Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrliche Frage: Aber wenn du doch merkst, dass es einfach gar keinen Spaß macht und erwiesenermaßen wirklich kein gutes Spiel ist... Warum spielst du es dann? :O_o:

Wie gesagt, bin aktuell einfach in einer Resident Evil Phase und es hat mich schon immer gewurmt, gewisse neuere Teile nie komplett durchgespielt zu haben. Sieh es vielleicht einfach als Challenge an und weniger als die Suche nach dem ultimativen Spielspaß. So wie man sich teilweise stundenlang an einem schweren Boss oder Level festbeißt, weil man es endlich schaffen will und danach zu den Akten legen kann.

Außerdem ist Resident Evil 6 auch einfach ein kurios schlechtes Spiel, was wiederum sein ganz eigenes Entertainment bietet. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier nicht um ein Indie- oder Mid-Budget-Titel irgendeiner Entwickler-Klitsche handelt, sondern um eine der teuersten und aufwendigsten AAA-Produktionen der letzten Konsolengeneration. Das alles irgendwie aufzuarbeiten, aber auch neu zu erleben und zu erkennen, wie die Serie eigentlich volle Kanne auf die Schnauze geflogen ist und als Reaktion darauf wieder in die heutige Form gewandelt ist, finde ich durchaus faszinierend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Über den Titel "Best Bad Game" kann man auf jeden Fall streiten, aber das Essay von Raycevick fasst es ganz gut zusammen. :D

Ich meine das Spiel hat seine Fans, aber jeder Scheiß hat heute Fans. :D
Muß aber auch sagen, dass die absurde Scheißigkeit von Resident Evil 6 schon seine eigene Faszination hat. Es ist wie ein Destillat aus allem Unsinn der letzten Konsolengeneration.

Aktuell zocke ich Spider-Man auf der PS4

Was für ein geiles Spiel. Bisher finde ich nicht mal die Ubi-Formel nervig, was wohl neben der Dynamik der Fortbewegung auch daran liegt, dass Manhattan nicht so riesig ist wie die Karten von AC. Und die Story nimmt gerade auch richtig Fahrt auf und wirkt sehr erwachsen. Das hatte ich so nicht erwartet.

Lohnen eigentlich die Nebenmissionen? Bisher habe ich nur eine gemacht. Ich muss nicht zwangsläufig meine Zeit mt dem Spiel totschlagen.

Wenn du das Gameplay und die Mechaniken magst, dann werden dir die Nebenmissionen Spaß machen. Ich habe mir in Spider Man die Platinum Trophy geholt, weil mir genau diese Punkte durchgehend Spaß gemacht haben.
Und für die Trophy wurden auch keine frustrierenden Schwellen eingebaut. Es gibt Challenges wo Frust aufkommen kann, wenn man sie alle bestmöglich abschließen möchte, aber es reicht teilweise diese auch auf der zweiten Stufe (Silber?) abzuschließen.

Das bleibt imo so gut. Die Neuausrichtung von AC find ich total motivierend, die Reihe weiter zu verfolgen. Es ist immer noch erkennbar AC, aber sie haben sich an den richtigen Stellen INput von anderen Spielen geholt. Die Sidequests sind eindeutig an Witcher 3 angelehnt (auch wenn sie weder Umfang noch KLasse erreichen, aber das muss man ja auch nicht) und geben imo schön Abwechslung rein. Das Levelsystem mit den großen Skilltrees kommt von modernen RPG light und Immersive Sims (die großen Assassinationen sind auch stark an dieses Genre angelehnt), dazu noch der Loot-Gameplayloop von ARPGs und Looter Shootern. Und dazu das, was AC schon immer ausgezeichnet hat: Eine fiktive Story, recht geschickt in reale Geschichte eingebunden und an tollen, detaillierten und fundiert recherchierten Schauplätzen stattfindend.
Böse könnte man behaupten, dass AC nur zusammengeklaut hat. Aber ich finde, sie haben sich halt an den richtigen Stellen inspirieren lassen, um das lahmende Konzept von AC aufzufrischen.

