Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Witcher 3

NlIjuQA.jpg

Bin nun endlich soweit um Velen und Novigrad erstmal hinter mich zu lassen und die Skellige Islands näher zu erkunden. Dabei die 50 Stunden Marke längst überschritten. Wahrscheinlich eher schon mehr in Richtung der 80 Stunden unterwegs.

Bei dem Ding stimmt einfach alles was wir in dem Genre wichtig ist. Die Atmosphäre ist bombastisch, erzählerisch ist es ein absolutes Brett und zeigt in diesen Disziplinen dem gesamten Open World Genre wo der Hammer hängt. Es schafft es mich aber vor allem immer wieder zu erstaunen. Selbst nach langer Spielzeit kommt immer wieder der Punkt wo mich Witcher 3 einfach zu überraschen weiß oder gar völlig überwältigt. Die Ankunft in den Skellige Islands war zum Beispiel so ein Punkt. Da erlebt man in Velen bereits tolle Abenteuer die einen entzücken, wird von der Wucht Novigrads erfasst und dann steht man plötzlich am Anfang der Skellige Islands und fühlt sich erneut völlig überwältigt.

Klar ist auch beim Hexer nicht alles perfekt. Man sieht sich zum Beispiel diversen technischen Problemen gegenüber gestellt (wobei die einen weniger Problemenen begegnen und die anderen mehr - ich bin bisher noch bugfrei durchs Spiel gekommen) und die Steuerung ist nicht immer ganz optimal, aber in Anbetracht der ganzen Stärken dieses Spiel verkommt das alles schon fast zu unwichtigen Peanuts.

Im Grunde ist es CD Projekt RED gelungen den Spirit von eher linearen Rollenspiele Giganten wie Baldurs Gate oder Planescape Torment ins Open World Genre zu verfrachten und hat damit die bisher vielleicht glaubwürdigste und atmosphärischste Open World überhaupt erschaffen.

Davor kann man eigentlich nur den Hut ziehen und wenn in meiner verbliebenen Spielzeit nicht noch etwas gravierend schief läuft, dann ist das der Benchmark an dem sich die restlichen Spiele dieser Generation, ganz besonders das Open World Genre, zu messen hat.

Also mir würde als Entwickler der Arsch gehörig auf Grundeis gehen, wenn ich derzeit einen Open World Titel in der Entwicklung hätte und ich den Hexer bereits selbst ausführlich anspielen konnte.

Supi, und wenn ME nicht gut wird?
Sorry, aber das ist als wenn man nem Star Wars Fan, der sich auf Battlefront freut, sagt, macht doch nix wenns scheiße wird, kommt ja noch CoD, das spielt ja auch schon in der Zukunft mit Laserwaffen, ist doch praktisch dasselbe...

Ich bin definitiv gespannt auf Cyberpunk, aber es wird halt nicht ein Ersatz für ME, wenn das Teil scheiße wird. Und nach DA:I hab ich halt das Gefühl, dass genau das passieren wird.
Ist ja nicht so, dass alle 3 Monate verschiedene Spiele ausm ME Franchise released werden, so dass ich auf eine Alternative dann ausweichen könnte...

Verstehe nicht, was du jetzt möchtest. Du willst einem Kroganer begegnen, aber das nur, wenn ME4 nicht gut wird? Sollte es nicht gut werden, begegnest du eben keinem Kroganer und hakst das Kapitel Mass Effect, ob vorläufig oder auf ewig, ab. Die werden wohl kaum ihr geistiges Eigentum einer Konkurrenzfirma überlassen. Von daher ein Gedankengang deinerseits, bei dem ich mich (mal wieder :D ) wundern muss, wie du auf ebendiesen kommst.

Nein, ich will darauf hinaus, dass Cyberpunk kein Ersatz für ein potentiell schlechtes ME für mich ist. Monknallschlumpf hat eingewendet, dass ja im Falle eines schlechten ME Cyberpunk kommt, was ja sowieso viel besser ist, woraufhin ich antworte, dass ich in einem Cyberpunk keine Kroganer habe, nicht die Citadel besuchen kann, den ganzen Kram halt, der zum ME Universum gehört.

Cyberpunk wird garantiert ein gutes Spiel, aber es spielt halt nicht im ME Universum. Wenn ich ein gutes ME haben möchte und ME4 scheiße wird, bringt es mir nix, dass Cyberpunk rauskommt, ME4 bleibt dann trotzdem scheiße...
Und durch DA:I hab ich halt im Vorraus meine Bedenken, dass ME4 halt nicht so toll wird. Darf man sich denn im Vorraus nicht solche Gedanken machen?

Du wolltest doch ein ME von CDPR. Mondknall meinte nur das Cyberpunk besser wird. Was wollen die bei CDPR mit geistigem Eigentum dass man mit 150km/h an die Wand gefahren hat? :D

Nein, ich will darauf hinaus, dass Cyberpunk kein Ersatz für ein potentiell schlechtes ME für mich ist. Monknallschlumpf hat eingewendet, dass ja im Falle eines schlechten ME Cyberpunk kommt, was ja sowieso viel besser ist, woraufhin ich antworte, dass ich in einem Cyberpunk keine Kroganer habe, nicht die Citadel besuchen kann, den ganzen Kram halt, der zum ME Universum gehört.

Cyberpunk wird garantiert ein gutes Spiel, aber es spielt halt nicht im ME Universum. Wenn ich ein gutes ME haben möchte und ME4 scheiße wird, bringt es mir nix, dass Cyberpunk rauskommt, ME4 bleibt dann trotzdem scheiße...
Und durch DA:| hab ich halt im Vorraus meine Bedenken, dass ME4 halt nicht so toll wird. Darf man sich denn im Vorraus nicht solche Gedanken machen?

Dann spielst du eben wieder Mass Effect 1, Mass Effect 2 und Mass Effect 3. :D

/e
Oder noch besser: wieder Warufreimu auf der PS4. Da wirst du dir um popelige Kroganer keine Gedanken machen müssen. :deal:

Du wolltest doch ein ME von CDPR. Mondknall meinte nur das Cyberpunk besser wird. Was wollen die bei CDPR mit geistigem Eigentum dass man mit 150km/h an die Wand gefahren hat? :D
Mit 150km/h an die Wand gefahren hat Bioware nur das Ende, die 99% davor waren perfekt. So viel trau ich CDPR schon zu, dass sie das hinkriegen rückgängig zu machen.
Dann spielst du eben wieder Mass Effect 1, Mass Effect 2 und Mass Effect 3. :D

/e
Oder noch besser: wieder Warufreimu auf der PS4. Da wirst du dir um popelige Kroganer keine Gedanken machen müssen. :deal:
Alles klar, wenn Battlefront ein Flop wird, sag ich jedem Star Wars Fan, er soll Battlefront 1 und 2 spielen... ;)

Edit: Warframe spiel ich fast jeden Tag ne Stunde, das ist nicht das Problem. Das schöne ist, man kann ja mehrere Dinge mögen, so mag ich zum Beispiel das Warframe Universum und das ME Universum gleichermaßen... :)

Was soll er dann deiner Meinung nach sonst tun? Sich in eine Ecke knien und weinen? Die EA HQ sprengen? :O_o:
Dass er Battlefront 1 spielt, wäre immer noch wahrscheinlicher, als dass EA die IP an *Insert Random Dev* abtritt.

Zurück
Oben