Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Habe heute noch ein wenig weitergespielt und muss sagen, dass mir das Kampfsystem überhaupt nicht zu sagt - noch weniger als beim ersten Teil. Bis jetzt läuft es eigentlich immer auf Buttonmashing hinaus. Das hat mich aber auch schon bei VP relativ weit gebracht...

edit: Grafik & Sound sind aber einfach eine Wucht

Das bist du doch dann von VP1 gewohnt. Gegner kommt, man kloppt drauf - "TOTAL ÜBERTRIEBENER SUPERMOVE!" und das dann so 3-12 mal und der Gegner ist tot :lol:

Allerdings fand ich das, was ich von VP2 gespielt habe, im Vergleich zu Teil 1 sehr viel schwerer, teilweise bedingt durch das notwendige Anpirschen an den Gegner, das gabs ja bei 1 nicht.

Derweil bei Digital Devil Saga:
Oxy´s Gruppe: HA! Maragi! (Feuer auf alle Gegner)
Gegner: Nicht schlecht, aber wie wärs hiermit! VERWIRRUNG (Mein Hauptchar guckt blöd aus der Wäsche) SCHLAF! (Heat´s 2 Köpfe schnarchen um die Wette) CRIT! (Heat kriegt fürchterlich auf die Omme...Ommen) Und vielleicht noch...CHARM! (Meine 2 Kerle hauen sich die Birne ein, während meine Heilerin den Gegnern liebevoll ein Pflaster aufklebt).
Ja, DDS kann sehr...sehr...SEHR viele Nerven kosten. Allerdings, wenn man tatsächlich weiß, welcher Gegner was kann, kann man so gut wie jeden komplett aushebeln. Nur weiß man das nicht, wenn man keinen Guide bei der Hand hat, da man Bosse nicht scannen kann. Tja.

Chrono Trigger

Hm, bis jetzt so etwa sechs Stunden gespielt und so wirklich begeistern tut es mich nicht... ist halt ein J-RPG. Ich sehe nicht, inwiefern es besser oder schlechter als andere gut gemachte Vertreter des Genres sein soll.

Spiel jetzt seid 2-3 tagen Splinter Cell Double Agent :D

nachdem ich es erst letzten monat für 15 euro gekauft habe. warum weiß ich auch nicht. die alten teile 1-3 hab ich geliebt und hatte sie meistens schon zum release.. und dann gezockt was das zeug hielt. bei chaos theory solange keine ruhe gegeben bis alle missionen mit 100% erfüllt waren. aber DA hat mich dann garnich so gereizt. naja. aber jetzt bin ich ja dran.

was mir da leider garnich gefällt sind die, ich nenne sie mal, außenlevel. ohne deckung ohne alles und meistens nur mit der möglichkeit zu schießen.. ganz besonders negativ fällt mir da dieses "Eis-Level" mit dem Supertanker ein. das war ja garnich zu schaffen ohne zu schießen. allein schon der anfang mit den 2 typen die am drop point rumlatschen.. hab die stelle bestimmt 10-15mal geladen. am ende hab ich sie einfach aus der entfernung abgeknallt.. naja. mal sehn was noch kommt. richtig geil war das China Level. Endlich mal wieder in nem gebäude unterwegs :)

Im Moment spiele ich...

Suikoden: Tierkreis

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HdGOEDCriMk[/vid]

Das Spiel hat zwei Gesichter, ein makellos schönes und ein hässliches.
Das hässliche Gesicht nennt sich Schwierigkeitsgrad und Kampfsystem. Der Schwierigkeitsgrad ist quasi nicht vorhanden und das Kampfsystem auf ein Minimum reduziert. Man könnte hierbei von einem Paradebeispiel für Casual-RPGs sprechen.
Das Spiel hat aber eine andere Stärke, die ich in derartiger Qualität noch bei keinem anderem Handheldspiel erlebt habe.
Ich spiele hier auf die Präsentation an, die sich ruhigen Gewissens als "top-notch" bezeichnen lassen kann.
Die tollen Melodien, eine der wohl schönsten Bitmap Landschaften, die mir je untergekommen sind, sogar eine Sprachausgabe (auch wenn die manchmal etwas komisch wirkt, da gewisse Charaktere äußerst schnell gesprochen werden...vielleicht auch eine Notwendigkeit um Speicherplatz zu sparen?), ein unheimlich großer Cast an Charakteren, bei dem bestimmt für JEDEN etwas dabei ist, viele Zwischensequenzen (In Game und Videoclips) und Dialoge, sowie ein sehr spannendes und interessantes Storytelling.

