Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Crysis 3 auf PC (Gamepass) mit Einstellungen auf Anschlag.
Dem Spiel sieht man die 8 Jahre echt nicht an, sehr gut gealtert. Hoffentlich macht das Spiel mir auch für länger spass. Dabei fällt mir ein, was macht Crytek denn noch so, ich habe nichts mehr von denen gehört?

Merkst du was von FPS-Abfällen? Bei mir läuft das eigentlich gut mit 60FPS, aber sehr häufig springen sie in den 20er Bereich um dann wieder nach oben zu gehen. Hab das in der Form bisher bei keinem Spiel gehabt
Nein, mir sind solche krassen framedropps sicher nicht aufgefallen. Es läuft ganz normal mit 60 FPS. Habe aber auch erst so eine Stunde gespielt, bin am Anfang des Gebietes wenn man "in" NY durch die Wiesen läuft.

Ich habs nur 10 Minuten gespielt... kann von daher auch ne Einstellungssache sein. Hab nicht gerade nen High-End Rechner...

Hab das spiel aber dann wieder zurückgegeben... hatte den Origin-Zwang auch bei Steam vergessen

Kurzer Abriss der letzten Tage...

Da ich zufällig durch die Spiele des Entwicklers Climax stöberte und dabei "Rocket Knight" (PS3) entdeckte, welches mir damals aufgrund des Stilbruchs zu den 16 Bit-Klassikern missfiel, bei dem Blick auf die Wertungen jedoch scheinbar gut wegkam und mich somit doch neugierig machte, landete dies auf meiner Festplatte und wurde auch sogleich angespielt. Und ich muss sagen, ich hatte meinen Spaß damit. Flink wie ein Opossum mit Raketenrucksack ging es durch die Level gegen die Wölfe. Wird auf jeden Fall weitergespielt und bei Gelegenheit auch mal wieder das Original rausgeholt.

Die erweiterte Fassung konnte ich bisher nur mal zwischen Tür und Angel anspielen, wollte aber auf Anhieb nicht zünden, daher holte ich mir für daheim "Sine Mora" (PS3) und schaute mir das mal in Ruhe an. Rein von der Spielmechanik hat es nun Klick gemacht, vom Spielgefühl jedoch leider nach wie vor nicht. Es ist alles stimmig inszeniert, für mich kommt jedoch kein Spielfluss auf. Vor jedem Level lange Texttafeln, dann zu Beginn Dialoge, zwei, drei Gegner, wieder Dialoge... Selbst Bosskämpfe werden nach jeder Phase von Dialogen unterbrochen. Schade um das an sich schöne Spiel. In Level 3 soll ich, getarnt in einem Schrotthaufen, durch ein Tunnelsystem mit Laserbarrieren, was einfach nicht klappen will...

Eher versehentlich startete ich im Anschluss "Sky Force" (PSP) und hatte meinen bis dato besten Lauf in dem Spiel. Erst beim Boss von Level 5 zog ich den Kürzeren. Damit war es dann auch vorbei, dennoch wunderbare Runde.

Und diese Runde ließ mich dann am Tag darauf auch sogleich Sky Force Reloaded" (XO) laden und mehrere Stunden spielen. Ich bin noch nicht weiter als Level 4, habe die vorherigen aber schon auf einigen höheren Schwierigkeitsgraden absolviert und den Großteil der Upgrades zumindest auf Stufe 2. Gerade diese Upgrades und das Freischalten mit den eingesammelten Sternen motivieren mich immer wieder zu einer weiteren Runde. Noch dazu der Versuch jedes Mal eine weitere Medaille zu erringen. Der Vorgänger müsste auf der Wii U zu meinen meistgespielten Spielen zählen. Allein bei der Musik bekomme ich sofort wieder Lust den Controller in die Hand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
41382656qv.jpg

Cyber Shadow [PS4]
Richtig geiler "Messenger Like" Side Scrolling Plattformer. Hat mich voll bei den Eiern. Der Schwierigkeitsgrad ist schon knackig. Einige Stellen und auch Bosse gehen recht easy, bei einigen hab ich ca eine Stunde pro Boss gebraucht. Trotzdem, egal wie oft ich mich geärgert hab bin ich weiter dran und nun schon im 7. Kapitel. Das Spiel hat einfach eine geile Lernkurve und auch beim SG. Hatte bis jetzt nie das Gefühl dass das Spiel unfair ist. Die Sprungpassagen, Steuerung, alles ist knackig aber on Point und immer wenn man stirbt ist es die eigene Schuld. Genau deswegen bleibt man (ich) dran und es motiviert einfach immer wieder wenn man wieder ein neuen Checkpoint erreicht oder ein Boss geschlagen hat. Macht wirklich Spaß, kostet aber bei mir zumindest auch Nerven.

41382658gj.jpg

Shantae and the Seven Sirens [PS4]
Neben Cyber Shadow, welches mich wirklich ran nimmt und teilweise echt Nerven kostet, brauche ich einfach mal was sanftes. Shantae bietet genau das. Ein recht einfacher (bis jetzt) Plattformer. Die Story ist genauso wie die Dialoge recht einfach, teilweise richtig dumm auf die Dialoge bezogen, aber das Gameplay ist halt typisch Shantae. Ich mag die Serie, daher kann ich über einige Schwächen hinweg sehen. Ist halt schon eine Wohltat wenn man einfach mal durch die Level fliegen kann, Heartcontainer oder Fähigkeiten findet und man mal nicht das Pad vor Wut oder Anspannung halb zerfrisst. Mir gefällt es.

