Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Wochenende Bioshock 2 inkl. Minervas Den und Tell my why abgeschlossen und gestern Abend zu später Stund hab ich es gewagt Nier Automata zu starten. Ich hab ja schon öfter gelesen, daß man anfangs ne Weile nicht speichern kann und das war auch der Grund warum ich es so lange vor mir hergeschoben habe.

Der Anfang war natürlich geil gemacht, nur der Kampf gegen diese Arme war etwas unglücklich, da kann man aufgrund fehlender Übersicht schnell abkratzen, gerade bei 2 von den Dingern bin ich öfters unter die Räder geraten und wusste nicht mehr wo oben und unten war. Auch der ständige Perspektivwechsel kann manchen zu schaffen machen. War etwas angespannt aufgrund der langen Strecke ohne Save aber gleichzeitig hab ich den Beginn auch abgefeiert und öfters geil geil geil gebrüllt. Das Spiel spricht mich auf so vielen Ebenen an, geiles Art Design, interessante Story und Chars, spaßiges Kampfsystem und göttliche Musik. Meine Fresse, ist die Musik geil. Ständig verharre ich in der Landschaft und lausche genussvoll der Musik, hab viel erwartet aufgrund der Lobeshymnen und wurde nicht enttäuscht. Da will man direkt losziehen und den OST besorgen. :liebe::huldig:

Nach 54 Minuten war der Einstieg geschafft, war auch halb so wild auf normalem SG wenn man mit solchen Kampfsystemen schon vertraut ist. Da braucht man im Prinzip auch kein Tutorial mehr sondern kommt durch bloßes ausprobieren drauf. Das Einzige was mich gestört hat, ist die Belegung der Schusswaffe auf rb. Man kann schlecht ballern und gleichzeitig ausweichen ohne auf Dauer Handkrämpfe zu bekommen. War heilfroh durch den Elite dieses Problem umgehen zu können. Hab rb auf ein Paddle gelegt und das fühlt sich fast wie cheaten an wenn man trotz Dauerfeuer ausweichen und zuschlagen kann. :grins:

Hab noch ein wenig die Welt erkundet, 2 Nebenmission gemacht und wurde dann in die Wüste geschickt, dort gab es noch einen geilen Bosskampf gegen einen ungewöhnlichen Gegner, der Story mäßig interessante Fragen aufwirft. Bin schon echt gespannt was es damit auf sich hat. Anfänglich hab ich auf japanisch begonnen, später mal englisch getestet und dann wieder auf japanisch gestellt. Kann mich da nur schwer entscheiden. Englische Synchro ist schon ganz gut geworden aber es fehlt die Intensität in manchen Szenen, wie z.b. als 2B im Prolog dem Boss den letzten Stich gibt und "Stirb endlich" brüllt. So etwas kommt im japanischen einfach viel geiler. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dub?

Das reicht erstmal für den Ersteindruck, wobei hab ich schon erwähnt wie gottgleich die Musik ist? :waah:

Soeben habe ich Gebiet 30 von "Pokémon Picross" (3DS) und somit den normalen Modus beendet, dabei alle Pokémon-Nonogramme gelöst, alle Missionen abgeschlossen und somit 84 von 100 Medaillen errungen. Nun werden die Tage wieder Picroits gesammelt, damit ich den alternativen Modus freischalten kann.

Die Tage hatte ich mir "Brothers: A Tale of two Sons" (PS3) geladen, nachdem ich eher zufällig danach stöberte was eigentlich das Entwicklerstudio Starbreeze so treibt und ich konnte mich die nächsten Stunden kaum vom Controller lösen. So ein schönes Spiel, so berührend. So tief hatte sich da bisher nur "Another World" bei mir eingegraben. Es war einfach alles so tragisch. Großartig! Direkt im Anschluss musste natürlich auch der Soundtrack her, den man auf Bandcamp findet und der nun fast ununterbrochen läuft.

Und wieder die Hitman Trilogie.

Darkmoor ist jetzt auch Level 20.
Hab nun noch den ersten Level aus Hitman 2 im Anzug und Silent abgeschlossen. Da ich das jetzt bei 5 Leveln geschafft hab, darf ich von vorn herein das tödliche Gift für Getränke mitnehmen.

Jetzt fehlen mir für die Hitman 3 Platin nur noch Level 20 in Berlin, Chongping und Mendozza und ein paar geheime Trophäen.

