Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ioVIGzE.jpg

(Pillars of Eternity)

Da ich nun doch bereits einige Stunden auf dem Techo habe um mir einen guten ersten Eindruck über das Spiel zu machen, will ich diesen nun auch kurz zusammenfassen...

@MouseMan hat es im Pillars Thread bereits recht treffend und prägnant beschrieben: Pillars of Eternity fühlt sich wie eine Mischung aus Spiel und Buch an. Es spielt sich extrem gemütlich und nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für den Aufbau seiner Geschichte und seines Inhalts. Besser gesagt: Es überschüttet einen damit förmlich, bis ins kleinste Detail und ist dabei auch noch ziemlich gut geschrieben. Aber genau deshalb ich es auch kein Spiel für jeden. Man sollte definitiv Freude am Lesen mitbringen und wer schon bei ein paar Zeilen Text die er zu lesen hat zum Stöhnen beginnt, der sollte auf jeden Fall einen großen Bogen um Pillars of Eternity machen. Glaub so viel Text habe ich seit Planescape: Torment nicht mehr in einem Videospiel erlebt.

Das Gameplay macht mir auch sehr viel Spaß, denn die Kämpfe sind extrem taktisch und Micro-Management ist ALLES. Spiele es selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Path of the Damned" (dem höchsten SG, der im Grunde an den Heart of Fury Mode aus Icewind Dale angelehnt wurde), auf dem es wirklich eine knallharte Herausforderung ist, selbst für abgebrühte Veteranen dieses Genres. Gibt sogar einen Hardcore Modus (Trial of Iron), bei dem man nur einen Spielstand zur Verfügung hat, der automatisch speichert und sich selbst löscht, wenn der Player Character stirbt. Das wird auf jeden Fall etwas für einen zweiten Durchgang, der mit Sicherheit kommen wird, denn der Wiederspielwert, so viel kann ich jetzt bereits sagen, ist verdammt hoch. Alleine der Charakter Editor ringt einem bereits eine ganze Reihe an schwierigen Entscheidungen ab, die sich durch die Bank und breit auf den gesamten Spielverlauf auswirken.

Gibt aber natürlich auch etwas Kritik: Das Pathfinding ist manchmal problematisch und die KI der Mitstreiter ziemlich dämlich. Zweites ist mir aber persönlich nicht weiter wichtig, da ich auf meinem Schwierigkeitsgrad sowieso jeden Handgriff selbst managen muss, um zu bestehen. Die Präsentation und Technik mutet auch sehr archaisch an, dafür aber aber laden die wunderschönen Hintergründe immer wieder zum Bestaunen ein.

Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Baldurs Gate und Planescape: Torment. Dementsprechend bin ich auch ziemlich verzaubert und kann es jedem unbedingt an Herz legen, der mit den eben genannten Spielen etwas anfangen kann. Wer Baldurs Gate und Torment mochte, wird Pillars auch mit Sicherheit mögen. DAS ist es was ich mir von BioWare mit Dragon Age Inquisition gewünscht hätte und nicht bekam.

Bloodborne, ich vernehme hier ein leises, kontinuierlicheres Sägen, an deinem Thron zum GotY 2015.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ab deinem Geschmack könnte ich echt stundenlang fazialplmieren.

@Topic
Shinovi Versus

Mir fehlen nur noch 9 Höschen, dann hab ich die Lotterie leergewonnen und kann endlich mit der Story fortfahren.
Ach ja, hab grad Post bekommen:
e44b9203.jpg
Falls du von irgendnem Charakter mal Gameplay sehen willst, nur zu... :D

Ich sag mal lieber nicht, was mich das gekostet hat, sonst würden mich einige User hier steinigen. :lol:

Ach ja, für das letzte Höschen hat man nur noch eine 1% Chance, mach dich schon mal bereit eine halbe Ewigkeit in der Lotterie zu verbringen. Und du bekommst nix besonderes dafür, nicht dass du dir was erhoffst und dann unheimlich enttäuscht bist. :)

Hmm, mein Händler führt die Importversion auch. Mal schauen, wenn ich mit SV durch bin, hole ich vielleicht erst noch Burst nach. Wenn bis dann kein Datum für den Westen steht, leg ichs mir vllt auch zu.

Oha, Online Schlachten zusammen, episch... :liebe:

Bin grad im Startbildschirm und der Soundtrack ist schon jetzt so cheesy, aber auch soooo gut. :lol:

Btw: Warframe spiel ich natürlich trotzdem noch, also wann immer du Ash und Kohm erfarmen willst, bin ich da. :)

dark souls
durchgang xy

spielt sich wirklich direkt etwas ungewohnt nach den drei wochen bloodborne. der direkte drop des balder side sword nehme ich aber mal als geste der heimkehr an.

oh der trayal hat die DA enttäuschung also immer noch nicht überwunden :popcorn:

Never. Die größte Enttäuschung meiner Gaming Karriere hat einen besonderen Ehrenplatz in meiner persönlichen Hall of Shame. Bleibt mir zwar nicht im Kopf so wie ich mir das gewünscht hätte, aber es bleibt mir zumindest im Kopf. Ist doch auch was. :O_o:

Der Hexer macht dann zwei Hiebe mit der Axt.

Mal sehen. Der Hexer muss sich erst beweisen, aber sieht natürlich momentan so aus, als könnte Witcher 3 das Game of the Forever werden.

Schade nur, dass der Hexer dann noch von Xenoblade Chronicles X verdrängt wird. :D

Darauf freue ich mich auch sehr. Ist mein vierter Most-Wanted dieses Jahr, nach Bloodborne, Pillars und Witcher. Glaube aber das es der "schwächste" (im Bezug auf die anderen Superlativen) Titel hier wird, da man wohl an den (leider auch vorhandenen, negativen) Tugenden des Vorgängers sicher auch festhalten wird. Hat aber aufgrund meiner etwas gedämpfteren Erwartungshaltung das Potential mich ordentlich zu überraschen.

Ich war noch relativ am anfang, ich habe mehrere mit Pfeil und bogen getötet, einmal sind mir die Pfeile ausgegangen, dann hab ich tatsächlich eins mit einem Wurfmesser erlegt :O_o:

Das spiel war mir so derbe langweilig das ich aufgehört hab.
Sorry, aber es ist definitiv kein Spiel was mich anspricht, obwohl es eigentlich genau das tun sollte.
Ist echt seltsam.
Aber zum teil haben die Menschen im Spiel schuld, die deutsche synchro und dieses beschissene indische radio und diese sumalischen Schrottkarren...

Also ich habe eben noch ein Nashorn verfolgt und dem Vieh über ein dutzend Pfeile verpasst.
Nix.Nüscht.Nada! Davor eines mit 6! Granatwerferschüssen erlegt.Ergebins:1 beschädigtes Fell.
Spinnen die? :vogel:
Und was das eigentliche Spiel ,also Far Cry 4 ,betrifft ich kann verstehen das es auch Leute gibt die
an dem ganzen Klimbim nichts finden.Ist halt ein Ubi Soft Game mit dem typischen OW Kram
wie man ihn schon aus Assassins Creed,Watch Dogs oder aber dem Vorgänger kennt.
Mehr wie 2 davon im Jahr vertrage ich auch nicht. ;)

Tomb Raider - Definitiv Edition (X1)
Immer noch dabei :) Mittlerweile gut 9 Stunden gezockt, bin bei etwa 50 % und es macht immer noch richtig Spaß. Zwischensequenzen sind cool, Story ist genial. Hoffe morgen gehts weiter :D

Zurück
Oben