Gestern mal wieder mein Wii U-GamePad in die Hand genommen und "Sky Force Anniversary" (Wii U) gespielt. Ich müsste damit nach wie vor die meiste Spielzeit auf der Konsole verbracht haben. Wobei "Tank! Tank! Tank!" nah dran sein sollte. Da ich bereits alle Upgrades besitze, ist diesbezüglich die Motivation zwar leider schon durch, aber einige wenige Karten, sowie etwas mehr als ein Drittel der Medaillen fehlen mir noch. Letztere haben es aber in sich, zwei, drei konnte ich jedoch erringen. Und irgendwie kann ich das Ganze einfach immer noch stundenlang spielen.

Blossom Tales auf der Switch und es ist richtig toll. Eine deutliche Hommage an Zelda, erzählt als Geschichte vom Opa an seine Enkelinnen. Er fängt zuerst sogar an mit "Es war einmal ein Elfenjunge, der..." "Och nö Opa, die Geschichte haben wir schon so oft gehört!" :D.
Das einzige was man dem Titel aktuell vorwerfen kann ist, dass er (bisher) leider zu leicht ist, was sicherlich auch der Zielgruppe geschuldet ist.

Mass Effect 3 LE auf der PS5 im Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Hab nach dem turianischen Mond auf der Karte erstmal alles erledigt was verfügbar ist. Als letztes hab ich Leviathan gespielt und befinde mich nun auf Omega.

Das Game ist 1000 Mal besser, als ich es in Erinnerung habe. Das Thema über das Ende hat leider viel zu viel positives überschattet und kaputt gemacht.

Da ich das Ende kenne, weiß ich ja, was auf mich zukommen wird. Und kurz vorm Ende wird der Citadel "DLC" gespielt. Da freu ich mich besonders drauf. :)

apps.60062.69731494251073459.b4784411-abd2-44d3-85f2-ee9462429806.b0a45e9e-8073-4d49-96e7-b36fea2d6e93

The Division (Xbox Series X)

Kaum zu glauben, dass dieses Spiel 2016 rausgekommen ist und perfekt, dass ich bis heute mit dem Durchlauf gewartet habe, da Spiel in 4K und 60fps einfach nur beeindruckend aussieht. Mit FH4 bisher einer meiner technischen Highlights auf der Series X. Gameplay macht ebenfalls viel Spaß - Highlight ist aber ohne Frage die Stadt mit der fesselnden Atmosphäre.

Mal wieder ein Abriss der letzten Tage...

Nachdem ich lange darauf warten musste, landete sogleich "Contra Advance: The Alien Wars EX" (GBA) im Modulschacht meines Game Boy Advance SPs. Ich wusste ja bereits um die Irrungen und Wirrungen der Umsetzung, war dennoch irritiert, dass man ganz ohne Intro direkt ins Menü geworfen wurde. Und so locker mir das 16 Bit-Original von der Hand geht, so sehr musste ich mich bei der 32 Bit-Umsetzung umstellen. Statt zwei kann man nur noch eine Waffe tragen, womit man teils nicht das passende parat hat. Die Mode 7-Level wurden ja gegen welche aus "Contra: Hard Corps" ausgetauscht. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, konnte man dort mittels Tastendruck unter den Gegner durchrutschen, was hier fehlt. Kurz, es fühlt sich alles nicht so ganz richtig an, auch wenn man sich nach und nach damit arrangiert.

Am letzten Wochenende landete "BlazeRush" (PS3) auf meiner Festplatte, nachdem ich einfach mal wieder durch den PlayStation Store stöberte, das ein oder andere Spiel auf MobyGames nachschlug und hier von "Rock 'n' Roll Racing" die Rede war, welches eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist. Die Aufmachung schlägt auf jeden Fall in die Kerbe, spielerisch fühlte ich mich aber eh an "TNT Racers" errinnert, was nicht schlecht ist, nur eben schlichter. Die ersten Rennen gingen locker von der Hand, lediglich die Bonusziele sind meist eine ganze Ecke knackiger,

"Super Stardust HD" (PS3) wurde ebenfalls bei der PlayStation Store-Runde im Komplett-Paket geladen. "Nano Assault EX" und "Nano Assault Neo" habe ich lang, sehr lang auf den Nintendo-Systemen gespielt. Hier geht geht das Ganze klassischer in RIchtung von "Asteroid", was Spaß macht. Nur habe ich bisher noch nicht wirklich den Dreh mit den verschiedenen Waffensystemen raus und bleibe fast durchgängig beim Feuerstrahl. Weiter also bis zur dritten Welle des ersten Planeten kam ich daher noch nicht.

Mass Effect 3 LE auf der PS5 im Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Hab nach dem turianischen Mond auf der Karte erstmal alles erledigt was verfügbar ist. Als letztes hab ich Leviathan gespielt und befinde mich nun auf Omega.

Das Game ist 1000 Mal besser, als ich es in Erinnerung habe. Das Thema über das Ende hat leider viel zu viel positives überschattet und kaputt gemacht.

Da ich das Ende kenne, weiß ich ja, was auf mich zukommen wird. Und kurz vorm Ende wird der Citadel "DLC" gespielt. Da freu ich mich besonders drauf. :)

Erwarte nicht zuviel vom Citadel DLC. Ich war nach den Lobeshymnen etwas enttäuscht, er ist doch recht albern und fügt sich nicht wirklich gut ein.

Zurück
Oben