Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann tue dir selbst den Gefallen und stell runter. Ich hab die damals zwar alle auf normal durchgezockt aber Reruns tue ich mir bei Teil 1-3 nur auf easy an.

Danke für den Rat, aber ich belasse es vorerst so. Vielleicht macht es so ja auch irgendwann Klick. Zumindest lief es zuletzt schon weit besser als beim ersten größeren Schusswechsel.

So schnell solltest du nicht über die Reihe urteilen. Der erste Teil ist klar der Schwächste, du wirst dich wundern wie viele Schippen die beim 2. Teil drauf gelegt haben.

Mir stand vor einigen Tagen der Sinn nach Abenteuern mit eine Prise Action und ich schwankte zwischen "Tomb Raider" und "Uncharted: Drakes Schicksal", die ich bisher nur vom Hörensagen kannte. Dabei hatte ich den Eindruck, dass Lara im Laufe des Spiels auf Johns Spuren wandelt, während sich hinter Nathan Indy verstecke. Doch bisher offenbart dieser sich eher als Marcus, nur ohne dessen Meinungsverstärkern.

Nachdem ich die Tage auf Twitter über "Blast Works" (Wii) stolperte, es mich frappierend an ein Spiel aus meiner Jungend erinnerte und sich nach etwas Recherche als Neuauflage von "Tumiki Fighters" (PC) entpuppte, musste ich es sofort haben. Nun lag es im Briefkasten, für die ersten zwei, drei Runden bereits in der Konsole und ich bin wie damals begeistert. Einfach gesagt handelt es sich um ein grafisch simples Shoot 'em Up. Jedoch bleiben abgeschossene Gegner an einem kleben, so dass man auf deren Waffen zurückgreifen kann. Im Gegenzug bietet man damit dann mehr Angriffsfläche. Dennoch ist ein Riesenspaß, wenn man mit einem bildschirmfüllenden, waffenstarrenden Haufen durch die Gegend fliegt. Und dazu gibt es grandiosen Electro auf die Ohren. Wer sich das Original mal anschauen mag, kann sich dies gratis von der Website des japanischen Entwicklers Kenta Cho herunterladen. Viel Spaß!

Das Spiel fand ich auch ganz toll. Leider wird das nachher recht unspielbar da es später durchgehend gefühlt unter 20fps läuft.

Gestern New Super Lucky Tale mit 1000 GS beendet :) Ich wollte eigentlich auf den 120 fps Boost warten,wurde aber nichts. Das Spiel war ne schöne Unterhaltung für zwischendurch. Was mich aber ganz schön gestört hat,waren die Einbrüche der fps. Manchmal ging es in den Keller,was man mit einem deutlichen Ruckler zu spüren bekommen hat. Gerade bei manchen Erfolgen,wo man keinen Schaden nehmen durfte,war das ärgerlich. Als Ausgleich zum Shooter Alltag aber sehr willkommen.

Gestern Abend ging es in "Uncharted: Drakes Schicksal" (PS3) von Kapitel 8 bis Kapitel 12 weiter. Lief im Großen und Ganzen gut, wenn auch recht behäbig. Die Fahrten auf dem Jetski höchstens im Schritttempo um sich rechtzeitig den Fässern und Gegnern zu widmen und bei den Schusswechseln stürmte ich teils einfach durch die Menge, wenn eine Schrotflinte greifbar war oder klemmte mich schnellstmöglich hinter ein stationäres Geschütz. Vom Spielfluss alles recht holprig und leider nach wie vor kaum Fokus auf Erkundungen oder Klettereinlagen. Amüsant finde ich auch Elenas Auftritte, denn scheinbar ist sie blind und taub, da sie in den Zwischensequenzen immer wieder alleine loszieht oder zurückbleiben mag, während man gerade erst unweit von ihr einen Kleinkrieg vom Stabel gebrochen hat.

Gestern Nachmittag landete nach längerer Zeit mal wieder "PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer" (Wii) in der Konsole, wo es von der Grün- in die Strandzone ging, neue Freundschaften geschlossen, die beiden Attraktionen, sowie zwei weitere Prismensplitter gewonnen worden. Im Freundebuch finden sich derzeit 48 der 193 Pokémon und beim nächsten Mal geht es weiter in die Eiszone.

In "Pokémon Picross" (3DS) habe ich derweil 70 von 100 Medaillen gewonnen und in den nächsten Tagen auch genug Picroits das letzte Gebiet, Gebiet 30 beisammen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam "Teenage Mutant Hero Turtles: The Hyperstone Heist" (MD) bei mir an und wurde am Abend sogleich mit meiner Kleinen durchgespielt. Gehen die vier New Yorker auf dem Mega Drive lockerer von der Hand, bekommt man auf dem Super Nintendo das abwechslungsreichere Gesamtpaket. So oder so bekommt man aber mit beiden Spielen verdammt viel Spaß. Cowabunga!

