Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn der Entwickler auf was anderes Fokus nimmt wie auf Kanten ist das Normal. Es wird sicher nicht jedes Spiel so aussehen von den Kanten wie Tomb Raider oder Deus Ex. Das wird nicht das letzte spiele sein wo du das siehst. Hast du mal versucht die Einzelnen Modis zu wechseln? Vielleicht sieht es ja im 4k Mode wieder besser aus xD

Das ganze hat auch bestimmt was mit dem Downsampling zu tun. Was ja nicht alle im Angebot haben.

Am besten du gibst dir die Kante beim Zocken dann fällt es auch nicht mehr so auf xD
Da gibt's keine grafikmodi. Ist ja auch nicht schlimm. Mir ist es nur aufgefallen. Soll ja nicht gleich heißen das das Spiel dadurch scheiße aussieht oder generell mist ist. Es macht unheimlich spass, bis auf die kartrennen imo.
War nur etwas verwundert.

Also ich finde das Hacken ja schon geil. Aber: Ist es nicht von Mission zu Mission das selbe? Entweder mit Quad oder Jumper rein. Erkennen, dass man was tragen muss und dann doch wieder den Arsch rein bewegen.
By the way: Warum sind diese Knoten zum Drehen teils auf der Außenwand? Das macht doch gar kein Sinn.

Das Meiste kann man mit dem Jumper machen, wenn man ihn denn da hinbekommt. Da sind nur Reichweite und Leitern ggf. ein Problem. Ich hatte es afair nur bei der Galilei-Mission, daß mir explizit gesagt wurde, daß man für den Job Hände braucht :D

Und der Sinn der Schaltungen an den Wänden ... hmm ... wird wahrscheinlich im dritten Teil erklärt :grins:

Im Gesamtpaket sehe ich es über WD1. Die handwerkliche Seite und das Setting sind einfach viel zu gut, um das kühlere Flair des Erstlings zu vermissen. Das hatte ich ja eben da. Nachfolger dürfen ruhig komplett umgebaut werden, ist bei AC ja auch so.

@Laruzo So in etwa ist es auch.
Es ist vom Feeling her schon ganz anders als Teil 1.
Ich empfinde auch die Grafik, also die Umgebung und Effekte, Regen, Tag-Nachtwechsel nicht so schön wie im ersten Teil.
Die Atmosphäre auch nicht.
Trotzdem kann das Spiel einen schon fesseln. Die Missionen sind witzig und machen Spaß.
Bin gestern auch noch bis kurz vor 1 dran kleben geblieben, dabei wollt ich schon ne Stunde vorher Schluß machen.
Aber der ganz große Wurf ist es definitiv geworden.
Also irgendwo im Sale, gerne, nimms mit. Aber bei Teil 3 werde ich auf jeden Fall kein Releasekäufer mehr sein, dafür ist die Atmosphäre einfach nicht dicht genug. Das Spiel lebt vielmehr von der Spielmechanik, die es interessant macht.

Also ich finde das Hacken ja schon geil. Aber: Ist es nicht von Mission zu Mission das selbe? Entweder mit Quad oder Jumper rein. Erkennen, dass man was tragen muss und dann doch wieder den Arsch rein bewegen.
By the way: Warum sind diese Knoten zum Drehen teils auf der Außenwand? Das macht doch gar kein Sinn.
Ja, im Prinzip funktioniert jede Mission genau gleich, was das Spiel spätestens im letzten Drittel schon arg eintönig macht. Wieder so ein Fall, wo zehn Stunden weniger besser gewesen wäre.

@Cale wie findest du denn mittlerweile das Spi zum Vergleich zu WD1? Habe immer noch das Gefühl das,daß spiel klasse ist aber nicht eben wie WD1 ist.
Wenn ich mal darauf antworten dürfte. Es ist ganz anders als wd1. Im ersten Teil ist der Protagonist ein verbitterter ernster mann. Im 2. Teil ist es eine hippe hackergruppe die ein eigenes soziales Netzwerk aufbauen wollen und die Leute vor der totalen Überwachung und datenmissbrauch einer großen internetfirma retten wollen.
Das Spiel nimmt sich dabei aber nicht so ernst und haut mit jeder Menge Klischees um sich. Ist zwar leicht überzogen aber passt irgendwie.
Man stellt sich Hippe Hacker einfach so vor. Das passt schon.
Die Welt ist dabei viel bunter und lebendiger als der eher tristere erste Teil.
Beide machen aber auf ihre Weise spass. Man muss beide gespielt haben, wenn man ein Fan der hackerkultur ist.

@Cale wie findest du denn mittlerweile das Spi zum Vergleich zu WD1? Habe immer noch das Gefühl das,daß spiel klasse ist aber nicht eben wie WD1 ist.

@STEEL beschreibt es recht gut. Es ist ein gutes Spiel und ich habe viel Spaß gehabt. Gerade die Gameplaymechanik liegt mir sehr und sie haben es mit dem Jumper und der Drohne toll ergänzt. Auch das Setting mit den Hipsterhackern im bunten Frisco ist OK, kann ich durchaus mit leben. Allerdings hat mir das ernstere Setting von WD1 dann doch besser gefallen. Man hätte die Story auch durchaus ernster erzählen können, ohne am Setting und den Chars groß etwas zu ändern. War wohl nicht gewollt, nach der Kritik am Vorgänger. Ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssche (wie so vieles).

Als Kritikpunkt kann man nur wieder das Gleiche sagen, wie beim ersten Teil: wirklich ein gutes Spiel, aber da wäre mehr drin gewesen. Man fragt sich oft, warum sie hier und da und dort nicht noch etwas tiefer gegangen sind und warum sie gute Ideen nicht vertieft haben. Viel liegen gelassen, imho.

Aber ich habe trotzdem mindestens so viel Spaß gehabt, wie im ersten Teil und mehr als in den letzten beiden GTAs, insofern schreibt mich für den dritten Teil wieder mit ein :D

@STEEL @Cale danke euch. Genau das ernste in WD1 hat mir besonders gut gefallen. Die meisten spiele die es da gibt nehmen sich doch nicht ernst, siehe GTA oder Saint Row. Ok Mafia 3 gibt es da noch aber eben nicht das WD2 was ich mir gewünscht hätte.

Aber ich kann den Entwickler verstehen, man muss sich wohl anpassen. Werde bestimmt auch meinen spaß haben aber die Gedanken bleibt das eben nicht wie WD1 ist.

Der größte Unterscheid für mich ist halt das Baukastenprinzip.

Das spielt sich nicht wie ein Spiel mit einer geradlinigen Story, sondern eher wie gesagt wie ein Baukasten, wo ich mir alles zusammenbauen kann.
Ich gehe ins Handy und kann da aus Haupt und Neben und Onlinemissionen eine auswählen.
Die gibt es in Etappen, also mache ich da weiter oder nehme eine andere.
Auch die Musik schnappe ich mir aus dem Handy und wähle einzelne Lieder an.

Die Storyteile triggert man, indem man irgendwo hinfährt und dann bei Türen oder bestimmten Sachen "Y" gedrückt lässt um die Mission zu starten.

Das zieht einen ein bisschen raus aus der Atmosphäre, hin zu diesem "Stückelwerk"gefühl.
Die Story als solche ist auch so seicht wie nur irgendwas, viel hängen bleibt da imho nicht.

Wie gesagt für mich lebt das Spiel weniger vom Spiel selbst, sondern eigentlich von der Spielmechanik, die halt Spaß macht

Zurück
Oben