Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep... echt ein hervorragendes Spiel... macht richtig Spass.

ich bereue es immer mehr, dass ich erst so spät mit der Konsole eingestiegen bin.

Och warum... Spiele sind auf der Wii U ja nicht schlechter geworden... kann man alle heute noch super spielen. Besser spät als nie. Und hinsichtlich Multiplayer verpasst man auch nicht viel. In MK sind sogar noch einige Fahrer unterwegs.

Ich hab hier meine Wii U, trotz Switch, auch noch stehen und in der Packstation wartet sogar ein neues Spiel auf mich das es jetzt günstig gab.

Auf der WiiU gab es ja eh kaum Spiele die sich lohnen. Ist meiner Meinung nach die schlechteste Konsole von Nintendo.

:ugly:

Sorry... aber das ist ja mal totaler Unfug. Das Ding hat sich evtl. nicht verkauft, aber für die relativ kurze Lebenspanne der Wii U gab es massig an lohnenswerten und hervorragenden Spielen. Nicht umsonst wird das jetzt alles für die Switch geportet.

Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Smash Bros, Pikmin 3, Xenoblade Chronicles X, Mario Bros U, Zelda Remasters, Zombi U, Donkey Kong, Monster Hunter 3, Splatoon, Captain Toad, Yoshi Wooly World... usw usw usw

Und das sind jetzt nur die Exklusivtitel die mir spontan einfallen... dann gabs noch einige Multis, Virtual Console...

Aber stimmt... lohnt sich kaum... alles Schrott. :ugly:

Ich mag die WiiU aufgrund des Konzeptes mit dem Controller irgendwie nicht besonders.
Allein deshalb kaufe ich mir so gut wie alle Spiele, die nochmal für die Switch raus kommen, erneut.
Total unsinnig, ich weiß.

Immerhin kann die WiiU auch Wii Games abspielen, weswegen die Wii erstmal aus dem Regal geflogen ist. Die alten Spiele werden aufgrund des HDMI Anschlusses der WiiU auf nem modernen TV deutlich besser dargestellt.

Hab ich auch noch hier und hab das Ding schon eingeplant. Scheint ein schönes Spiel zum entspannen zu sein

Auf jeden Fall! Ich kann zwar bisher nur für die ersten Level sprechen, jedoch gibt es kein Zeitlimit, das einem im Nacken hängt, die Gegner laufen gemächlich ihre Bahnen, solang sie einen nicht entdecken, nichts was einen stresst. Man erkundet in Ruhe das Level, dreht die Kamera, spielt mit den Mechaniken und sucht nach den Juwelen, sowie dem Weg dahin. Wirklich entspanntes Knobeln.

Och warum... Spiele sind auf der Wii U ja nicht schlechter geworden... kann man alle heute noch super spielen. Besser spät als nie. Und hinsichtlich Multiplayer verpasst man auch nicht viel. In MK sind sogar noch einige Fahrer unterwegs.

Ich wollte die Spiele damit auch keineswegs schlechtreden. Ich bin ja generell wer, der meist recht spät bei Konsolen einsteigt. So holte ich mir damals die Wii beim Start der Wii U und die Wii U als die Switch schon in den Startlöchern stand. Mit über 50 Spielen im Regal und weit mehr auf der Festplatte habe ich den Kauf auch bis heute nicht bereut, im Gegenteil. Ich habe sehr viel Spaß mit der Konsole und den Spielen.

Ich mag die WiiU aufgrund des Konzeptes mit dem Controller irgendwie nicht besonders.

Die Wii U ist ja an sich ein technischer Vorläufer der Switch, nur das die Technik selbst halt nicht ins GamePad passt, sondern noch eine Konsole dran hängt. "Captain Toad: Treasure Tracker" spielte ich gestern z.B. nur noch auf dem GamePad, da auf diesem eh das ganze Spiel angezeigt und dieser auch für verschiedene Mechaniken genutzt wird. Bis auf das bessere Bild bietet der Fernseher da keinen Mehrwert. Und so vergisst man meist auch ganz schnell, dass die Wii U ja nicht nur das GamePad allein ist. Nicht selten nehme ich eben dieses in die Hand und lege eine Virtual Console-Runde ein. Allein all die TurboGrafx-16-Spiele möchte ich nicht mehr missen. Also ich mag die Idee hinter der Wii U sehr.

