Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob ich mal schauen sollte, ob sich auch "Raiden" im eShop findet? Vermutlich als eine der unzähligen Arcade-Auflagen. Aber wenn ich noch diese Tür aufstoße...
Die ArcadeVersion von Raiden 1 sollte sich im eShop befinden, jupp.
Ansonsten noch Raiden IV und V

//Liste aller ArcadeArchives Spiele für Switch
http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/switch/title_list.htm
Neo Geo Liste
http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/switch/title_list_neogeo.htm

-> Mir sind die Spiele immer einen ticken zu teuer. Bei nem "Shooting-Bundle" zum reduzierten Preis, würde ich aber vermutlich schwach werden. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern mal Dirt 5 installiert, was es ja über ps+ gibt. Unerträglich anstrengende Präsentation in den Menüs. Alles auf Teenager-Coolness getrimmt, wie man das von vielen anderen Games her kennt. Ein Rennspiel, dass sich überwiegend über Schlamm definiert kommt mir im Jahre 2022 auch irgendwie lächerlich und unnötig vor. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das Game diesen Faktor besonders realistisch darstellt, weder optisch noch spielerisch. Wird gleich wieder gelöscht.
Dirt 5 war verglichen mit den ersten Serienteilen echt schrecklich. Ein Dirt Rally 2.0 ist ebenfalls im Gamepass und spielerisch eine völlig andere Liga, auch optisch hat es mir erheblich besser gefallen. Als jemand, der nicht oft Rally-Spiele spielt, kam ich auch mit der Steuerung super klar. Wesentlich angenehmeres und nachvollziehbareres Fahrgefühl als bei Dirt 5.

Die ArcadeVersion von Raiden 1 sollte sich im eShop befinden, jupp.
Ansonsten noch Raiden IV und V

Das war auch eher scherzhaft gemeint und ich weiß um die Auflagen. Bisher habe ich da aber bewusst noch nicht reingeschaut, da es dann nicht nur bei zwei, drei Spielen bleiben würde...

"Raiden V" habe ich gar bereits für die Switch, "Raiden IV: OverKill" für die PlayStation 3, "The Raiden Project" für PlayStation und "Raiden Densetsu" für Mega Drive.

Hatte gestern mal Dirt 5 installiert, was es ja über ps+ gibt. Unerträglich anstrengende Präsentation in den Menüs. Alles auf Teenager-Coolness getrimmt, wie man das von vielen anderen Games her kennt. Ein Rennspiel, dass sich überwiegend über Schlamm definiert kommt mir im Jahre 2022 auch irgendwie lächerlich und unnötig vor. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das Game diesen Faktor besonders realistisch darstellt, weder optisch noch spielerisch. Wird gleich wieder gelöscht.

Dirt5 macht mit der Anwesenheit von FH5 überhaupt keinen Sinn.

Ich muss das ein bisschen bei mir aufdröseln, da ich nicht ein bestimmtes Spiel spiele.

Singleplayer XSX: Aktuell noch Assasins Creed Valhalla
Multiplayer XSX: Jeden Abend ~1 Stunde Halo: Infinite Multiplayer, hätte nie gedacht das der mich so flasht das ich einen Battlepass kaufe :ugly:
Sonstiges XSX: Die Forza Horizon 5 Serien 1x pro Woche
PC: Hab ihn repariert bekommen, und dann je nach Laune mal bisschen Guild Wars 2 World-vs-World (PvP)

Also ganz ordentlich ausgelastet aktuell :dhoch:

Persona 5 Strikers
Ich mag diese Kopf-Aus Musou-Spiele generell, wobei mir die Spin-Offs wie bspw. "Dynasty Warriors Gundam" oder auch "Fist of the North Star" generell lieber als die Hauptreihe waren. P5S sticht da in die selbe Kerbe und kann jedoch, aufgrund seiner Story, beinahe als Sequel zu Persona 5 verstanden werden.
Insgesamt ist die Geschichte weniger mitreißend als im Hauptspiel, aber trotzdem durchweg unterhaltsam.
Das Kampfsystem ist nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr eingängig und spaßig, auch wenn es ab und an aufgrund der vielen Effekte etwas unübersichtlich werden kann. ..^.^''

Bin jetzt so gut wie fertig mit meinem ersten Spieldurchgang, und plane fest, es im NG+ im höchsten Schwierigkeitsgrad zu versuchen.
Bis dahin jibbet allerdings noch den letzten Dungeon zu bewältigen, ein paar Sidequests zu erledigen und meine Personas zu vervollständigen.

