Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Waschmaschine reinigen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze einen Spühlmaschinen-Tab und mach den 95° Modus an. Danach einmal kurz den Trocknermodus an und die Siebe sauber machen. Man kann auch mal etwas Essigessenz beifügen wenn man es wirklich neutral haben will.

Haben den Wäschetrockner AEG 9000 AbsoluteCare WiFi / 10 kg (LR9W80600)

Danke für eure Antworten.
Hab mir von Dr. Beckmann den Waschmaschinen Hygiene Reiniger gekauft. Dazu noch ein paar Putzhandschuhe und dann werd ich sie mir Morgen mal vorknöpfen.

Vorher wasch ich mir der nix mehr :nein:

Kauf immer direkt von Miele den Reiniger und Entkalker. Dazu Einschubfach und Fremdkörperfalle rausnehmen und reinigen.

Die Dichtungen wische ich sowieso immer zwischendurch sauber.

was ist denn das Problem? Zu lange nicht gereinigt? Flusen? Geruch? Gebraucht gekauft?
Zu lange nicht gereinigt und Haare ohne Ende.
Als hätte ich ne Katze mit gewaschen und sie hat ihr ganzes Fell in der Maschine gelassen.
Ich weiß das immer mal ein paar Haare hängen bleiben, vor allem meine. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ich meine, ich lebe auf nen Bauernhof, da bin ichs gewohnt das an den Klamotten Haare von den Kühen hängen, aber das? :nein:

Verstehe. Da würd ich dann wenn es das Kaufmittel nicht macht auf jeden Fall Spülmaschinentab rein oder sogar Spülmaschinenreiniger. Viele Harre klingt für mich auch nach viel Fett mit der Zeit. Und die Siebe ausräumen. Besonders das unten am Ablauf und hinter den Dichtungen.

Gibt auch so Bälle die man mitwaschen kann die Haare sammeln.

Zurück
Oben