Immerhin kann die WiiU auch Wii Games abspielen, weswegen die Wii erstmal aus dem Regal geflogen ist. Die alten Spiele werden aufgrund des HDMI Anschlusses der WiiU auf nem modernen TV deutlich besser dargestellt.

Das kam für mich damals noch entscheidend dazu. Denn GameCube-Spiele legte ich der ungünstig gelegen Anschlüsse an der Wii eher selten ein, holte dafür lieber den GameCube selbst hervor. Aber die Möglichkeit die Wii U als Wii zu verwenden und die Konsole auch per HDMI anschließen zu können, fanden ich und meine über 100 Wii-Spiele ziemlich gut.

Nicht selten nehme ich eben dieses in die Hand und lege eine Virtual Console-Runde ein. Allein all die TurboGrafx-16-Spiele möchte ich nicht mehr missen. Also ich mag die Idee hinter der Wii U sehr.

Geht mir genauso... auf dem Pad hab ich viele VC-Titel gespielt. Quasi als Handheld. Fand das Feature einfach hervorragend. Grad 16-Bit Titel entweder auf dem TV oder als Handheld zu spielen war toll.

Da bei mir daheim die PlayStation 3 statt der Xbox One steht, hatte ich mir dafür ebenfalls "Stuntman: Ignition" (PS3) geholt und heute die Stuntszenen aus "Aftershock" mit zumindest je drei Sternen beendet. Eins, zwei Szenen konnte ich auch auf vier Sterne bringen, aber fünf ist mir derzeit eindeutig zu schwer. Da muss jeder Stunt perfekt sitzen und der Leerlauf dazwischen mit waghalsigen Fahrmanövern aufgefüllt werden. Das ist nicht gut für meine Gesundheit. Aber immer wieder ein mehr als befriedigendes Gefühl, wenn es dann doch annähernd klappt. Die Vorbereitung zu jeder Szene könnte nur ausführlicher sein. So werden lediglich wenige Schlüsselstunts erklärt und an den restlichen Ablauf muss man sich nach und nach rantasten und diesen verinnerlichen. Technisch ist das Ganze auch eine Ecke grober als auf der Xbox 360, was insbesondere bei den Bäumen im Hintergrund und bei den Schatten auffällt. Dafür liegt mir hier der Controller besser.

Immer noch Vandal Hearts auf der PS1. Das Ding hat mich einfach voll bei den Eiern gepackt. Ein Tactic RPG das schon sehr weit oben anzusiedeln ist. Nicht ganz so gut wie FF Tactics aber trotzdem schon sehr sehr geil. Bin jetzt im vorletzten Kapitel und die Story nimmt nun nochmal an Fahrt auf. Die Kampfmechaniken sind klassisch Schere Stein Papier, sehr fordernd und man kann richtig in den Details verlieren. Einige kleine Mängel hat es trotzdem aber dazu mehr wenn ich es durch hab. Generell trifft das positive was ich vorher über das Spiel gelesen hab voll zu. Einfach ein richtig guter Vertreter des Genres.

Immer noch Vandal Hearts auf der PS1. Das Ding hat mich einfach voll bei den Eiern gepackt. Ein Tactic RPG das schon sehr weit oben anzusiedeln ist. Nicht ganz so gut wie FF Tactics aber trotzdem schon sehr sehr geil. Bin jetzt im vorletzten Kapitel und die Story nimmt nun nochmal an Fahrt auf. Die Kampfmechaniken sind klassisch Schere Stein Papier, sehr fordernd und man kann richtig in den Details verlieren. Einige kleine Mängel hat es trotzdem aber dazu mehr wenn ich es durch hab. Generell trifft das positive was ich vorher über das Spiel gelesen hab voll zu. Einfach ein richtig guter Vertreter des Genres.

Zwar nicht ganz genau das gleiche Genre, aber wenn du schon PS1 spielst - kennst du Vagrant Story? Bin bis heute traurig, dass es da nie nen Nachfolger gab.

