Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das zieht einen ein bisschen raus aus der Atmosphäre, hin zu diesem "Stückelwerk"gefühl.
Die Story als solche ist auch so seicht wie nur irgendwas, viel hängen bleibt da imho nicht.

Naja, "rausziehen" tut es mich nun nicht gerade. Ist hat ein Spiel. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber sowas vergesse ich beim Spielen idR nicht, da kann es noch so "immersiv" sein :D

Die Story selber fand ich im Prinzip ganz gut, nur die Aufmachung war schon etwas billig. Wie schon gesagt: da wäre mehr drin gewesen. Stört mich aber jetzt auch nicht groß, die Story selber kommt bei mir eh immer weit hinten in meiner Anforderungsliste für Spiele. Wenn sie nicht völlig bescheuert ist, reicht es mir in der Regel. Gute Stories brauche ich bei passiven Medien (Büchern, Filme, Serien), bei Spielen muß für mich zuerst das Gameplay Spaß machen. Wenn dann noch eine gute Story dabei ist, schön, wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch. Da punkten aber auch die anderen großen OW-Games nur bedingt.

Nope, aber man kann den Quad auf einer “Zwischenhöhe“ parken und mit dem Jumper als Sprungbrett nutzen. Viel einfacher wird es, wenn man das Sprungupgrade für den Jumper freigeschaltet hat.

Ich habe mir immer einen Gabelstapler oder eine Arbeitsplattform gesucht und den Jumper damit umhergefahren. Das mit der Drohne war mir zu lästig :D

Da fällt mir gerade ein, als ich eines der einzigartigen Fahrzeuge "befreien" wollte, habe ich den Jumper auch mit einem Stapler über den Zaun befördert um das Terminal zu knacken und dann das Tor zu öffnen. Gesagt getan, Stapler besorgt, Jumper drauf, ran an den Zaun und drüber. dann wollte ich das Tor aufmachen, hab aber anstelle dessen den Wagen erwischt, der rast rückwärts durch den Zaun und steht vor mir. Der ganze Aufwand mit Stapler und Drohne war völlig überflüssig und ich so: :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "rausziehen" tut es mich nun nicht gerade. Ist hat ein Spiel. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber sowas vergesse ich beim Spielen idR nicht, da kann es noch so "immersiv" sein :D

Ja nee, schon klar. Aber trotzdem fühlt sich das nicht so gut an.
Das ist für mich wie der Unterscheid zwischen den normalen Gears of War und Gears of War Judgement Spielen.
Es fühlt sich an wie ein Stückelwerk, wie ein Baukastenprinzip und wird dadurch irgendwie belanglos(er).
So eine Art FastFood-Spiel. Hier mal ein Happen und da mal auf die schnelle etwas.
Achnee, das lasse ich lieber aus. Hmm weiss nicht. Also bei mir kommt das nicht so gut an.

OK, wenn man es mit einem Gears oder anderen gradlinigen Spielen vergleicht, ist das richtig. Aber in welchem OW-Game ist das den anders oder eben besser gelöst? Selbst beim geheiligten GTA oder RDR ist das so. Ich wüßte auch nicht, wie man es sonst machen soll.

Ich bin zwar auch kein Freund von solchen "stückelwerk", aber bei OW spielen kann sowas eigentlich ganz gut funktionieren. Es muss aber auch immer eine Story erkennbar bleiben und diese sollte auch fortlaufend und schlüssig erzählt werden.
Finde aber das spiele wie gta, rdr und auch witcher 3 das besser machen.
Bei Spielen wie gears ist sowas natürlich ein nogo.

Naja,für mich ist die Story am wichtigsten und freu mich da auch immer wenn es eim Video gibt. Das was UBI vor hat passt mir.gar nicht in den Kram aber ich lass mich trotzdem überaschen.

Dann lass es. Ubisoft hat genau das umgesetzt was sie gesagt haben: "Weniger Story, mehr Freiheit"

Hab das Spiel durch und keine Ahnung worum es ging.

Da frag ich mich wieso das eine automatisch das andere ausschließen soll. Geht doch beides gleichermaßen. Man muss es nur intelligent genug machen, damit auch beide Lager, die die lieber Story haben möchten und die die lieber ihre Freiheit haben wollen, zufrieden sind. Ist das so schwer?

Ich schätze, das ist es tatsächlich. Eine stringente, spannende und komplexe Story und viel Freiheit für den Spieler schließen sich eigentlich aus. Du mußt den Spieler ja letztendlich dazu bekommen, daß er genau das macht, was die Story erfordert. Wenn er sich plötzlich anders entscheidet, würde das Konzept nicht mehr aufgehen, oder Du müsstest als Spieledesigner unzählige verschiedene Wege vorarbeiten, von denen man hinterher nur Einen zu Gesicht bekommt. Das rechnet sich nicht. Deswegen arbeiten "cinematische" Spiele ja auch so viel mit QTEs. Weniger Gameplay/Freiheit geht ja nicht, außer Du machst gleich eine Zwischensequenz :D

Dann lass es. Ubisoft hat genau das umgesetzt was sie gesagt haben: "Weniger Story, mehr Freiheit"

Hab das Spiel durch und keine Ahnung worum es ging.

Wieso soll ich es denn lassen? Ich zocke jedes Jahr meine Ubisoft spielen bin einer der wenigen der die spiele sehr gut findet. Und da ich eher die Minderheit bin wollen die ja auch nun einiges verändern. Ich weis das dir die Story eher Latte ist und du mehr wert aufs Gameplay legst.

Ich mag es eben wenn es eine Gesunde Mischung gibt. Aber laut Ubisoft muss man in Zukunft seine eigene Story schreiben auf die art und das kann ich mir Persönlich nicht so gut vorstellen aber bin trotzdem für alles erst mal offen, dann kann ich immer nich entscheiden ist es noch was für mich oder nicht.

Ist jetzt auch egal hier :)

Der Preload ist gestartet. :hurra:
Nur noch 3 Tage und ich muss nicht mehr neidisch euren Erlebnissen lauschen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der PC-Port gelungen ist. :klopf:

Wie sieht denn eure Top 5 der Hauptmissionen aus? Mein Best-Of:

Nudle HQ
FBI-Büro
Galilei Space Center (inkl. dem Satelliten-Hack danach)
Tidis HQ mit der Spider-Drone
Der Shanghai-Frachter, wo man mit Boot aufs Meer fährt

Honorable mention: Swelter Skelter Party

Es geht ja nicht um die selben Mechaniken, sondern um die abwechslungsreichen Locations und Layouts. Die Atmosphäre, die schöne Architektur, die eingestreuten Ideen (wie den steuerbaren Wartungsroboter). Flasht euch das nicht? :D

Zurück
Oben