Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Luigis Mansion 3 (Switch)

Das Spiel liegt hier schon länger rum, der Coop-Ansatz hat mich bisher abgeschreckt, aber nun gehe ich das Ganze mal an.
Die Optik ist wirklich fantastisch, super detailreich, tolle Licht und Schatten und Physikeffekte, schöne Spiegelungen. Das dürfte wirklich eines der schönsten Switch-Spiele sein.
Bin jetzt halb durch und der Coop-Aspekt ist bisher nicht wirklich störend... man merkt aber dass ein zweiter Spieler schon besser wäre. Aber egal... taugt mir alles bisher sehr! Die PS5 war nun schon seit Tagen nicht mehr an...

Demon Souls Remake (Ps5)

Mein erstes Souls Game und Leck mich fett, sieht das geil aus.
Das ganze Art Design ist der Hammer in dem Spiel.
Der Schwierigkeitsgrad allerdings auch, zumindest wenn man mit Soulslike bisher nichts zu tun hatte.
Phalanx habe ich platt, mühe mich aber derzeit schon am Turmritter ab...

Und das ist ja erst der 2te Boss.
Habe mir aber einige Einsteiger Guides angeschaut und daher schon einige hilfreiche items holen können (Diebesring etc.)

In den Videos habe ich stellenweise auch schon gesehen was da noch alles an Locations und Bossen kommt. Hammer

Allein in der ersten Welt wenn der Drache über die Brücke ballert und dabei alles in Brand setzt, ganz großes Kino! :liebe:

SO und nicht anders, haben Remakes auszusehen.

Cyberpunk 2077 (PS5)

Hab mit dem NextGen-Update dann endlich mal angefangen. Und ich find's schon ziemlich geil. Der eigene Charakter hat viel - äh - Charakter und generell sind alle NPCs bisher wirklich auch schön ausgearbeitet. Das Setting ist natürlich topp und die Story sowie die Nebenmissionen sind bisher wirklich sehr abwechslungsreich.

Technisch kann ich auch nicht meckern. Spiele im Raytracing-Modus und dank Gewöhnungseffekt stören mich die 30 FPS überhaupt nicht. Hab ein paar Mal hin und hergeschalten, v.a. in Innenräumen wirkt durch die RT-Schatten schon vieles deutlich organischer und tiefer. Hatte jetzt zwar hier und da auch mal einen Bug mit im Boden versunkenen Auto oder jemand läuft in Waffenhaltung ohne Waffe durch die Gegend, aber alles nicht so tragisch, dass es jetzt mein Spielerlebnis irgendwie negativ beeinflussen würde.

Bissi fummelig finde ich das Inventar bei der Waffen- und Mod-Auswahl, aber man gewöhnt sich dran.

Ein wirklich tolles Spiel - schade, dass es sich CDPR durch das Release-Debakel selber etwas versaut hat.

Night city rulez!

9/10

Es ging weiter mit Matchup in "Pinball FX 3" (SW), Bronze II-Liga. In der aktuellen Runde habe ich lediglich die Tische "Doom" und "Fallout" parat und kann auch nur auf Ersterem wirklich punkten. Bisher reichte dies aber um unter die besten Drei zu kommen.

Etwas irritierend finde ich, dass ich die ein oder andere Freundesanfrage über das Spiel bekomme. Welchen Sinn macht das mit jemanden, den man nicht kennt?

Update 3.0 kam diese Woche, von demher wieder Returnal gestartet. :)
Koop war recht spaßig, aber am meisten gefällt mir der neue "Turm".

Bisher erst bis zu Phase 9 gekommen, meinen persönlichen Highscore jedoch gerade bereits in Phase 6 gehabt... lief ansich ganz gut, aber weil bei HighScorejagd vor allem die Geschwindigkeit wichtig ist, habe ich aus Versehen meine Waffe ausgetauscht.. im Kampf bemerken müssen.. und dann war es sehr schnell vorbei mit mir. ..^.^''

Po6mrNH.jpeg

.. immerhin noch in den Top 200, und unendlich weit von den Top10 entfernt. ...^.^''

.. immerhin noch in den Top 200, und unendlich weit von den Top10 entfernt. ...^.^''

Jep... Nr. 1 mit seinem Score hab ich mir gerade auch angesehen... :ugly:

Ich bin gerade bei meinem 2. Durchgang irgendwo bei Platz 9000 gelandet. Bin am zweiten Boss draufgegangen weil auch ich direkt vorher schnell die falsche Waffe gewählt habe.
Die Hektik gefällt mir leider gar nicht... von daher werde ich auf den Score nicht mehr schauen. Ich will bei dem Spiel ruhig vorgehen und nicht hektisch Dinge aufheben von denen ich dann gar nicht weiß ob ich die haben wollte. Gerade bei Waffen. Das kann einem den kompletten Lauf ruinieren.
Von daher ist mein Ziel ab jetzt eher ne höhere Phase als der tatsächliche Score.

