Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

immer noch tlou II
immer noch mega

ich spiele gerade eine sequenz das zweite mal aus einer anderen sicht, was ich einfach unglaublich gut finde. es macht alles so nachvollziehbar und die details in dem aquarium sind einfach herausragend, wie zb die scheibe durch die man einsteigt beim ersten durchgang (der eigentlich danach spielt) zerbrochen war und ich mich noch gefragt HAB. wer pennt da wenns reinregnet?

sehr geil find ich auch die abschnitte in denen einfach mal nichts passiert, denn das game ist schon ziemlich krass. entweder werd ich älter aber ich kann das game nicht länger als 1-2 stunden am stück spielen. der erste teil war nicht so intensiv.

da ich früher alle horrorfilme und games gezockt habe, die ich in die finger kriegen konnte ist es ein kompliment wenn ich sage, dass ca. 50% der jumpscares bei mir funktionieren.

HeyHo :) !

Meiner Tochter und ich haben soeben "LEGO Jurassic World" (Wii U) auf 100% gebracht!

Gratuliere, auch zum essenden Alex Kidd :liebe:!

Für die kurzweilige Pause ist aktuell Earth Defence Force 5 (PC) angesagt. Fetzt ein, gerade im Duo.

IMG_20250316_1543303-01.jpeg

Hab damals der ersten Teil für die Xbox 360 gesuchtet. Erstaunlich, dass Teil 1 damals kaum bis gar nicht in Spielempfehlungen auftauchte. Meiner Meinung nach ein klasse Spiel, grandios umgesetzt.
Sicherlich keine Perle, aber ein kleiner Geheimtipp isses trotzdem.

:troest:

Ich habe heute mal mit dem Remake von Resident Evil 4 auf der Xbox Series X begonnen. Ich kenne das "Original" als Xbox One Fassung, also die HD Version, hab es aber nie durch gespielt. Die Steuerung fand ich ganz furchtbar, richtig schlecht. So schlecht, dass es mir jeglichen Spaß genommen hat, ich hab das glaube ich 2016 oder 2017 mal für 5€ erworben und nun ja, mich nie damit angefreundet. Das gesagt, fand ich aber das Setting mega geil, also dieses abgefuckte Hinterwäldler Setting mit Gothic Horror vibes und Sekte und Pipapo :D
Jetzt mit dem Remake klappt es auch mit der Steuerung und ich fühl mich sicherer und kann zurück schießen. Und die Grafik ist ja mal der absolute Wahnsinn. Hab schon Unmengen an Screenshots gemacht und werde die alsbald teilen :)

Stalker 2 und BO 6 MP, Stalker 2 wird noch ewig dauern aber ich genieße das Spiel, ansich komme ich wegen Gamepass eh nie hinterher, Atomfall und Expedition 33 und Doom klopfen schon an :O_o:

Dragon Age Veilguard

Ich fand Inquisition echt ein ödes Spiel, das neue gefällt mir besser bisher. Weit davon weg ein geiles Dragon age rpg zu sein aber die Kämpfe machen Bock.

dafür finde ich Charaktere, Dialoge und gegnerdesign echt nicht gut. Das Spiel bockt bisher zumindest so viel, dass ich ihm ne Chance gebe und später weiterspiel.

Nachdem ich in Trail Out erst mal wegen einem Bug in einem Event vom Rest der Karriere geblockt wurde, habe ich Netz noch ein nettes Workaround gefunden womit ich dann weiterspielen konnte und inzwischen langsam beim Endspurt bin.

Dabei noch paar freie Rennen gefahren um Fans für die frischen Events zu generieren, war bei einem Rennen mein Mechaniker im Kofferraum und hat auf die anderen Fahrer geballert. Es ist das beste Spiel der Welt! Aber das wußte ich ja schon nachdem ich mit dem 89er Batmobil über den Nürburgring (ohne Lizenz) gebrettert bin :>

upload_2025-3-25_16-22-16.png

Bin jetzt in Kapitel 4 in Resident Evil 4 angekommen und habe den Riesenmolch im See gelegt, Del lago heißt der, glaube ich. Der Bosskampf war deutlich leichter als im Original, finde ich. Aber dennoch sehr cool gemacht, leider war das werfen der Harpune ein wenig für Dummies gemacht, im Original hatte man keine Flugbahn angezeigt bekommen. Finde ich ein bisschen schade, dass das eingebaut wurde, nimmt so ein bisschen den Thrill raus, aber das ist nitpicking haha :)

Jetzt bin ich auf dem Weg in die Kirche um Baby Eagle zu retten :)

HeyHo :)!

Tatsächlich wieder CoC :D. Mein altes Dorf, sprich den Account, gibt's leider nicht mehr.

Aber ich spiele das eher als Garten- und Landschaftsplaner :ugly:.

Screenshot_20250328-232837-01.jpeg

Hätten sie mal lieber das Nachtdorf gestrichen und dafür den Globalchat behalten.
"Götter des Olymp" ist da grafisch hübscher, die Kämpfe spektakulär. Doch CoC hat irgendwie seinen eigenen Charme.

