich zerstören, Scheiben und Türen gehen zwar kaputt aber schießt man mit dem Granatwerfer drauf qualmt es nur, nichtmal der Lack nimmt Schäden.

- Die Fahrphysik, an sich schon grausam, auf dem Motorrad wird's noch schlimmer. Man kann damit durch den Verkehr pflügen und es braucht schon viel bis man vom Motorrad fällt. Züge stoppen sofort wenn man auf die Gleisen fährt.

- Es gibt keinerlei Hubschrauber oder Flugzeuge.

- Es gibt keinerlei Radiosender. Radiosender tragen imo schon einiges zur Atmosphäre bei, besonders bei einem Spiel wie Watchdogs wo man oft mit dem Auto unterwegs ist.

- Man bekommt Geld im Überfluss und braucht es überhaupt nicht. Autos die man vor dem Apartment parkt verschwinden über Nacht. Keine Garagen zum Parken.

- Während einer Verfolgungsjagd kann man nicht aus dem Auto schießen, die Gegner schon.

- Die Physik des Spiels ist kaum vorhanden, Online kann man sich einfach auf die Motorhaube eines Autos stellen und mitfahren. Selbst bei Unfällen bleibt der Charakter einfach stehen als wäre nichts passiert.
Schießt man auf das Wasser gibts keinerlei Reaktion.

- hackt man eine Ampel bauen die Autos extra einen Unfall, selbst wenn nur 2 Autos an einer Ampel stehen.

- Die Klamotten die man kaufen kann unterscheiden sich fast nur farblich, auch das hat man 1:1 von Assassins Creed übernommen.

- Das hacken der Passanten könnte langweiliger nicht sein. Man merkt direkt das die Profile der Personen nur Radom erstellt werden und das für jedes Spiel extra, so haben Spieler online immer unterschiedliche Profile

- Es gibt keinen Online Charakter Editor, Spieler sehen sich selber immer als Pearce.

- Es gibt keine Möglichkeit schnell die Waffen zu wechseln, das geht nur über das Waffenmenü.

Ich bin einfach enttäuscht von dem Spiel. Wer die Klappe soweit aufreisst und sich traut eine Solche Werbeaktion zu starten,

Watch-Dogs-Pokes-Fun-at-GTA-V-s-Los-Santos-with-New-Poster.jpg

der muss einfach auch was gescheites abliefern.

Im direkten Vergleich mit GTA IV und V versagt das Spiel auf allen Ebenen, einzig die Grafik ist technisch bedingt besser als die beiden Rockstar Spiele.
Ein GTA V auf dem selben technischen Stand stampft ein Watch Dogs komplett in den Boden.

So gerade eben nochmal den Online Modus von Watch Dogs gespielt und muss sagen...er ist einfach so wie der Rest des Spiels unfertig und einfach nur Schrott.

Der freie Modus ist ein Witz, man kann sich eigentlich nur gegenseitig abknallen und wenn man nicht den Friendly Fire Modus aktiviert nichtmal das.

Die Animationen sind teilweise gruselig schlecht und einfach aus AC übernommen, besonders die Schwimm und Laufanimationen.
Gut aussehen tut das Spiel nur Nachts und dann auch hauptsächlich wenn es regnet.

- Autos lassen sich nicht wirklich zerstören, Scheiben und Türen gehen zwar kaputt aber schießt man mit dem Granatwerfer drauf qualmt es nur, nichtmal der Lack nimmt Schäden.

- Die Fahrphysik, an sich schon grausam, auf dem Motorrad wird's noch schlimmer. Man kann damit durch den Verkehr pflügen und es braucht schon viel bis man vom Motorrad fällt. Züge stoppen sofort wenn man auf die Gleisen fährt.

- Es gibt keinerlei Radiosender. Radiosender tragen imo schon einiges zur Atmosphäre bei, besonders bei einem Spiel wie Watchdogs wo man oft mit dem Auto unterwegs ist.

- Man bekommt Geld im Überfluss und braucht es überhaupt nicht. Autos die man vor dem Apartment parkt verschwinden über Nacht. Keine Garagen zum Parken.

- Während einer Verfolgungsjagd kann man nicht aus dem Auto schießen, die Gegner schon.

- Die Physik des Spiels ist kaum vorhanden, Online kann man sich einfach auf die Motorhaube eines Autos stellen und mitfahren. Selbst bei Unfällen bleibt der Charakter einfach stehen als wäre nichts passiert.

- hackt man eine Ampel bauen die Autos extra einen Unfall, selbst wenn nur 2 Autos an einer Ampel stehen.

- Die Klamotten die man kaufen kann unterscheiden sich fast nur farblich, auch das hat man 1:1 von Assassins Creed übernommen.

- Das hacken der Passanten könnte langweiliger nicht sein. Man merkt direkt das die Profile der Personen nur Radom erstellt werden und das für jedes Spiel extra, so haben Spieler online immer unterschiedliche Profile

- Es gibt keinen Online Charakter Editor, Spieler sehen sich selber immer als Pearce.

- Es gibt keine Möglichkeit schnell die Waffen zu wechseln, das geht nur über das Waffenmenü.

Ich bin einfach enttäuscht von dem Spiel. Wer die Klappe soweit aufreisst und sich traut eine Solche Werbeaktion zu starten,

Im direkten Vergleich mit GTA IV und V versagt das Spiel auf allen Ebenen, einzig die Grafik ist technisch bedingt besser als die beiden Rockstar Spiele.
Ein GTA V auf dem selben technischen Stand stampft ein Watch Dogs komplett in den Boden.