Von den Schwächen im Kampfsystem einmal abgesehen, bin ich bisher sehr begeistert von dem Spiel. Für normal, würde ich bei einem Spiel mit solch einer Schwäche, sofort die Motivation verlieren, aber das wird mit dieser stark vorantreibenden Präsentation allemal wieder ausgebügelt.

20 Stunden bisher auf dem Buckel und gespannt, wie es weiter geht! :)

Das trifft es ziemlich gut. Suikoden war ja noch nie für sein Kampfsystem berühmt.
Aber hier lassen sich wirklich 90% der Kämpfe mit Auto-Battle gewinnen.

Anno 1701 auf dem DS

Das ding ist genauso suchterzeugend wie die PC versionen .
Nurnoch schnell eine Miene bauen , noch schnell die Pralinenprofuktion ankurbeln usw.
Ich hab damit nun schon gute 20std verbracht , einfach sau cool das teil .

AlephAlpha schrieb:
Chrono Trigger

Hm, bis jetzt so etwa sechs Stunden gespielt und so wirklich begeistern tut es mich nicht... ist halt ein J-RPG. Ich sehe nicht, inwiefern es besser oder schlechter als andere gut gemachte Vertreter des Genres sein soll.

Ich habe es damals bei Erscheinen der SNES-US-Version gespielt (hab das Expl. noch hier, Topzustand) und war begeistert davon !
Spielt wohl auch eine Rolle, wann man gewisse Meilensteine spielt.

13346.jpg

finds ganz gut. sieht wirklich lecker aus & spielt sich flüssig. auch das nicht-sterben find ich nicht so schlimm. so erspar ich mir wenigstens das nerviges laden von checkpoints. nur die kämpfe sind arg schwerfällig ausgefallen. hätte da was anderes erwartet.. naja. aber wie gesagt: es gefällt.

2635.jpg

naja. rätseln und springen okay.. das ist wieder schön old schoolig. aber der rest im spiel wirkt irgendwie nicht so.. tomb raider 1-3 hab ich geliebt und zig mal gezockt.. aber da war ich jünger. schade, dabei hab ich stark an laras comeback geglaubt.

ps: dabei is mir eigentlich aufgefallen, dass ich das venedig level aus tomb raider 2 immer noch als eins der besten level der videogeschichte gilt (meiner persönlichen ;) :D )

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8r8RXQ3ZDME[/vid]

Die Grafik von Tombe2 hab ich echt schlechter in Erinnerung. Sieht eigentlich noch ganz geil aus. Knackscharfe Texturen und schöne bunte Farben. War ohnehin ein ziemlich geiles Game. Teil 4 war aber die Krönung! :headbang:

Beatfanatika schrieb:
Spiel jetzt seid 2-3 tagen Splinter Cell Double Agent :D

nachdem ich es erst letzten monat für 15 euro gekauft habe. warum weiß ich auch nicht. die alten teile 1-3 hab ich geliebt und hatte sie meistens schon zum release.. und dann gezockt was das zeug hielt. bei chaos theory solange keine ruhe gegeben bis alle missionen mit 100% erfüllt waren. aber DA hat mich dann garnich so gereizt. naja. aber jetzt bin ich ja dran.

was mir da leider garnich gefällt sind die, ich nenne sie mal, außenlevel. ohne deckung ohne alles und meistens nur mit der möglichkeit zu schießen.. ganz besonders negativ fällt mir da dieses "Eis-Level" mit dem Supertanker ein. das war ja garnich zu schaffen ohne zu schießen. allein schon der anfang mit den 2 typen die am drop point rumlatschen.. hab die stelle bestimmt 10-15mal geladen. am ende hab ich sie einfach aus der entfernung abgeknallt.. naja. mal sehn was noch kommt. richtig geil war das China Level. Endlich mal wieder in nem gebäude unterwegs :)

Auf welcher Konsole spielst Du denn?
Würdest Du es für zehn Euro weiterempfehlen? Dein Eindruck scheint ja sehr zwiespältig zu sein. Wie ist es denn technisch aus heutiger Sicht?

Ich halte als Leitmotiv für DDS1 fest: Pillepalle, wenn man weiß, wem was wehtut. Das ganze Spiel baut im Endeffekt darauf auf, daß man beim ersten Mal nicht wissen kann, gegen was die Bosse schwach sind, was einen an sich bloss Zeit kostet. Boss sehen, rausfinden, gegen was er schwach ist, das nicht dabei haben, sterben, laden, entsprechende Skills mitnehmen, über den Boss lachen. Trotzdem ne interessante Geschichte bisher (letzter Dungeon von Teil 1, die beiden sind ja im Grunde ein Spiel).

Knights of the Old Republic 2 gerade beendet.

