Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tumblr_m8h0r4PrBt1qj6a38.gif

Spiele seit gestern endlich Black Flag weiter. Bin direkt wieder gepacktvom Spiel. Eigentlich wollte ich mich nur auf die Story konzentrieren und das Spiel endlich mal durchspielen. Aber jetzt habe ich mich doch wieder verfranzt und bin dabei mein Schiff aufzurüsten. Die Atmo ist einfacj toll bei dem Spiel.

Sly 3

Nachdem ich vor einiger Zeit die ersten beiden Teile endlich als HD-Collection nachgeholt habe, nun also der letzte Teil der PS2-Trilogy. Gefällt mir nach knapp 3 Stunden bisher am besten. Endlich keine Flaschen mehr sammeln. Dafür aber Herausforderungen die man hätte auch weglassen können, aber da ich bei den Spielen die Platin will, muss ich da durch. Der größte Kritikpunkt bleibt aber wie schon bei den Vorgängern, die nicht wegklickbaren Dialoge und Cutscenes. Es kommt in einer Mission überhaupt kein Spielfluß auf, weil alle 2 Minuten wieder so ne Kacksequenz kommt wo irgendwas unnützes bezüglich der Mission erklärt wird. Das nervt ohne Ende, ansonsten wären die Spiele echt spaßig.

Die Frage ist, ob Deadly Premonition für die gleiche Erfahrung gesorgt hätte, wenn da alles deutlich besser gelaufen wäre. Man merkt halt an allen Ecken, dass da etwas zusammengeschustert wurde, wo es in der Entwicklung so viele Probleme gab. Aber letztlich macht es auch das Spiel aus.

Ich möchte eigentlich nichts großartiges daran verändert haben. So wie es ist, war es schon eine der besten Spieleerfahrungen überhaupt.

Im Grunde spielen sich die meisten Spiel doch heute ziemlich gleich und sind so glatt geschliffen, dass da nicht annähernd so viel Herz von Entwicklern drin steckt. Bei all den großen Entwicklern merkt man, dass der Konzern klare Vorgaben gibt, woran sich gar die größten Individualisten der Branche halten müssen.

++++

Genau dasselbe Gefühl hab ich auch seit ein paar Jahren. Deswegen wünsche ich mir zum Beispiel auch wieder ein richtiges Old School Resident Evil, genauso wie es früher war (mit besserer Grafik natürlich).

da es ja letztens im us psn sale war und die wm in brasilien vor der tür steht:

iUMRxsyxcwkFn.gif

max payne 3

es ist immer noch so gut wie beim ersten mal. so gut. die shootouts sind einfach die besten (hard + free aim), die monologe von max sind bissig wie eh und je und der soundtrack...
einzig die zu vielen zwischensequenzen (+ das waffenroulette danach) und der leider immer noch nicht abschaltbare neon hangover effekt stören im gesamtbild.
trotzdem, für mich, als max payne fan seit teil 1, ein absolut würdiger nachfolger und die shootouts müssen unbedingt von vielen entwicklern kopiert werden. verdammt, sind die immer noch gut!

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=EskJZmaYL10[/vid]

Ja, weil es irgendwas nicht hat, was die alten Max Paynes aber gehabt haben. :? Ich frage mich nach wie vor, was das ist, und das sage ich als Fan der gesamten Reihe. :D Max 3 war in vielen Leveln außerhalb New Yorks mehr Max Payne als in den New York-Abschnitten selbst. Und Max Charakter wurde auch super eingefangen. Schreibt Remedy die besseren Stories? Mir doch egal. :D

nachdem ich mir nun The Clone Wars durchgehend angeschaut habe, habe ich wieder Lust bekommen, etwas Star Wars zu spielen ...
hm, TFU? Nee, zu kurz und keine Mods, die es länger machen ... SW:TOR, hm nee, bitte kein MMO
also heißt es jetzt
Jabox.jpg

+ 2,3GB HD Texturen + >1GB Extramod Knights of the Force mit vielen neuen Schauplätzen, Charakteren etc. etc.

tja, da wird das Spiel um ein Vielfaches größer als es jemals war, schätze ich ... nur noch 3h Downloadzeit für die Mods :D

Ja, weil es irgendwas nicht hat, was die alten Max Paynes aber gehabt haben. :? Ich frage mich nach wie vor, was das ist, und das sage ich als Fan der gesamten Reihe. :D Max 3 war in vielen Leveln außerhalb New Yorks mehr Max Payne als in den New York-Abschnitten selbst. Und Max Charakter wurde auch super eingefangen. Schreibt Remedy die besseren Stories? Mir doch egal. :D

Das schlimmste für mich waren die ständigen nichtssagenden Zwischensequenzen, die das Spiel so oft unnötig unterbrochen haben, dass das ganze Spiel drunter gelitten hat. Dazu kommt dann noch der miserabel ausbalancierte Schwierigkeitsgrad.

