Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darksiders 2: Deathinitive Edition (PS4-Version)

Heute aus dem Müller abgeholt und bislang anderthalb Stunden gespielt. Macht schon Spaß. Fuchtbar finde ich aber die Synchronstimme von Tod, die passt ja mal null. Und es irritiert mich dass man mit dem Steuerkreuz nicht durch's Menü navigieren kann, nur mit dem Analog-Stick. Bugs hatte ich bislang keine, auch keine Soundaussetzer und Slowdowns.
Um mir die Wartezeit auf Fallout 4 zu verkürzen langt das Spiel allemal.

Die Musik ist übrigens wunderschön.

Was ich auch ziemlich cool fand:

In dem Gespräch, über den Stand der Dinge im Lande, mit dem Botschafter. Da hat der mir ja ausdrücklich empfohlen, mich vom Blutigen Baron fernzuhalten. Dann führt mich meine Mission aber direkt in dessen Einflussbereich. Ich fühlte mich dort natürlich unbehaglich und dann hieß es, zu ihm zu gehen. Die empfohlene Stufe dafür war glaub ich 6 und ich war erst auf 4. Obwohl ich schon einiges an Nebenmissionen gemacht hatte. Ich beschloss daraufhin, erstmal weitere Missionen im Umkreis zu machen, fand aber kaum welche. Also bin ich verängstigt in die Burg gegangen, nicht ohne vorher nochmal abzuspeichern. Tja, und dann erwartet mich so ein fetter Alkoholiker, der zwar im Suff Wutausbrüche hat, ansonsten aber völlig harmlos ist.

DAS ist einfach ein kleiner, aber feiner dramturgischer Zug, der so eine Spielwelt lebendig machen kann, wenn man ihn richtig ausspielt! Das Spiel mit der Erwartungshaltung!

spiele derzeit die erweiterung und auch die ist ganz großes kino.

witcher 3 räumt imho mit dem gesamten west-rpg-genre mühelos auf.

da kommt _GARNIX_ ran.

und das, obwohl ich teil 1 nur mäßig fand.

1109.gif

Naja bei aller Liebe zu Witcher 3, aber das Game kratzt für mich nichtmal am Thron von Planescape: Torment. Das war und ist ein Spiel für die Ewigkeit was einfach so vieles so anders damals gemacht und in vielen Bereichen noch immer einmalig ist. Nee sorry, aber Witcher 3 ist da machtlos.

Nach heutigen Maßstäben ist Torment aber echt schwer spielbar. The Witcher 3 vereint einfach klassische RPG-Qualitäten mit einer herausragenden Inszenierung und Storyfülle. Den Thron muss sich Geralt aber mit Dark Souls teilen. :D

bei mir steht und fällt die sache fast immer mit dem gameplay. gute geschichten suche ich eigentich selten in videospielen. unterhaltsam muss es sein.

und gerade in sachen gameplay macht witcher 3 so viel richtig, dass es selbst nach 100 h eine freude ist, gegnerische gruppen auseinanderzunehmen. wobei ich schon den höchsten schwierigkeitsgrad empfehlen würde. dann braucht man auch wirklich die absude, öle, tränke, bomben und zeichen. nur die armbrust ist dezent überflüssig, weil viel zu schwach.

Zurück
Oben