Kleiner Hater! :P

Jep, exakt das. Irgendwie ist es einfach nur Öde. So viele Kleinigkeiten zerstören einfach jeglichen Spaß. MP nicht vorhanden, SP null motivierend und Hacken macht schon nach dem 2ten mal keinen Fun mehr.

Geht mir leider auch so wie @Barry the Scary. Habe mich so auf das Spiel gefreut. Dass die Grafik nicht so toll war, konnte ich ja noch verkraften, aber es motiviert mich einfach nicht. Ich muss mich zwingen das Spiel einzulegen, und das kann es ja wohl nicht sein. Es ist nicht schlecht, sondern einfach nur unfertig. Gott sei dank war es bei Wolfenstein anders herum. Null gefreut und ein geiles Spiel bekommen. Hoffentlich nimmt sich Ubi die Kritik zu Herzen und lässt das alles in Teil 2 einfließen, Potential ist ja vorhanden.

Ich finde das Game sehr sehr gelungen, vergessen wir nicht das es der erste Teil ist, ich hoffe Ubisoft lässt sich für nachfolger tolle sachen einfallen.

Und der GTA vergleich, naja.
Da gibts dann zwei Optionen, es gibt den König, aber eben nur den König(GTA).
Und es gibt noch eine reihe anderer Open World Games, da ist für mich als Open World liebhaber natürlich Option zwei die einzig wahre, wer möchte schon jedes mal 5 Jahre auf einen nachfolger warten? Watch Dogs macht auch einige sachen klar besser als GTA.

Es kann z.b 2014 nicht sein das es Rockstar immer noch nicht schafft sammelsachen INGAME anzuzeigen, wer sucht bitte auf eigene Faust hunderte sachen in der Welt und findet diese? Ich denke die Leute kann man an einer hand abzählen, also brauche ich Guides/Videos etc. Gibt es etwas blöderes?! Sowas reisst mich aus dem Spiel und seiner Welt, sachen müssen einfach ingame angezeigt werden bzw. sollte man sich diese möglichkeit verdienen können.

Was nervt mich an Watch Dogs?
Ich kann die Hackerei nicht mehr sehen, das nimmt einfach überhand wenn man es dutzendfach für sideaufgaben machen muss und die mit dem Mist dann noch in der Hauptstory ankommen.
Keine Radiosender, sowas muss einfach in ein Open World Game rein.
Fliegen sollte auch einzug halten, die möglichkeit Gebäude etc. zu kaufen usw usw.
Ein vernünftiger Multiplayer, da hat Barry ja vollkommen recht, wenn ich da nix machen kann ausser dumm rumlaufen und andere abzuknallen sollte man sich das einfach schenken.

Das ist bei mir aber jammern auf hohem Niveau, ich mag Watch Dogs und freue mich auf seine zukunft, Ubisoft hat hier ein tolles Open World Gerüst gebaut, nun gilt es das Franchise auszubauen.

Gerade der Multiplayer ist um einiges spaßiger als bei GTA (5) Online, aber an den genialen GTA 4 Multiplayer kommts leider noch nicht ran.
Besonders das Tailing, sorgt dafür, dass man sich immer verfolgt fühlt, was entweder mit einem direkten Kill oder mit einer wilden Verfolgungsjagd endet.

Der Singleplayer macht ebenfalls Laune, nur die Zufallsverbrechen sollten bei Watch Dogs 2 deutlich komplexer und abwechslungsreicher sein.

Es kann z.b 2014 nicht sein das es Rockstar immer noch nicht schafft sammelsachen INGAME anzuzeigen, wer sucht bitte auf eigene Faust hunderte sachen in der Welt und findet diese? Ich denke die Leute kann man an einer hand abzählen, also brauche ich Guides/Videos etc. Gibt es etwas blöderes?! Sowas reisst mich aus dem Spiel und seiner Welt, sachen müssen einfach ingame angezeigt werden bzw. sollte man sich diese möglichkeit verdienen können.

Aber ist das nicht gerade der Reiz bei Sammelsachen? die Welt quasi danach zu durchsuchen und dabei noch andere Sachen zu entdecken? Bei GTA gibts ja wenigstens noch was zu entdecken.

Das Video spricht gerade das an und trifft es auch genau auf den Punkt!

Guter Punkt. In WD merkt man sehr schnell, wie notwendig diese "Fähigkeit" eigentlich ist. Auch wenn es wie 'ne Kleinigkeit erscheint.

Warum muss ich nach dem Einsteigen noch einmal extra Aussteigen, um den Polizei-Anruf abzubrechen...Fenster runter, Fadenkreuz aus'm Auto und gut ist. Mir fehlt zudem so etwas die Action eines Sleeping Dogs und GTA V. Aber wahrscheinlich wollten die Entwickler Ballerei vermeiden, damit der Spieler sich auf die "Hacker-Waffen" konzentriert...

Würde ja schon reichen, wenn bereits gefundene Sachen auf der Karte angezeigt werden. So kann man in Ruhe suchen so lange man Lust drauf hat und den Rest notfalls mit Guide nachholen.
Aber wie soll man bei GTA denn bitte alle briefschnipsel finden? Das ist doch ne lebensaufgabe :D

Zurück
Oben