Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na gut. Ich vergleiche einfach das Hauptspiel, weil das in der Praxis wohl die meisten interessiert. Und da spart man nichts, außer dass man bei der PS4 zwei kleine DLCs dazu bekommt.
Habe auch noch nie gelesen, dass sich jemand über die 14€ gesparten Euros freut, weil beim PreOrder Codes für überteuerte, sinnlose DLCs dabei waren.

Manchmal doch.
War bei DmC so da hab ich glaub weil ich da gekauft hab 15€ gedpaart und alle DLC (bis auf die Kostüme die ja erst viel zu spät kamen).

Aber gut das Spiel hat nach 2 Monaten schon nur noch nen Drittel gekostet.

So, heute die ersten Momente gespielt. Ich hab vor einigen Tagen erst Watch Dogs mit dem Bad Blood DLC beendet, hab also eine ganz gute Referenz.
Spontan spielt sich das Spiel komplett anders, sicherlich durch die völlig andere Steuerung, aber auch die Atmosphäre ist durch die bunten Farben ganz anders. Und es sieht klasse aus! Mal schauen, wie jetzt die ersten richtigen Missionen aussehen.

Nach den ersten 3-4h muß ich leider sagen, daß es von der Atmosphäre noch nicht an WD1 rankommt. Irgendwie haben mir Chicago und Aiden bisher besser gefallen.

Das macht mir ein bisschen sorgen. Ich mochte WD1 so sehr weil es Dunkler,ernster und Thriller mäßig aufgebaut war. In den Videos wirkt WD2 nicht wie ein ernstes spiel. Kaufen werde ich mir es trotzdem auch wenn es wohl nicht mehr so ist wie WD1 :(

Also ich hab jetzt schon 3 - 4 streams von WD2 angeschaut. Es ist nicht so düster wie WD1. (btw..in ganz Watch Dogs gabs keinen einzigen hund zum angucken.. :O - in WD2 gibts aber welche).
Es ist eigentlich die ganze Zeit auf Unterhaltung getrimmt.. es gibt andauernd Anspielungen auf Filme, Serien, Spiele.

Die Leute in dem game sind halt alle uuuuuuuuultracool, und haben extrem-swag und das Mantra is Mega-YOLO und hirnverbrandblöde Sprüche am laufenden Band.

Ich würd sagen das Spiel wird dir gefallen.. Ich werds kaufen, aber erst im sale.

Ne ganz andere Sache zu dem Spiel: Also Spielmechanisch ist da ja alles drin.. bischen rainbow6 mit den fahrbaren dronen, bischen ghostrecon mit den helicopter-dronen, bischen assasins creed mit der kletterei, bischen the division, bischen alles ubi. Ich frag mich ob die das Rad für jedes Game neu erfinden oder ob die irgendwie code von anderen Spielen übernehmen (können - weil das wäre gar nicht mal so einfach), oder ob die ihre Teams gegeneinander konkurieren lassen. Zumal die ja für jedes Spiel ne andere Engine nehmen, die vielleicht ähnlich sind aber so ganz kompatibel ist es nie.

Zuletzt bearbeitet:
In den Videos wirkt WD2 nicht wie ein ernstes spiel.
Nicht wirklich, bisher ist es eher "coole Annonymous-Hacker retten die Welt vor der Datenkrake und haben jede Menge Spaß". Ich habe ja im Prinzip nichts gegen lustige/selbstironische Spiele und auch nicht gegen Hipstercharaktere, aber ich weiß nicht, ob es hier aufgeht. Ist mir aktuell noch zu viel GTA mit drin und GTA finde ich eh nicht so prickelnd.
Ich denke, sie haben sich die Kritik am ersten Teil zu Herzen genommen. Leider.

Aber abwarten, ich bin noch ganz am Anfang und habe gerade erst die erster Storymission angefangen. Mal sehen, wie es weitergeht.
btw..in ganz Watch Dogs gabs keinen einzigen hund zum angucken.. :O - in WD2 gibts aber welche)

Es gibt ein Archievent fürs Hundestreicheln, noch Fragen?

Nicht wirklich, bisher ist es eher "coole Annonymous-Hacker retten die Welt vor der Datenkrake und haben jede Menge Spaß". Ich habe ja im Prinzip nichts gegen lustige/selbstironische Spiele und auch nicht gegen Hipstercharaktere, aber ich weiß nicht, ob es hier aufgeht.

:|...wie befürchtet....

Ich habe auch in einem Test gelesen, dass das thematisch wohl eher ein Spiel für Kids ist - das scheint sich leider zu bewahrheiten.

Gungraves WD 2 Lifehack:

Wie bei WD1 kann man sich einer noch so harten Verfolgungsjagd entziehen wenn man...

Ans Meer fährt, das Auto abstellt, ins Wasser springt und sich unter einer Brücke oder Abflussröhre versteckt bis sich der Alarm zurückgesetzt hat.
:gerri:

Meine Gedanken sind noch ungeordnet. Die ersten fünf Stunden haben mich (positiv) erschlagen. :D Es scheint alles miteinander zu verbinden, was ich an Sandbox-Spielen allgemein und an Ubisoft-Spielen im Speziellen liebe. Vereint in einer Großstadt, die stilistisch und atmosphärisch einem Los Santos in nichts nachsteht. Diesen Umstand muss ich erstmal in meinen Kopf hämmern. Einen etwas längeren Eindruck werde ich erst schreiben können, wenn ich 10 oder 15 Stunden beisammen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber abwarten, ich bin noch ganz am Anfang und habe gerade erst die erster Storymission angefangen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Spielerisch entwickelt es sich irgendwann wieder mehr in Richtung WD1. Die größeren Gebiete und Gebäude, in die man eindringen muss, bieten jedenfalls wieder typische "WD-Schleich-Action". Die Inszenierung bleibt aber stark over the top. Da hat sich bislang (7 Spielstunden) nicht viel geändert.

Fühlt sich für mich zeitweise schon fast wie ein Reboot an. Was mir persönlich sehr gefällt, was logischerweise aber auch das Gegenteil erwirken kann, wenn man gerade den Stil von WD1 gut fand.

Ja, mußte auch erstmal drauf klarkommen.
Die Inszenierung ist schon ziemlich over the top, wobei sich das nach ein paar Stunden etwas zurücknimmt (oder ich mich dann daran gewöhnt habe). Fahrzeugsteuerung ist so lala. Aber das fühlt sich alles leicht ungewohnt und merkwürdig an.
Heute Abend mal weitermachen und gucken.

Ich bin beim neuen Ton auch noch etwas zwiegespalten. Ich mochte das kühle Spionagefeeling von WD1 sehr (ich habe es ja immer mit dem gecancelten "The Outsider" und der OW-Version von SC Conviction verglichen), aber eine lockere Hacker-Crew geht auch klar. Könnte vom Feeling her noch bodenständig ausfallen, sprich wie die alten Saint's Rows. Es ist aber eine tolle Sache, dass der Protagonist ein junger Schwarzer ist. Deshalb erinnert mich das Gesamtpaket auch so sehr an San Andreas bzw. CJ. :D

Die Unterschiede der Wagengattungen sind aber breit gefächert. Limousinen und Kleinwagen finde ich auch komisch, aber Geländewagen und der Fake-KITT fahren sich spürbar runder.

Zurück
Oben