Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich eher davon abraten, von deinen aufgezählten Spielen ist Wasteland 2 schon ein ziemlicher Anti-Titel. Das ist Gameplay von vor zwei Dekaden, komplett entschleunigt, passiv inszeniert, textlastig, kleinteilig und komplex und die taktischen Kämpfe sind ein großer Bestandteil und auch kein Zuckerschlecken.
Das kann ich nur unterstreichen, rundenbasiert ist das A und O in dem Spiel.
Es fängt schon damit an das man andauernd unter Munition Mangel leidet und sich sehr genau überlegen muss ob es keine andere Lösungsmöglichkeit gibt.
Das ist aber auch die große Stärke des Spiels, ich hab letztens nochmal ein Let's Play angeschaut und da hat der Spieler den Wachroboter im Kampf gehackt und ich so "Fuck da hab ich ja gar nicht dran gedacht" weil ich da jede Menge Munition verbraucht habe.
Ausserdem gibt es viel härtere Konsequenzen, an einer Stelle kann man sich eine Krankheit einfangen und dann läuft ein Zeitlimit ab.
Danach muss man ein Heilmittel finden, wenn man das nicht in der vorgegebenen Zeit schafft ist der Charakter Tod, fertig aus.
Da kann man nicht warten bis das wieder vorbei geht wie in anderen Spielen, ausserdem kann man nicht hingehen und sagen " Hör mal ich hab deine Frau getötet aber ich geb dir 1000 Goldstücke und dann sind wir wieder beste Freunde"
Da Wasteland 2 am Anfang sehr schwer erscheint, hier mal ein paar Einsteigertipps die einem das Leben viel leichter machen. 1.Charaktererstellung
Wasteland 2 baut sehr stark auf eure Fertigkeiten auf (Schlösser knacken etc. ) deswegen sollten ihr 2 Charaktere erschaffen die viele Fertigkeiten lernen können.
Ausserdem könnt ihr bis zu 2 NPC in eure Gruppe aufnehmen, die dann ihre eigenen Spezialfähigkeiten mit einbringen.
Direkt am Anfang trifft man links am Eingang auf Angela Death eine sehr erfahrene Kämpferin, auf jeden Fall mitnehmen.
Im Agrarzentrum (AG Center) trifft man auf Rose, eine Ärztin die zudem eine Computerspezialistin ist.
Die NPC reagieren sehr stark auf den Charisma Wert eurer Gruppe, wenn dieser Wert zu klein ist werden sie öfter "Amok" laufen und nicht auf Befehle hören.
Das passiert zwar so oder so aber dann nicht mehr ganz so oft (keine Angst es gibt kein Friendly Fire von denen)
Deswegen sollte der Hauptcharakter ein Leader mit folgenden Eigenschaften sein.
Koordination 2
Glück 1
Wahrnehmung 2
Stärke 4
Geschwindigkeit 8
Intelligenz 5
Charisma 6
Des weiteren ist ein Sniper immer gut zu gebrauchen der folgende Werte haben sollte
Koordination 4
Glück 1
Wahrnehmung 6
Stärke 4
Geschwindigkeit 8
Intelligenz 4
Charisma 1
Das verleiht dem Fernkämpfer 9 Aktionspunkte mit 17 Gefechtsinitiative. Die nächsten beiden Attributpunkte beim Stufe 10 und 20 Aufstieg sollten auf alle Fälle in Wahrnehmung investiert werden.
Dann würde ich die nächsten 2 Charaktere als Spezialisten erschaffen die möglichst viele verschiedene Fertigkeiten erlernen.
Koordination 1
Glück 1
Wahrnehmung 1
Stärke 4
Geschwindigkeit 10
Intelligenz 10
Charisma 1
Das verschafft euch viele Bonsupunkte beim Leveln und eine hohe Gefechtsinitiative die sehr wichtig in Kämpfen ist. Fertigkeiten
Da die Munition sehr rar ist (!) sollte jeder Charakter eine andere Waffenfertigkeit lernen.