:banane:

Ich bin kurz davor, Resident Evil 4 Remake abzubrechen, meine Fresse ist das Game stellenweise unfair. Schau, diese Göre zu beschützen soll knifflig sein, ich versteh das. Aber dass dieses game dich permanent in Stunlock Animationen zwingt ist einfach nur unfair. Bin im Schloss angekommen und das wird man mit diesen Katapulten beschossen. Trifft dich ein Geschoss, kommt eine ultralange Animation in der Leon zu Boden geht, aufsteht und sich erstmal abklopft.

WÄHREND SCHON DAS NÄCHSTE SCHEIß GESCHOSS UNTERWEGS IST.

Resultat? Wird man einmal getroffen, stirbt man unweigerlich.

Noch mal schlimmer wird es, wenn Ashley getroffen wird. Die geht zu Boden und bleibt sitzen. Super geil, weil die Geschosse wie Molotovs wirken, heißt die dumme Kuh sitzt dann in einem brennenden Bereich und stirbt zwei Sekunden später.

Wieso muss alles in diesem "Remake" so sloppy und lahmarschig sein? Es spielt sich besser als das Original, ist aber dennoch nicht gut spielbar, zu oft ist es zu eng, die Animationen dauern zu lange und man findet kaum genug Munition. Und Ashley ist so strunzdumm, ständig geht die drauf und es nervt, ehrlich gesagt.

Das du die Katapulte ausschalten solltest...weißt du schon? :D
Ashley war bei einem normalen Run nie ein Problem bei mir, selbst auf Profi nicht. Nur in den Speedruns (die Rüstung hab ich nie genutzt) aber normal kann man die eigentlich gut kontrollieren mit den Kommandos.
Mit der Munition verstehe ich aber nicht.
Mein erster Durchgang war damals auf Veteran und ich habe jeden Gegner getötet, bin nirgends vorbeigelaufen ubd hab alle Aufträge gemacht. Munition ist mir nie ausgegangen

b23ea5b0-265a-435b-b180-32c35cbb7104.png
Munition gibt es auf jeden Fall genug für Ninja Looter.:punk:
Nicht immer, hier werde ich von einem Schildträger verfolgt und muss gleichzeitig Ashley beschützen. Wie soll ich das hier machen wenn ich die lächerlichen 20 Schuss die hier rum lagen bereits verbraucht habe und das Game immer weiter Gegner spawnt und sonst nichts rum liegt, ich habe seit mindestens einer Stunde keine Blauen Ressourcen gefunden zum Munition herstellen und quäle mich gerade so durch. Hier aber steck ich legit fest. Wenn ich nicht schießen kann, wie soll ich sie beschützen?

Wie zur Hölle hast du das bitte geschafft?
Selbst wenn Sie drüben ist und dreht kommen nochmal 2 aus der Tür die sie davon abhalten wollen, also wenn du die da irgendwie rüberbekommst biste trotzdem nicht safe.
Aber ernsthaft....wie zur Hölle :D
Lootest du nicht ordentlich? Schießt du 9/10 mal daneben? Headshot/Knieschuss + Nahkampfangriff machste?
Oder wenn die rennen auf die Beine, die fallen hin und du kannst die mit dem Messer finishen?

Aber ja. Wenn du das nicht hinbekommst, steckste da legit fest und kannst das nicht schaffen.
Hoffentlich hast du irgendein Safe...?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle hast du das bitte geschafft?
Selbst wenn Sie drüben ist und dreht kommen nochmal 2 aus der Tür die sie davon abhalten wollen, also wenn du die da irgendwie rüberbekommst biste trotzdem nicht safe.
Aber ernsthaft....wie zur Hölle :D
Lootest du nicht ordentlich? Schießt du 9/10 mal daneben?

Aber ja. Wenn du das nicht hinbekommst, steckste da legit fest und kannst das nicht schaffen.
Hoffentlich hast du irgendein Safe...?!
Ich loote ganz normal und treff auch ordentlich. Das problem habe ich aber nicht exklusiv, Reddit und die Steam Foren sind voll davon, manchmal geizt das Game bei manchen Spielern für mehrere Anläufe und nur mehrmals sterben hilft bis der dynamische Alghoritmus es endlich mal rafft die Drops anzupassen. Zum Beispiel hier, bin dreimal gestorben und oh Wunder, plötzlich war in einer der Vasen endlich mal so eine scheiß blaue Ressource damit ich meine 20 Schießpulver endlich mal nutzen konnte.

Das ist einfach mies gemacht, ehrlich.

Also ich habe über 150h in dem Spiel.
Hab es auf jeder Schwierigkeit durch, S+ auf Profi etc. Das gleiche für Seperate Ways.
Und ich stand nie ohne Munition da, hier und da war mal die "gute" Munition wie Schrot oder Gewehr etwas wenig/leer aber zumindest Pistole hatte ich immer massig.
Wundert mich wirklich, vorallem wenn du triffst:???:
Welcher Schwierigkeitsgrad?

Nachdem ich es jetzt dennoch nicht geschafft habe, bin ich zurück gelatscht und hab das Sniper gewehr aus dem Safe geholt. Mal schauen ob es damit jetzt geht. Nur mit der Pistole schaff ich es nicht, zu wenig Munition jedes mal.
Aber ja, das zieht meine Wertung für das Game wirklich massiv runter. Spaß geht anders.

Zurück
Oben