Heute trudelte unverhofft bereits meine PixelHeart-Bestellung ein und sofort landete "Water Margin: A Tale of Clouds and Wind" (MD) für eine Runde im Modulschacht. Dabei handelt es sich um ein Beat 'em Up basierend auf einer chinesischen Legende und damals auch nur dort erschienen. Von Beginn an werden wohlige Erinnerungen an "Knights of the Round" geweckt, wobei die Kämpfer jedoch leider nicht im Laufe des Spiels an Erfahrung und somit Ausrüstung gewinnen. Auch halten die Gegner nicht viel davon einen erstmal aufstehen zu lassen, sollte man am Boden liegen.

Und nebenbei bin ich in "Pokémon Picross" (3DS) nun in Gebiet 30 unterwegs und habe dort auch schon die Hälfte der Pokémon-Nonogramme geschafft.

Momentan zocke ich Sekiro (PS4 auf PS5) und Miles Morales (PS5)

Wollte nach knapp 2 Jahren nochmal Sekiro spielen, weil ich damals gescheitert bin, aber das Spiel einfach so fantastisch ist. Es zehrt aber schon wieder gewaltig an den Nerven.

Darum hab ich praktisch als Yang zum Ying mit Miles Morales angefangen. Wenn man mal Progress braucht, spielt man einfach das :D

Mit Sekiro bin ich überhaupt nicht warm geworden und das obwohl ich die Souls Spiele und Bloodborne liebe

Aktuell zock ich Bravely Default 2 (Switch) ein ganz nettes wenn auch ein bisl innovationsarmes Jrpg und Mortal shell (ps4) ein knackige Soulslike.

Ach und zeitweise noch Assains creed Valhalla obwohl die Motivation da mittlerweile gegen 0 tendiert aber ich hasse es kurz vorn Ende ein Spiel abzubrechen.

Mir war Sekiro auch zu schwer und ich fand es schade dass From weg gegangen sind vom Rollenspiel Ansatz der Souls Titel. Hab es allerdings die Tage auch mal wieder 2 Stündchen gespielt und alles, abseits des extrem überzogenen SGs, ist für mich richtig Klasse.

Mir war Sekiro auch zu schwer und ich fand es schade dass From weg gegangen sind vom Rollenspiel Ansatz der Souls Titel. Hab es allerdings die Tage auch mal wieder 2 Stündchen gespielt und alles, abseits des extrem überzogenen SGs, ist für mich richtig Klasse.
Mal anders als Souls find ich schon cool. Dafür kommt ja irgendwann mal Elden Ring.

Aber der wirklich überzogene Schwierigkeitsgrad kann einem schon mal beim Spielen die Laune verderben.
Bei Souls ist die fehlende Entscheidung eines SG ja völlig nachvollziehbar, bei Sekiro aber nicht.

Mir wurde gesagt, dass man erstmal den Reiter schaffen soll und dann würde das Spiel leichter werden, weil es sich dann öffnet. Mal sehen, ob ich die Geduld bis dahin aufbringe. Man räumt des Öfteren 10 Minuten die Minibossbereiche vom Mob um dann von dem gesemmelt zu bekommen. Das ist so spaßbefreit.

Wenn du daran schon hängst kannst direkt aufgeben. Das Spiel ist ein einziger immer schwerer werdender Bossrush.

Spiele momentan hauptsächlich Destiny 2 und habe währenddessen mit Path of Exile endlich eingefangen.

Das Gunplay von Destiny ist immer noch mit Abstand das beste im Genre. Content in der momentanen Season ist auch wieder ordentlich, wobei für mich die größte Überraschung - und ich traue mich kaum es auszusprechen - die Geschichte ist, die im Hintergrund weitererzählt wird. Tatsächlich weniger der große Plot der Season, Cabal-Königin Brrr-Uzi schniedelwutzie hat den wahnsinnigen Vorschlag gemacht, sich mit uns zu verbünden, was Lance Reddick natürlich nicht passt. Also gibt's dicke Gefechte rund um die verbleibenden Planeten, die noch nicht von der Darkness verschlungen wurden. Gibt ja sonst nichts besseres zu tu-- oh, geil ein Bolt-Action Gewehr!!

Tatsächlich interessiert mich die Geschichte rund um The Crow als Charakter mehr, als der ganze Rest. Es ist spannend mitzuerleben, in welche Richtung man mit ihm gehen wird.

Path of Exile ist natürlich ein komplettes anderes Beast. Genauso wie bei Warframe, hab ich immer mit mir selbst gehadert, ob ich die Zeit und Motivation aufbringen kann, dieses Spiel nicht nur zu spielen, sondern auch zu lernen. Bin mit meinem ersten Charakter nun mitten in Akt 2 und bin überrascht, wie schnell ich die Systeme verstehe.

Der Passive-Skill-Tree ist natürlich das Ding, was jeden neuen Spieler erstmal vor dem Kopf stößt. Sobald man aber den Aufbau und den Sinn dahinter versteht, dann geht es eigentlich. Habe deshalb momentan auch unglaublich viel Spaß mit dem Spiel, nachdem ich mir vor kurzem nochmal Diablo III geholt und sehr schnell, sehr gelangweilt aufgehört habe.

Zurück
Oben