Zwar nicht ganz genau das gleiche Genre, aber wenn du schon PS1 spielst - kennst du Vagrant Story? Bin bis heute traurig, dass es da nie nen Nachfolger gab.
klar. Damals auch durchgespielt. Fand ich sehr geil. Kam aber wohl bei meinem Freundeskreis damals durchwachsen weg. Ist halt schon was anderes. Genauso wie Parasite Eve...

Ach und fun fact: Vagrant Story war das erste Spiel was ich damals von meiner jetzigen Freundin geschenkt bekommen hab...

Spiele gerade Control Ultimate Edition über PS Plus. In letzter Zeit ist die Titel Auswahl bei PS Plus echt top. Immer Titel, bei denen ich lange überlegt hatte, sie noch zu kaufen :D.

Control an sich macht bisher schon Spaß. Auch Respekt an den Mut das so umzusetzen. Dennoch erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mir denke, dass ich jetzt lieber ein paar Gangster mit richtiger Pumpgun in nem Slowmo Hechtsprung über den Haufen ballern würde...

:ugly:

Sorry... aber das ist ja mal totaler Unfug. Das Ding hat sich evtl. nicht verkauft, aber für die relativ kurze Lebenspanne der Wii U gab es massig an lohnenswerten und hervorragenden Spielen. Nicht umsonst wird das jetzt alles für die Switch geportet.

Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Smash Bros, Pikmin 3, Xenoblade Chronicles X, Mario Bros U, Zelda Remasters, Zombi U, Donkey Kong, Monster Hunter 3, Splatoon, Captain Toad, Yoshi Wooly World... usw usw usw

Und das sind jetzt nur die Exklusivtitel die mir spontan einfallen... dann gabs noch einige Multis, Virtual Console...

Aber stimmt... lohnt sich kaum... alles Schrott. :ugly:

Da schreibe ich schon das es meine Meinung ist und das erste was du schreibst ist, das es Unfug ist

Warum man hier ständig die Meinung andere als Unfug hinstellen muss, bloß weil sie nicht der eigenen Meinung entspricht, ist echt müssig:fp:

Da schreibe ich schon das es meine Meinung ist und das erste was du schreibst ist, das es Unfug ist

Du darfst deine Meinung auch haben... hab ja nix dagegen gesagt dass du die Konsole für die schlechteste von Nintendo hälst. Hinsichltich der Verkaufszahlen liegst du da ja gar nicht so verkehrt.

Für Unfug halte ich die Aussage dass sich es kaum Spiele gibt die sich nicht lohnen. Die Wii U hatte, angesichts der kurzen Lebensspanne und des begrenzten Supports, sogar deutlich mehr hervorragende Spiele als andere Konsolen von Nintendo. Der Output in der recht kurzen Zeit war qualitativ überdurchschnittlich.

Du darfst deine Meinung auch haben... hab ja nix dagegen gesagt dass du die Konsole für die schlechteste von Nintendo hälst. Hinsichltich der Verkaufszahlen liegst du da ja gar nicht so verkehrt.

Für Unfug halte ich die Aussage dass sich es kaum Spiele gibt die sich nicht lohnen. Die Wii U hatte, angesichts der kurzen Lebensspanne und des begrenzten Supports, sogar deutlich mehr hervorragende Spiele als andere Konsolen von Nintendo. Der Output in der recht kurzen Zeit war qualitativ überdurchschnittlich.

Da bin ich halt leider andere Meinung, die WiiU hat viele Ports vom 3DS erhalten, dazu kam der schlechte Third Party Support. Alleine das du Zelda Remasters in die Liste genommen hast zeigt mir das es da nicht so viel gab.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, es gab gar keine Spiele für die WiiU, aber man kann sie an einer Hand abzählen. Die Konsole hat nicht mal einen eigenen Zelda oder Mario Teil bekommen.

Gerade jetzt macht eine WiiU einfach keinen Sinn mehr, dank der ganzen WiiU Ports für die Switch.

Ich hab meine WiiU auch behalten, da ich noch paar Games aus dem Store gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben