Oxblood
Banish the Skywords
drizzt schrieb:Habe heute noch ein wenig weitergespielt und muss sagen, dass mir das Kampfsystem überhaupt nicht zu sagt - noch weniger als beim ersten Teil. Bis jetzt läuft es eigentlich immer auf Buttonmashing hinaus. Das hat mich aber auch schon bei VP relativ weit gebracht...
edit: Grafik & Sound sind aber einfach eine Wucht
Das bist du doch dann von VP1 gewohnt. Gegner kommt, man kloppt drauf - "TOTAL ÜBERTRIEBENER SUPERMOVE!" und das dann so 3-12 mal und der Gegner ist tot

Allerdings fand ich das, was ich von VP2 gespielt habe, im Vergleich zu Teil 1 sehr viel schwerer, teilweise bedingt durch das notwendige Anpirschen an den Gegner, das gabs ja bei 1 nicht.
Derweil bei Digital Devil Saga:
Oxy´s Gruppe: HA! Maragi! (Feuer auf alle Gegner)
Gegner: Nicht schlecht, aber wie wärs hiermit! VERWIRRUNG (Mein Hauptchar guckt blöd aus der Wäsche) SCHLAF! (Heat´s 2 Köpfe schnarchen um die Wette) CRIT! (Heat kriegt fürchterlich auf die Omme...Ommen) Und vielleicht noch...CHARM! (Meine 2 Kerle hauen sich die Birne ein, während meine Heilerin den Gegnern liebevoll ein Pflaster aufklebt).
Ja, DDS kann sehr...sehr...SEHR viele Nerven kosten. Allerdings, wenn man tatsächlich weiß, welcher Gegner was kann, kann man so gut wie jeden komplett aushebeln. Nur weiß man das nicht, wenn man keinen Guide bei der Hand hat, da man Bosse nicht scannen kann. Tja.