Und was soll ich sagen, trotz der vielen Unkenrufe ist es ein wirklich tolles Spiel, dass unheimlich Laune macht und ne nette Story hat (die zwar in einigen Punkten sehr dem ersten teil ähnelt, aber mit genügend zeitlichem Abstand ist das kein Problem).

Allerdings habe ich aufgrund einiger Monate Spielpause nen bissel Verständnisprobleme am Schluss, oder wird das so wirr???

z.B. konnte ich nicht umhin, alle Jedi Meister zu killen, obwohl ich anfänglich noch mit Ihnen paktiert habe - und musste auch nicht alle wie angekündigt suchen, sondern plötzlich waren die restlichen in der Akademie???

beim Kampf um Telos habe ich gegen die Königin agiert - aber mal werden die Sith als gegner, mal als verbündete dargestellt; blicke da irgendwie nicht durch

allgemein wird ihmo nicht richtig klar, wer denn nun die Gegner sind und wofür man kämpft; auch das Schicksal von Revan hab ich nicht kapiert, immerhin taucht er ja selbst nie auf im Game???

Naja, trotzdem tolles Spiel mit coolen Missionen, hätte gern den driten Teil als Solospieler.

Da ich nun noch 1 Woche Ferien hab und mal nen bisserl weiterkommen muss, werd ich mich mal an den längst nicht abgearbeiteten Stapel machen und mal nen paar alte Perlen durchzocken:

Dragon Quest 8 - bin eigentlich recht weit, gerade in der Eiswelt angelangt, nachdem ich
Jessica durch ne ordentliche Tracht Prügel vom Fluch befreit habe); mittlerweile müsste ich so zwischen 40 und 50 Stunden gezockt haben und habe aufgrund seehhrr langer Pause auch hier die Hälfte der Story vergessen. Sollte ich wohl echt mal in Angriff nehmen und durchzocken.

Okami, Odin Sphere, Valkyrie P. S. 2 sind alle noch eingeschweißt und warten auf Ihr 1. Mal in der Konsole...

resident Evil 4 hab ich ebenfalls irgendwann mal nach nen paar Stunden aufgehört, weil mir die dämliche Steuerung so auf den Keks ging.

Und dann gibt es ja noch die ganzen Xbox360 Games, die ich gar nicht oder nur nen paar Minuten lang angezockt habe: Lego Indy, The Darkness, Bioshock, GTA 4 (ich liebe das Setting und die Story, aber die Steuerung bei Kämpfen und beim Autofahren treibt mich in den Wahnsinn - wieso kriegt Rockstar das eigentlich nicht ordentlich hin???).

verdammt, so viele gute Spiele und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...

So, BROTHERS IN ARMS - Earned in blood (PS2) ist auch durch. Dann kann ich mich endlich HELLS HIGHWAY demnächst widmen.

Aber zuvor zocke ich noch SUIKODEN V fertig (bin da ebenfalls kurz vor Ende). Muß meine "PS2-Leichen" abarbeiten.
Und das, obwohl ich noch 7 (!!) PS3-Spiele unangetastet hier liegen habe (u.a. DEAD SPACE, BIOSHOCK, DARK SECTOR, FALLOUT 3,SW TFU....).

Aber ich hab halt grad Bock auf PS2 ;)

Gutes Stichwort, zocke im Moment God of War 2. Es ist einfach ein phänomenales Spiel, selbst die Grafik geht für sone Hure wie mich in Ordnung. Entscheidend jedoch ist, dass es sich prima steuern lässt, die Kombos nicht zu schwierig sind und die Kämpfe stets fordernd aber fair sind. Mich reisst es persönlich mehr mit als Ninja Gaiden 2. Kratos ist aber auch die coolere Sau. :headbang:

51YDYqXCgWL._SS400_.jpg

Eben mal 10 Minuten angespielt und wird direkt wieder verkauft. Ist genau wie bei Sonic and the secret Rings, ne reine Bewegungssteuerung suckt einfach ohne Ende. Ich jedenfalls komme damit überhaupt nicht klar und kann auch kein richtiges Gefühl dafür entwickeln.

Ein Kumpel hat mit gestern mal Fallout3 mitgegeben. Als Oblivion-Nichtgutfinder wollte ich mir das Spiel nie kaufen. Gestern Abend hab ichs mal angezockt, bis zu dem Moment wo man aus dem Bunker tritt. Ja, ganz nett.

Urgs schrieb:
Ein Kumpel hat mit gestern mal Fallout3 mitgegeben. Als Oblivion-Nichtgutfinder wollte ich mir das Spiel nie kaufen. Gestern Abend hab ichs mal angezockt, bis zu dem Moment wo man aus dem Bunker tritt. Ja, ganz nett.

Das Spiel fängt an diesem Punkt ja auch erst an :deal:

Zurück
Oben