Den frustigen Flughafenterminal Part werd ich nie vergessen, vor allem als ich den Abschnitt endlich geschafft hatte, konnte ich dank einem Bug die gefühlten 200 Gegner nochmal erledigen! Das Checkpoint System in Payne 3 war ein Witz!

Das schlimmste für mich waren die ständigen nichtssagenden Zwischensequenzen, die das Spiel so oft unnötig unterbrochen haben, dass das ganze Spiel drunter gelitten hat. Dazu kommt dann noch der miserabel ausbalancierte Schwierigkeitsgrad.

Vor allem war die Story im letzten Drittel derber Schwachsinn und alles so überhastet, als hätten sie schnell noch alles zu einem Ende bringen müssen. Beim Endkampf hab ich dann auf Easy gestellt, das war einfach ein zu harter und unfairer Abfuck...

So schlecht ist es auch nicht, ist 'nen wirklich cooler Action-Film zum nachspielen, der gegen Ende halt nur hart absackt. Was auch einfach mal geil ist, ist der nahtlose Übergang zwischen Sequenz und Spiel.

Was den Unterschied zu den Vorgängern ausgemacht hat, ist der dann doch noch höhere Feinschliff im Writing. Die Nebencharaktere sind ziemlich schwach und werden am Ende auch noch unglücklich aus dem Spiel entlassen und entsorgt...

Den frustigen Flughafenterminal Part werd ich nie vergessen, vor allem als ich den Abschnitt endlich geschafft hatte, konnte ich dank einem Bug die gefühlten 200 Gegner nochmal erledigen! Das Checkpoint System in Payne 3 war ein Witz!

So scheiden sich die Geister. Ich werde den Abschnitt auch nie vergessen, aber nicht, weil er mich gefrustet hat, sondern mir den absoluten Climax an Action bot. Gepaart mit der superben Untermalung von Health war das ein purer Adrenalinrausch, der nur noch von Hotline Miami übertrumpft werden konnte.
Für mich ein ganz, ganz wichtiger Titel der Generation, der, vor allem im Vergleich zu seinen Vorgängern, zweifelsfrei nicht ohne Makel war, aber trotzdem jedem anderen Shooter vorgezeigt hat, wie das Genre verdammt nochmal auszusehen hat.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=zEH_LSL4rVw[/vid]
:huldig:

Ein Wahnsinns Spiel und IMO der beste Shooter der letzten Gen. Das war einfach nur packend und gerade der Terminal ist ein Videospielmoment den ich nie wieder vergessen werde. Wie die Musik einsetzt und man weiß "Shit's ging down".... Godlike :huldig:

Die Abschnitt im Terminal hat sich für mich aber auch wirklich nur wegen dem Soundtrack dabei gerettet, dadurch wurden die vielen Versuche nicht ganz so ätzend. :D

Kann schon verstehen wenn manche das Game abfeiern, ist doch auch ok. :)

Meins wars halt nicht. Nehmen wir mal die Punkte die meine Kollegen schon angeschnitten haben. Dazu kommt noch das der komplette Plot samt seiner Charaktere mir komplett am Allerwertesten vorbeigegangen sind. Teil 1 + 2 sind für mich Noir Psychothriller und Teil 3 ein 08/15 Crime-Thriller. Diese neue Ausrichtung mochte ich halt nicht. Dazu gingen mir persönlich dieses mal die ständigen Comments von Max derbe auf die Nerven. Also das hat man wirklich übertrieben. Die Sequenzen auf Möchtegern Cool getrimmt, wovon man Kopfschmerzen bekommt.

Dazu kommt das ich einfach mit dem neuen Setting nix anfangen konnte. Ich liebe einfach den düsteren und kaputten Schmerz den die Schauplätze in Teil 1 und 2 ausstrahlen.

Zurück
Oben