Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh weder den einen noch den anderen Extrempunkt. Natürlich ist es ärgerlich, dass das Spiel nicht in FullHD kommt. Und bei entsprechender Diagonale und/oder Sitzabstand merkt man definitiv einen Unterschied zwischen FullHD und niedrigeren Auflösungen.
Aber deswegen ein Spiel stornieren, das einem an für sich ja offensichtlich so gut gefällt, dass man es vorbestellt? Ganz so wichtig sollte das dann IMO doch nicht sein.

Es ist lachhaft jedem zu unterstellen, man wäre ein Pixelzähler und hätte das Wesentliche aus den Augen verloren, nur weil man irgendwann auch mal gewisse Ansprüche an die Technik stellt.

Realisten werfen dann einen Blick auf die Spezifikationen der Konsolen-Hardware und stellen fest: Gerade bei einem Titel, der für verschiedene Plattformen entwickelt wird und sehr wahrscheinlich recht anspruchsvolle KI- und Physikberechnungen nutzt, reicht die Leistungsfähigkeit der so genannten NextGen-Konsolen nicht aus, um (bei gleicher Detailstufe, Weitsicht, Kantenglättung usw. wie auf dem PC) die FullHD-Auflösung mit spielbaren Framerates zu erreichen.

Es ist auch müssig, manchen Menschen einfachste Physik zu erklären. Was passiert mit (einer gleichen Anzahl von) Pixeln bei steigender Diagonale? Was passiert, wenn weniger Output an Pixel auf die gleiche Anzahl an Pixel auf dem TV treffen? Bei grosser Diagonale? Was macht ein Upscaler?
Ich denke das ist jedem mittlerweile klar, dass Auflösungen unter 1080 nicht so scharf aussehen, wie wenn man nativ 1080 darstellt.
Die Frage ist eher, ob einem das den Spielspaß nehmen kann. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man ein Spiel, das man von Anfang an gut fand, auf einmal scheiße findet, wenn ein paar Pixel fehlen ... Aber ok, so verschieden sind wir Menschen nunmal, das muss man so akzeptieren (and vice versa ;))

Zum Glück ist es mir relativ wursch ob 720p 900p oder 1080p, Spiel klingt nach Spaß und mal eine gekonnte abwechslung zu BF4, dahert gekauft und wird auch gezockt !!!

Ich versteh weder den einen noch den anderen Extrempunkt. Natürlich ist es ärgerlich, dass das Spiel nicht in FullHD kommt. Und bei entsprechender Diagonale und/oder Sitzabstand merkt man definitiv einen Unterschied zwischen FullHD und niedrigeren Auflösungen.
Aber deswegen ein Spiel stornieren, das einem an für sich ja offensichtlich so gut gefällt, dass man es vorbestellt? Ganz so wichtig sollte das dann IMO doch nicht sein.

Das kann man IMO pauschal nicht sagen.

Es gibt auch Spieler, die extrem auf Tearing oder Aliasing reagieren. Oder schwankende Bildraten. Das passiert schon, dass man sich ein Spiel deswegen nicht holt.

Ich bin gespannt was du sagst, wenn du die Wii U mal hast und die Nintendo-Titel siehst. Es ist zwar kein Geniestreich, aber die Spiele sind technisch so sauber, dass es eine Wohltat für die Augen ist. :)

kann man davon ausgehen, dass auf der deutschen ps4 disc auch die englische sprachausgabe drauf ist?

ich überlege grad, bei der gamestop-9.99€-aktion zuzuschlagen. das setting macht mich einfach zu sehr an.

Der Header von eurogamer ist geil... :grins:

WD.jpg

Die Auflösungsdiskussion ist dahingehend interessant, dass hier im Forum die Sitzabstände und Fernsehdiagonalen stark variieren. Eine Meinung hält sich aber sehr stabil. 1080p sind Pflicht und alles darunter ist Matsch. Und das ist eine extrem dämliche Konstante. Es ist nicht mehr als hirnloses Nachgeplappere von irgendwelchen Werbesprüchen. Mehr nicht. So kann ein gesundes Auge bei der gängigen Wohnzimmerkonstellation 3m-Sitzabstand/50"-TV keinen Unterschied mehr zwischen 1080p und 720p erkennen. Wir haben jetzt auch viele KT'ler, die sehr nahe am Fernseher sind, oftmals deutlich unter 2m. Bei einem Abstand von 1.8m und einem Fernseher über 45" hat man bei 1080p aber schon wieder den 720p-Matsch, über den sich viele hier lustig machen.