Auch wenn ihr am Anfang viel Schrottmunition findet solte sich nur 1 Kämpfer auf diese Fertigkeit festlegen, ich würde ausserdem 1 auf Fernkampfwaffen, 1 auf Laserwaffen (später sehr effektiv) und der letzte kann dann nach persönlichem Gusto verteilt werden.
Später im Spiel kann man dann langsam jeden Charakter eine 2. Waffenfertigkeit lernen lassen.
Folgende Fertigkeiten gibt es dann noch
Arschkriecher
Arschloch
Auffassungsgabe (sollte der Sniper lernen)
Feilschen (nicht so wichtig)
Führung (Leader)
Klugscheisser
Naturbursche (unwichtig)
Rohe Gewalt (sehr wichtig um Türen aufzubrechen)
Tierflüsterer (unwichtig)
Waffen schmieden (wichtig)
Arschloch,Arschkriecher und Klugscheisser sollten je nach Gusto aufgelevelt werden um sich aus Situationen rausquasseln zu können.
Tierflüsterer ist zwar nicht so wichtig aber ganz witzig wenn man Ziegen oder Hunde als zusätzliche Gruppenmitglieder haben möchte, das kann aber Angela Death weswegen sie das aufleveln kann.
Des weiteren gibt es dann noch die manuellen Fertigkeiten
Alarmanlage entschärfen (wichtig)
Chirurg (wichtig)
Informatik (wichtig)
Instandsetzung (für Waffenexperte)
Sanitäter (wichtig)
Schlösser knacken (wichtig)
Sprengstoff (wichtig)
Toaster reparieren (davon war ich enttäuscht da man in den Toastern selten etwas nützliches findet)
Tresor knacken (wichtig)
Man kann zwar später 1 Ärztin ins Team aufnehmen (Spoiler), ich würde aber trotzdem den Sniper noch zusätzlich als Arzt ausbilden (Chirurg,Sanitäter), da man nicht genug Ärzte im Team haben kann. Kämpfe
Wenn ihr eure Gruppe wie oben erstellt habt, kommt ihr auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad sehr gut zurecht da diese Gruppe eine hohe Gefechtsinitiative hat.
Ausserdem solltet ihr immer versuchen Deckung zu nutzen oder vor dem Kampf schauen ob man nicht in eine höhere Position kommen kann.
Da Munition rar ist könnt ihr auch versuchen Roboter zu hacken oder Tiere zu beeinflussen.
Gewöhnt euch daran das eure Gruppenmitglieder auch aus nächster Nähe schon mal vorbei schiessen können da dies nur mit höherem Glückfaktor geändert wird,da die Geschwindigkeit und Intelligenz wichtiger sind sollte man das bei der Charaktererstellung vernachlässigen.
Ihr könnt später immer noch Zusatzpunkte darauf vergeben.
Generell könnt ihr immer verschiedenen Lösungsmöglichkeiten nutzen, wie z.B eine Gruppe Raider zu bequatschen oder um sie herumschleichen. Lösungsweg 1. Karte
Mit dieser Reihenfolge kommt ihr am einfachsten durch das Arizona Wasteland
Funkturm
AG Center oder Highpool (beides geht nicht)
Wrecking Crew Stronghold/ Infizierte Siedlungen
Gleisnomadenlager (wichtig vor Darwin ! )
Darwin
Leve Lupe Mine
Gefängnis
Canyon des Titanen
Damonta
So auf diese Weise und mit der Gruppe kommt ihr sehr gut durch die 1.Karte und auf die 2.Karte wo das Spiel nochmal eine ganze Ecke aufdreht und es einige verrrückte und lustige Begegnungen gibt
Ich hoffe der saturn gibts mir schon am donnerstag raus, ich habe noch urlaub und hab selten so bock auf ein spiel gehabt. Zuletzt vor fallout new vegas.
Könnte ich ein eventuelles patch auch per tethering mit meinem handy auf die xbox laden? Wuerde mich mega aergern wenn ich es nicht spielen koennte nach dem kauf. Danke
Könnte ich ein eventuelles patch auch per tethering mit meinem handy auf die xbox laden? Wuerde mich mega aergern wenn ich es nicht spielen koennte nach dem kauf. Danke