Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe nur das die Nebenausgaben doch einen ticken besser sind als üblich, erwarte aber nicht viel mehr als ubicollector generator 2.0...

Hab grade infamous auf der ps4 durch, war nicht schlecht aber wieder mal ein open world wo die Welt so leer und langweilig war wie lange nicht mehr. Ohne die Befreiungs sammeln kacke, die immer gleich war, war das spie nicht mal gefühlte 5 stunden lang. Bin da echt enttäuscht.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe Infamous - Second Son 2x zu 100% durchgespielt. (Einmal auf gut, einmal auf böse). Warum ich das gemacht habe!? Weil das Spiel in dieser "Sammel-Hinsicht" sowas von anspruchslos ist, dass man es spielen kann ohne auch nur einen Funken nachzudenken. War sehr entspannend, muss ich sagen, aber aufregend ist was anderes. Da finde ich AC4 schon viel besser. Da hat man wenigstens noch diese karibische Welt, die man erkunden kann. Na ja, schauen wir mal, wie das bei Watchdogs so wird. Jetzt noch schnell das geleakte Video ansehen, bevor es wieder offline ist. :D Aber ich glaube, jetzt kann man die Leaks ohnehin nicht mehr stoppen.

Das Hauptmenü als gif:

ElasticAngryIsabellinewheatear.gif

Sagen wir mal so, es ist ein sehr großes und wichtiges Spiel von Ubisoft. Da kann man schon davon ausgehen, dass es zumindest gut unterhält.

Was ich da les ist "Wir haben keine Ahnung wies wird, sieht nicht wie Crysis 3 aus und die PC Version ist die beste, obs gut wird werden wir sehen." Sehr schlechter Artikel!

Die vielen verschiedenen Meinungen, wenn das Spiel erstmal draußen ist, werden so geil. :D Das könnte wieder so ein polarisierendes Spiel wie einst LA Noire werden. :popcorn:

Was ich da les ist "Wir haben keine Ahnung wies wird, sieht nicht wie Crysis 3 aus und die PC Version ist die beste, obs gut wird werden wir sehen." Sehr schlechter Artikel!

Hast du das Preview überhaupt ganz gelesen? Schlecht ist der Artikel mit Sicherheit nicht.

Ist halt ein Anspielbericht und spiegelt das Empfinden der Person wider welche Hand anlegen durfte. Die Kritik ist durchaus berechtigt und der Schreiber dieses Artikel befürchtet auch genau das was ich auch befürchte.
  • Überladene Welt, mit der sich Ubisoft verzetteln könnte
  • Monotone, sich wiederholende Nebenaufgaben
Nebenher hat er auch Pluspunkte zu erwähnen, wie dass er durchaus Potential sieht, aber die zur Verfügung stehende Anspielzeit zu gering war. Die Erzählung gefiel ihm bis zu diesem Punkt, die Windsimulation fand er toll und ebenso die Animationen, wo sich Ubisofts Erfahrung mit der Assassins Creed Reihe zeigt. Neben der Kritik welcher halt der Technik gilt: Ladezeiten, verwaschene Texturen, keine Umgebungsverdeckung, keine anisotrope Filterung in der Ferne, niedrig aufgelöste Schatten (teilweise gar keine) und sichtbares Kantenflimmern.

Wundert bei dem Schreiber aber auch nicht, dass er in diesem Punkt besonders pingelig ist. Das ist ein ehemaliger Redakteur der PC Games Hardware. Der ist auf solche Dinge geeicht. Schreibt ja auch, dass Watch Dogs dennoch kein hässliches Spiel ist, aber diese Version (PS4) halt hinter den Erwartungen zurück blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er schon Recht, GTA V hat mich optisch nochmal weggeblasen, so kurz vor Next-Gen. :D

Würde das echt so gerne nochmal auf einer Next Gen Konsole oder besser noch am PC erleben. Grafisch war das wirklich TOP, aber dafür hat Rockstar enorm viel an Bildqualität opfern müssen, um das auf den Bildschirm zu bringen. Zog das Gesamtbild dann für mich deutlich nach unten... :traurig:

Ach ja, diese ganzen Grafikdiskussionen. Mir gehen die im Grunde am Ar*** vorbei. Beispiel gefällig? Ich spiele momentan Persona 3 auf der PS3. das ist eigentlich ein knapp 6-7 Jahre altes PS2-Spiel. Die Charaktermodelle der Protagonisten bestehen gefühlt aus 20 Polygonen (Überspitzt ausgedrückt!) und dennoch kann ich zu diesen "Personen" einen wesentlich größeren Bezug aufbauen, als zu - z.B. - Delsin aus dem neuesten Infamous-Teil für die PS4. Hier besteht allein das Charaktermodell wahrscheinlich aus mehr Polygonen als die komplette Umgebung von Persona 3. ;)

Kurz gesagt: Grafik ist ja schön und gut, aber ob Watchdogs nun ein Hit oder Flop werden wird, entscheiden sicherlich andere Faktoren.

Aber diese Debatte wird niemals enden. Niemals. :kaffee:

Zurück
Oben