Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT DEN AUTOFAHRERN???

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Wer öfter mal Landstraße fährt, kommt aber auch nicht drumrum, hier und da mal zu überholen und das will einfach gekonnt sein, wenn man das sicher machen will.
Oja, das stimmt. Ich komme gerade vom Einkaufen, und fuhr hinter nem Laster und einem Auto her. Das Auto hat dann den LKW überholt, wogegen ja eigentlich nix spricht.
Aber zum einen hat der in ner lang gezogenen Rechts-Kurve überholt, der konnte die Straße vor sich keine 200m weit überblicken, und dann hat der auch noch in nem unfassbaren Schneckentempo überholt. Der ist schätzungsweise mind. 20 Sekunden auf der linken Spur neben dem LKW gefahren, bis er vorbei war....:wand:
Aber solchen Deppen haben irgendwie immer Glück, und es kommt kein Gegenverkehr. Wenn ich dann aber daran denke, dass ich so einem ja mal mit 100km/h entgegenkommen könnte....:schreck:
Irgendwie rafft das die Hälfte der AUtofahrer nicht, dass sie halt runterschalten und aufs Gas drücken sollten, wenn sie jemanden überholen. Ich mein, wenn ich einen überhole, der 90 fährt, dann muss ich doch nicht krampfhaft drauf achten, ja nicht schneller als 100 zu fahren. Da fährt man halt zügig vorbei, und nach dem Überholvorgang halte ich mich dann wieder an vorgeschriebene Geschwindigkeit. Oder ich akzeptier das 'Hindernis' und fahr hinterher. (Aber bitte nicht nur mit 1,5m Abstand :roll: )

Seo schrieb:
Bart Wux schrieb:
Wer öfter mal Landstraße fährt, kommt aber auch nicht drumrum, hier und da mal zu überholen und das will einfach gekonnt sein, wenn man das sicher machen will.
Oja, das stimmt. Ich komme gerade vom Einkaufen, und fuhr hinter nem Laster und einem Auto her. Das Auto hat dann den LKW überholt, wogegen ja eigentlich nix spricht.
Aber zum einen hat der in ner lang gezogenen Rechts-Kurve überholt, der konnte die Straße vor sich keine 200m weit überblicken, und dann hat der auch noch in nem unfassbaren Schneckentempo überholt. Der ist schätzungsweise mind. 20 Sekunden auf der linken Spur neben dem LKW gefahren, bis er vorbei war....:wand:
Aber solchen Deppen haben irgendwie immer Glück, und es kommt kein Gegenverkehr. Wenn ich dann aber daran denke, dass ich so einem ja mal mit 100km/h entgegenkommen könnte....:schreck:
Irgendwie rafft das die Hälfte der AUtofahrer nicht, dass sie halt runterschalten und aufs Gas drücken sollten, wenn sie jemanden überholen. Ich mein, wenn ich einen überhole, der 90 fährt, dann muss ich doch nicht krampfhaft drauf achten, ja nicht schneller als 100 zu fahren. Da fährt man halt zügig vorbei, und nach dem Überholvorgang halte ich mich dann wieder an vorgeschriebene Geschwindigkeit. Oder ich akzeptier das 'Hindernis' und fahr hinterher. (Aber bitte nicht nur mit 1,5m Abstand :roll: )

Nee das haben sie nicht und so fahren sie oft in genug in das Auto
der Mutter, die ihren kleinen Racker aus der Schule abgeholt hat.

Ab fünfzig: In gewissen Intervalen zur Untersuchung
Ab sechzig: Alle zwei Jahre
Ab siebzig: Jedes Jahr

So ungefähr läufts in Spanien und wenn die Untersuchung incl. Reaktionstest
nicht bestanden wird kann man den Führerschein gleich da lassen.

Wenn ich manchmal zum Bürofenster schaue, wo aufgrund ner benachbarten
Arztpraxis ständig Leute einparken, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Da versucht eine alte Frau ihren C-Kadett seitwärts einzuparken um
dann am Schluss mit den Hinterrädern auf dem Bordstein
und exakt 90 Grad zur Strasse zu stehen.

Das macht mir Angst :deal:

ich hatte in der letzten Zeit am Arbeitsweg öfters einen anderen Kanidaten vor mir: Dicker Audi, nach Auspuffrohren (also richtige, kein Chromblenden) mit mehr als genug Leistung. Kommt die kleinste Kurve, das kleinste Hinderniß etc. bremst er ab wie ein Irrer und fährt auf der Bundesstraße mit 60 - 70. Ist die Strecke gerade und frei, wo man so nen Spaßvogel locker überholen könnte, beschleunigt er immer zügig auf 120, komm ich mit meinen Golf gar nicht hinterher. Wenn dann allerdings wieder eine Kurve etc. auftaucht halbiert er seine Geschwindigkeit, und ich darf wieder voll auf die Eisen ... das regt mich sowas von auf, gerade auf dem Arbeitsweg den ich auswendig kenne....

Seo schrieb:
Irgendwie rafft das die Hälfte der AUtofahrer nicht, dass sie halt runterschalten und aufs Gas drücken sollten, wenn sie jemanden überholen.
Woher auch? Wie gesagt, es wird einem nicht beigebracht, mir jedenfalls nicht. Ich hab das dann im Internet mal unter Tips gelesen. Grad das mit dem Runterschalten ist wichtig und wie du sagst, lieber mal 140 fahren für ein paar Sekunden als ewig auf der linken Seite zu fahren. Ich mein, das ist auf Landstraßen die gefährlichst mögliche Situation, links zu fahren, die muss man so schnell es geht wieder beenden.

Hatte ich auch. Aber ein guter Geschäftsmann war er. Hat mir in der Generalprobe so eine Heidenangst eingejagt, dass ich die Prüfung abgesagt und noch einen Monat Fahrstunden genommen hab.

Bart Wux schrieb:
Hatte ich auch. Aber ein guter Geschäftsmann war er. Hat mir in der Generalprobe so eine Heidenangst eingejagt, dass ich die Prüfung abgesagt und noch einen Monat Fahrstunden genommen hab.

wieviel fahrstunden inkl. sonderfahrten haste denn gebraucht?

Gerri schrieb:
Das ist ne normale 2-spurige AB und nach ca 4-5km teilt sie sich auf, eine Richtung Westen, eine Osten und FAST ALLE fahren direkt nach dem Auffahren nach links wenn sie nach den 5km auch nach links müssen, da könnt ich brechen....

Die überhol ich dann immer rechts, die bleiben nämlich meistens dann noch unter dem Tempolimit und dümpeln vor sich hin, aber das ist verflucht nochmal ne Überholspur......

jaja das gute autobahndreieck saarlouis , immer wieder eine freude :D

Wisst ihr, was das witzigste an diesem Thread ist?

Über jeden einzelnen hier werden sich andere Fahrer schon des öfteren genauso aufgeregt haben - berechtigterweise.

:deal: :grins:

Zurück
Oben