Ab Phase 5 ändert sich nichts mehr, außer das Gegnerlevel.
Ich bin jetzt bei "Lauf" 5 oder 6 gewesen.
Der Mulitplikator läuft auch nur in den Kampfarenen.
Bei den "GeschicklichkeitsRäumen", bzw. den Entspannungsräumen, kann man sich soviel Zeit nehmen wie man will. Idealerweise hebt man nur dort irgendwelche Waffen/Items auf.
Die einzige wirkliche Gefahr ist, dass man beim eiligen Aufheben von ner Direktheilung in der Kampfarena ausversehen, etwas anderes mitnimmt.

Logs und Runen habe ich bisher auch nur bis Phase 4 gefunden, sprich abseits der zusätzlichen Storypassagen, jibbet nur Highscorejagd. :)
Ich hoffe, Housemarque füllt den Turm noch mit zusätzlichem Content, denn der Modus spielt sich sehr gut, und hat noch stärkeren "Nex Machina"-Flair als der "Storymodus". ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal Hollow Knight gestartet. Bin damals nur bis zu den Ritter des Wächters gekommen. Ist aber bis heute eines meiner liebsten Indie Games und will es unbedingt durch haben, bis der 2. Teil kommt :D

Ja, Hollow Knight war verdammt gut! Extrem war dann der White Palace und der Path of Pain :)
Bin aktuell Tunic am spielen. Es macht viel spass,ist aber gar nicht so einfach.
Absolut. Hollow Knight ist eines der besten Metroidvanias aller Zeiten und auch so ein grandioses Spiel.
Und dazu hat es einen der besten Soundtracks der letzten 10 Jahre. Traumhaft melancholische Musik.

Ich bin immer noch bei Horizon Forbidden West [PS5] und steuere langsam aber sicher auf das Ende zu.
Bin gestern in San Francisco angekommen. Allein schon optisch hat Guerrilla da das opulenteste und beeindruckendste Gebiet fürs Ende aufgehoben. WOW.

Da ich nach wie vor alles an Nebenquests und Errands mache, bin ich mit Level 43 so überlevelt, dass mich nix mehr schocken kann. Tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Und manchmal wirds trotzdem herausfordernd.
Am Wochenende im Zuge einer Nebenquest einen Kampf gegen einen Skydrifter, Tremortusk und Thunderjaw gleichzeitig gehabt, der mich einige Versuche und sehr koordiniertes VOrgehen gekostet hat. Am Ende hatte ich alle Heilitems verbraucht und das gesamte Areal komplett von Beeren befreit. Knapp ein Viertel der HP noch übrig, also hätte mich jeder Angriff des Tremortusk getötet. Da hatte ich schwitzige Hände :D
war bisher mit Abstand der schwerste Kampf aber es hat gezeigt, wie das Kampfsystem systematisches Vorgehen belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich nur kurz den Drachen in DS2 - Sunken King gelegt und musste dann pausieren weil keine Kraft und Nerven für einen neuen Abschnitt gehabt, versucht Netflix zu gucken aber zu langweilig also mal eben das Death Stranding Update gekauft und gestartet, hatte genau den Entspannungsfaktor den ich brauchte, Umgebungsgrafik supergeil, dieser kühle realistische Look steht der Decima Engine gut und die Momente wo Musik einsetzt sind grandios und richtiger Balsam für die geschundene Souls Seele. Hab bis kurz nach dem Krematorium gezockt und bin ganz angetan, Gameplay ist bisher natürlich nicht der Rede wert und Menüs wirken zu überladen aber sonst ist das alles sehr interessant. Mal sehen ob es mich bei der Stange halten kann, weiß aber jetzt schon, daß ich keinen Bock auf Sidekram und Zeug bauen habe.

Wenn man das Ziel statt in 2Minuten lieber erst nach einer Stunde erreicht, dann kann man auch drauf verzichten. :D

Wobei einige der neuen Gagdets die Wegzeiten sowieso extrem verkürzen.
(Nur weiß ich nicht ab wann man die bei nem New Game überhaupt nutzen kann..^.^'')

Ich hätte das Spiel echt gerne gemocht weil der Soundtrack und die Welt ansich echt gut gemacht ist, aber nach ca 4-5 Stunden kommt irgendwie einfach nur mehr Langeweile auf.
Passiert. Mich hat es extrem gefesselt, und das "Perfektionieren" der Routen und Menüführung extrem motiviert. ..^.^''

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn man nur die Hq macht? Ich hoffe mal einfach auf andere Spieler, hab gestern auch schon 2 Leitern von nem Igor genutzt. :ugly:
Ich will dir jetzt nichts spoilern, aber wenn man nicht alles zu Fuß ablaufen will, dann ist es definitiv von Vorteil, man baut sich gewisse Strukturen auf.
Ist Teil des Gameplays, verstehe auch nicht ganz, wieso man darauf verzichten möchte.
Die Story des Spiels zielt ja sogar genau darauf ab, Leute aus der Isolation "zu holen" und miteinander zu verbinden, und dazu gehört Infrastruktur.

Weil ich eigentlich nur die Welt und Atmo und Story genießen will. Hab gestern schon zu viel bekommen als ich mir ne Wegstrecke markieren sollte. Aber mal sehen, bin ja noch ganz am Anfang, vielleicht kann es mich später mehr motivieren was zu bauen.

Davon abgesehen, Isolation FTW. :ugly:

Zurück
Oben