P5S sticht da in die selbe Kerbe und kann jedoch, aufgrund seiner Story, beinahe als Sequel zu Persona 5 verstanden werden.
Insgesamt ist die Geschichte weniger mitreißend als im Hauptspiel, aber trotzdem durchweg unterhaltsam.
Weniger mitreißend weil man mal nicht die Welt retten muss? Fände ich persönlich nicht verkehrt, diese ständigen High Stakes in Games aber auch Serien und Filmen gehen mir auf den Keks.

Weniger mitreißend weil man mal nicht die Welt retten muss? Fände ich persönlich nicht verkehrt, diese ständigen High Stakes in Games aber auch Serien und Filmen gehen mir auf den Keks.
Ist im Kern ein JRPG, die Stakes sind also High wie eh und je.

Die Geschichte in P5S ist einfach "komprimierter" und umfasst einen viel kürzeren Zeitraum als der Vorgänger.
Die Antagonisten sind daher etwas weniger charakterisiert, und im Hauptteil wurde die Geschichte ja nicht chronologisch, sondern vielmehr über Wechsel von "Jetzt" zu spielbaren Rückblenden erzählt, was es in meinen Augen "dynamischer" und "interessanter" gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 will ich auch schon nachholen aber die Spieldauer schreckt halt etwas ab.
Wenn du den DatingSim Kram ignorierst, und nicht auf Komplettierung gehst, ist es vermutlich in ~50Stunden spielbar.

Für Platin habe ich letztes Jahr glaub ich knapp 100Stunden benötigt. Für die "Beste" Spielerfahrung sollte man also vermutlich mit 60-70Stunden rechnen.
Ein großer Brocken davon ist allerdings "Visual Novel" spielen, sprich viel lesen und zuhören/zusehen, weil sehr Storylastig.

Okay das klingt ja gar nicht so schlimm ich hatte irgendwas von 150 Stunden rein für die Story im Kopf
Du hast bei dem Spiel 2 Hauptspielarten.
1. Dungeons erkunden
2. Time Management

Dungeons sind straight forward, aber bei 2. kannste sehr viel Zeit pro Tag für diverse Aktivitäten versenken, oder einfach nur "schlafen" und es geht direkt mir Story oder mit dem Dungeon weiter. :)

Und bei dem Spiel hängt es auch sehr stark davon ab, wie du die Story verfolgst.
Ich spiele bspw. immer auf japanisch, und lese die Texte mit. Da ich schneller Lese, als gesprochen wird, spare ich mir da ca. 50% der Zeit, gegenüber jemanden, der "alles anhört". Bist du ein langsamer Leser, oder willst alles vorgelesen bekommen, dauert es entsprechend länger.

150 Stunden brauchste aber definitiv nicht, gut möglich, dass du aber ~100 beschäftigt bist, weil dich das Spiel und das Persona-Sammelfieber packt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach Europa kam das nur für die PlayStation 2, wenn ich mich nicht irre und ist wie die meisten Veröffentlichungen von 505 Games sicherlich nicht günstig...
Die PAL war immer recht teuer jupp, NTSC-US ist aber ziemlich im Preis gefallen.
Zumindest letztes Mal vor ein paar Wochen, als ich auf ebay drübergestolpert bin, war sie bei SofortKauf ~60€.. also nicht günstig, aber relativ im Rahmen.

BTW, kürzlich haste zwar ein japanisches "Super Aleste" geposted, aber sammelst du ansonsten eher PAL-Versionen?
Gerade bei PS1 und auch nicht selten bei PS2-Spielen sind die NTSC-Fassungen vor allem bei Shootern zwecks 60Hz Modus besser, als die PAL-Varianten, daher ist ne gemoddete PS2 ideal zum spielen. :)
Nunja, gerade was ShmUps angeht, hat die Dreamcast allerdings eh den Vorzug gegenüber der PS2.
Die Spiele laufen da einfach besser, bzw. sehen "schärfer" aus... Raiden jibbet dafür allerdings nicht. ..^.^''

Zurück
Oben