Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wasteland 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin am überlegen, ob ichs mir auch holen soll, aber kann mich noch nicht so recht entscheiden...

Kann einer von euch Veteranen vom PC ungefähr sagen, wie viel man bei der Character Creation machen kann, grade in den eher visuellen, bzw. storyumfassenden Dingen?
Find das bei D:OS schon ziemlich interessant, aber wenn das hier auch gut gemacht ist, würde ich hier auch zuschlagen, nachdem ich gesehen hab, dass es nur 40€ kostet...

Ich will ja nix sagen - aber kann es sein das sich einige hier unheimlich viel von dem Spiel erhoffen, das es unglaublich komplex wäre, total deepe Charackter-Entwickung, eine epochale Stroy hätte wo es wirklich um was geht?

Dem ist nämlich nicht so. Das ist ein auf klassisch gemachtes, ganz nettes Rollenspiel für zwischendurch. Mehr nicht.

So habe jetzt ein bisschen Zeit gehabt reinzuschauen.
Die Umsetzung auf Padsteuerung ist aus meiner Sicht gut gelungen, wenn man sich einmal reinarbeitet geht es gut von der Hand.
Einarbeiten ist das passende Thema.
Also ein Rollenspiel für zwischendurch ist es bestimmt nicht, das ist Quatsch.
Man muss sich schon einarbeiten es ist eben ein Rollenspiel klassischer Ausprägung um hier mal auf die Kritik von okkst einzugehen.
Epochale Story ?, welches Spiel hat denn eine epochale Story ?
Inquisition bestimmt nicht die Bethesda Games erst recht nicht, von daher ist die Story schon besser als die Bioware oder Bethesda Hausmannskost.
Und Wasteland 2 vorzuwerfen es wäre nicht komplex ist auch Quatsch da die Kämpfe sehr wohl komplex sind, da taktisches vorgehen belohnt wird.
Wenn man auf easy spielt, kann es sein das man leichter vorankommt aber selbst dann geht es nicht ohne Taktik.
Würde mich schwer wundern wenn das Spiel @Master-Dan nicht gefällt da es belohnt wird wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt und sich einarbeitet.
Wer lieber leichte Unterhaltung sucht wie von Biowäre,Bethesda oder Ubisoft in den letzten Jahren in Massen abgeliefert wird ist hier fehl am Platz.
Ps:
Wenn man gewillt ist sich ein bisschen Zeit für das Spiel zu nehmen der wird mit einem toll gemachten Rollenspiel belohnt, ich betone nicht umsonst das die 2.Karte besser ist, weil das Spiel dann wirklich noch mal eine Schippe drauf legt.
Das Spiel kostet 40 Euro und für den Preis bekommt man mehr Unterhaltung als für die Vollpreis Spiele von Ubisoft oder EA.
Alos einfach mal hingehen und sich etwas mit dem Spiel beschäftigen, dann weiss man es voll zu schätzen.
Wäre etwas für die Weihnachtszeit zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du darauf noch eingehst. Ist halt ein Spiel, das als Let's Play nicht funktioniert, weil es halt ein mechanisch komplexes Spiel ist. Mehr Kritik lese ich da gar nicht heraus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf die PS4-Version, aber hab gestern Abend mal so aus Scheiß die PC-Version mit dem Pad probiert und das ging irgendwie gar nicht, das war so als wenn die Figur permanent am Boden hängen bleibt. Ich hoffe das ist bei den Konsolen-Versionen nicht so, ich bin kaum aus dem ersten Gebiet gekommen...

Ich warte noch auf die PS4-Version, aber hab gestern Abend mal so aus Scheiß die PC-Version mit dem Pad probiert und das ging irgendwie gar nicht, das war so als wenn die Figur permanent am Boden hängen bleibt. Ich hoffe das ist bei den Konsolen-Versionen nicht so, ich bin kaum aus dem ersten Gebiet gekommen...
Ist auch der grundlegende Tenor im GAF was die Konsolenversion angeht.

Auf meinem Rechner lief es auch absolut fürchterlich. Und für die Güte der Grafik ist es eigentlich schon etwas verwunderlich, was das Spiel haben will. Deswegen habe ich es auch irgendwann (schon relativ früh) nicht mehr weitergespielt in der Hoffnung, daß sie nochmal was an der Performance rausholen.

Zurück
Oben