Dass die Auflösung nicht nur theoretisch sehr subjektiv wahrgenommen wird, zeigte uns die Vergangenheit. Denn während 900p üblicherweise nur aus Matsch bestanden, waren sie bei Asssassin's Creed IV und Battlefield 4 sowohl bei Kritikern als auch teilweise hier im Forum plötzlich knackscharf. Zumindest bis man die Auflösung dann erfahren hat. 900p sind übrigens ein sehr vernünftiger Kompromiss für viele Wohnzimmer (ideal wären z.B. ~2,5m/50").

Und ich will die Auflösung jetzt auch nicht kleinreden. Fernseher werden immer größer und da sind hohe Auflösungen wichtig. Ich setze bei bei einigen Spielen auch oft 2m vor den Bildschirm und da bin ich für die 1080p der PS4 dankbar. Es nimmt nur leider langsam groteske Züge an, wenn die Grafik plötzlich auf die Auflösung runtergebrochen wird, und man sich dann noch wegen zu niedrigen Auflösungen in der Spielewahl einschränkt. Mir fehlt da der Konsolero-Spirit.

kann man davon ausgehen, dass auf der deutschen ps4 disc auch die englische sprachausgabe drauf ist?

ich überlege grad, bei der gamestop-9.99€-aktion zuzuschlagen. das setting macht mich einfach zu sehr an.

Ubisoft hat mich dahingehend noch nie enttäuscht. Bis jetzt gab es immer nur eine EU-Fassung, die alle Sprache enthielt. Sollte bei WatchDogs nicht anders sein.

Kommt das Game nun an die Scene der letzten E3 ran oder ist das meilenweit entfernt?

So oder so, denke es wird schon gut genug aussehen und mir gefallen, der ganze Auflösungskram geht mir zum Glück am Arsch vorbei, manche sind echt ein wenig empfindlich geworden, so kann man doch sein Hobby nicht mehr genießen, ich könnte es nicht.

Wohl eher nicht. 2012 Material wird evtl. auf einem High-End Rechner ähnlich laufen.

Evtl nah an dem, was zuletzt gezeigt wurde. Ich behaupte mal, das war geschöntes Ubi 1080p Material. Ich weiß ja, dass du da eher unempfindlich bist. Aber in 900p wird das noch ein wenig schlechter aussehen,

ich hab grad mal recherchiert und gesehen, dass bei ac4 das volle programm an sprachen drauf war. dann werden sie das bei wd sicher genauso machen.

Kann die Leute verstehen denen die Auflösung nicht so wichtig ist, kein Thema. Aber mir ist er schon sehr wichtig. Ich erkenne sofort den Unterschied obs 1080p ist oder drunter, weswegen ich hoffe das es sich irgendwann endlich bei 1080p einpendelt.

Die 792p erklären jetzt auch, warum sogar GTA V auf meinem 65Zöller besser ausgesehen hat als WD. Das Problem an Watch Dogs ist, dass es ganz einfach (außer am PC) scheiße aussieht; auflösungsbedingt.

Im Vergleich zu GTA V sieht die Stadt einfach nur tristlos und wenig abwechslungsreich aus, aber für mich sind die CrossGenTitel vorerst mal gestorben.

Kann die Leute verstehen denen die Auflösung nicht so wichtig ist, kein Thema. Aber mir ist er schon sehr wichtig. Ich erkenne sofort den Unterschied obs 1080p ist oder drunter, weswegen ich hoffe das es sich irgendwann endlich bei 1080p einpendelt.

Das sind aber Leute, welche 3,5m von einem 42Zöller entfernt sitzen, anders kann ich mir das nicht erklären. Dann sieht man den Unterschied natürlich nicht so krass.

Finde die Diskussion, grade im Hinblick auf Mario Kart welches auch nur in 720p läuft und einfach grandios aussieht und Spielspaßtechnisch eine absolute Granate wird, auch ein wenig überzogen

Jein, das Pixelzählen hat erstmal allgemein mit der Next Gen begonnen, von der man einfach erwartet hat 1080p zu bekommen.

Das das beide Kisten, Release 2013, nich locker schaffen, is ein Armutszeugnis..

Natürlich ist es ein Armutszeugnis und wenn mich einer vor ein paar Jahren gefragt hätte ob die Next Gen jetzt endlich 1080p als Standard etabliert hätte ich sofort ja gesagt. Mich ärgert es ja selbst.

Mit 900p kann ich dann leben wenn es so ist wie in Ryse - da sah es knackscharf aus. Mit 900p kann ich aber nicht leben wenn es so ist wie in AC. Daher ist für mich das 792 oder eben 720p einfach ein absolutes No Go. Und daher frage ich mich eben auch wie das weitergeht...

Die Spiele werden immer aufwendiger und größer, ich hoffe mal das wir nicht irgendwann an den Punkt gelangen wo wir unter 720 sind.

Zurück
Oben