858F67EA-615A-49AB-85EC-75DE6B545ADB.jpeg

Ich spiele dieses Schmuckstück

Gestern Abend ging es mit "Uncharted: Drakes Schicksal" (PS3) weiter und dabei sogleich von Kapitel 13 bis Kapitel 19 von 21 durch. Ich bin also über den Punkt drüber, an dem das Ganze noch mal... bizarr wird. Zumindest war kurzfristig Schluss mit den Massen an Soldaten, die mir nach wie vor aufstoßen. Aber nicht allein wegen der Schusswechsel an sich, auf die habe ich mich mittlerweile gut eingestellt. Jedoch ist es völlig neben der Spur, wenn Nathan erst ein Rätsel löst um einen Geheimgang zu offenbaren, den scheinbar seit Jahrhunderten niemand mehr betreten hat, in verlassenen Katakomben landet, ums Eck geht und Hunderten von Soldaten gegenübersteht... Und wenn man dann minutenlang alles in Schutt und Asche gelegt hat, nebenbei eine Trophäe nach der anderen für "50 Gegner mit Waffe X erledigt", "50 Gegner mit Schlag Y erledigt", "50 Kopfschüsse", usw. aufploppt, kommt Elena reinspaziert als wäre nichts gewesen und mag sich gern allein was umschauen... Das Spiel bemüht sich darum zu gefallen, tut es sich dabei aber verdammt schwer.

Need for Speed angefangen, muss ja zugeben, die Schauspielaufnahmen gefallen mir. Viel besser als der gerenderte cringy Kram der letzten NFS Teile die ich gespielt habe.

Resident Evil 2 (Remake, SX)

Hatte das Spiel bei Erscheinen ja schon intensivst auf dem PC gezockt und bis auf ein oder zwei Achievements beim "Last Survivor"-DLC auch komplettiert. Erinnere mich auch noch gut, wie @joker1971 und ich uns hier im Forum zu immer neuen Speedrun-Rekorden angestachelt haben :D.

Gestern dann mal wieder spontan Lust auf einen Rerun bekommen, so ganz entspannt und ohne Zeitdruck. Dafür, dass ich das Spiel praktisch mal auswendig kannte, hatte ich überraschend viel vergessen. Aber es bockt noch immer wie am ersten Tag: Großartige Atmosphäre, butterweiche 60fps, schön von der Hand gehende Steuerung und allgemein sehr motivierendes Gameplay. Gegenüber dem Original wurde es prima modernisiert, jedoch spürt man an jeder Ecke den Geist der Vorlage. Das Spiel ist bisher für mich DAS Paradebeispiel eines gelungenen Remakes. Ich empfehle hier übrigens ganz klar den optionalen Originalsoundtrack, den ich nochmal um einiges besser und atmosphärischer finde als den Standard-OST.

So ganz konnte ich allerdings auch gestern nicht die Finger von den Herausforderungen lassen (auf der SX hab ich im Gegensatz zum PC noch einiges offen). Am Ende meines Runs war dann das "Minimalist"-Achievement erspielt :D.

Ich habe am Wochenende mal Forza Horizon 4 angespielt.
Junge, da wir die Karte mit Events ja nur so überhäuft. Da ist eine Ubisoft-Open-World ja Kindergeburtstag gegen.
Trifft nicht so wirklich meinen Geschmack. Da hat mir Wreckfest als Arcade-Racer deutlich besser gefallen.

Hitman 3

Berlin ist abgeschlossen und Mendozza so gut wie.

Danach fehlt nur noch Herausforderungsstufe in meinem persönlichen Angstlevel Chongqing.

Und für den Schluss halt noch ein paar geheime Trophäen. Platin werd ich mir in der Disco hoen :D

Gestern ging es im Beisein meiner Kleinen mit "PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer" (Wii) in der Eiszone weiter. Dort freundete ich mich mit allen Pokémon an und absolvierte Impoleons Pistenhatz. Das nächste Mal führt der Weg in die Höhlenzone.

Ich habe heute den ganzen Tag Google Earth VR "gespielt".
Im normalen Google Earth habe ich schon Ewigkeiten verbracht und mir alles genau angeschaut, aber in VR ist das um Dimensionen besser. Einfach genial. Wie man auch die Sonne bewegen kann und den Sternenhimmel bewundern kann ist wunderbar. Auch Streetview ist super und perfekt für VR Headsets.
Wenn es das nur auch nativ auf der Quest gäbe und man keinen PC bräuchte, würde ich es noch öfter nutzen.

Streetview gab es aber doch in irgendeiner Form direkt für die Quest. Erinnere mich, wie ich das mal genutzt hatte um den Korsika Urlaub revue passieren zu lassen.

Zurück
Oben