Und noch ein TIpp: Gönn dir danach die DLCs. Die sind echt gut, vor allem der 2. (Curse of the Pharaoh). Wenn dir das Hauptspiel zu lange war und du keinen Bock mehr auf AC hast, machs wie ich und kram das Spiel in ein paar Monaten wieder für die 15 Stunden raus, die dich beide DLCs beschäftigen.
Die dlcs sind direkt mitgeordert worden. So weit habe ich mich auf euch verlassen :D

Gerade die Leon-Kampagne in Resident Evil 6 abgeschlossen. Ohne Scheiß, da fehlen am Ende doch locker ein paar Zwischensequenzen. Dieser Boss unten in dem Glasrondell am Anfang, wie der plötzlich auf's Dach kommt wird gar nicht gezeigt. Eigentlich liegt der immer noch vor den Protagonisten KO am Boden, aber Leon meint plötzlich er würde auf's Dach fliehen. What? :lol:

Der Endkampf war dann auch irgendwie lamer als ich ihn in Erinnerung hatte. Generell, zieht man mal alle Zwischensequenzen ab, alle QTE-Sequenzen und Abschnitte, in denen man nichts tut außer zu warten, dass endlich wieder das Gameplay einsetzt, dann ist der spielerische Anteil doch recht überschaubar.

Gut die Hälfte der Spielzeit war nur Gehen/Laufen, irgendwem folgen, mit der Kamera auf irgendwas gezeigt bekommen, Zwischensequenzen und QTEs am laufenden Band. Und durch engste Levelschläuche laufen und mal ein paar Gegner abschießen. So wirklich konsistentes Gameplay gibt es eigentlich gar nicht. Ständig wird man unterbrochen, selbst in Kämpfen.

Mal am Wochenende schauen wie so die Chris-Kampagne abspackt. Wer bei Capcom hat eigentlich festgelegt, dass der Typ ab Teil 5 der always angry Dude-Bro ist? Der war doch noch völlig normal im ersten Teil. Wobei sie Leon mit 4 auch zum sprücheklopfenden B-Movie Helden gemacht haben, aber Chris wird ja komplett serious ausgespielt.

Chris' Kampagne ist aber auch mit Abstand am nervigsten. Hat die schlechteste Bewaffnung mit den tankigsten normalen Gegnern, die langweiligsten Encounter und der Abschnitt am Ende ist auch irre schrecklich, wenn man mit AI spielt und nicht selbst Piers steuert.

Jake's Kampagne hat ja immerhin noch etwas Kreativität mit dem Fokus auf Nahkampf und einem Nemesis-artigen Zwischengegner, aber Chris ist der absolute Tiefpunkt des Spiels...

Chris' Kampagne ist aber auch mit Abstand am nervigsten. Hat die schlechteste Bewaffnung mit den tankigsten normalen Gegnern, die langweiligsten Encounter und der Abschnitt am Ende ist auch irre schrecklich, wenn man mit AI spielt und nicht selbst Piers steuert.

Jake's Kampagne hat ja immerhin noch etwas Kreativität mit dem Fokus auf Nahkampf und einem Nemesis-artigen Zwischengegner, aber Chris ist der absolute Tiefpunkt des Spiels...

Bin ich ja mal gespannt. Sollen die Gegner in der Chris-Kampagne nicht wenigstens besonders eklig sein? Irgendwas war doch da...oder war das eher auf ihre Nervigkeit bezogen? :O_o:

Naja, gehe mal eher davon aus, dass es um deren Nervigkeit ging. Ich persönlich fände wenn die Gegner in Ada's Kampagne am "schlimmsten", wenn überhaupt.
Chris hat halt buchstäblich normale Soldaten, die aus jedem CoD stammen könnten, als Gegner, aus denen mal ein Tentakel herausbricht, wenn man ein Körperteil abschießt. Und diese komischen Gorilla-Brutes, die nur langsam umherlatschen, aber die sind auch nicht gruselig, nur spongig, wenn man nicht auf ihre Schwachstelle schießt...

Edit: Ach ja, und so ne Schlange, aber die würde ich jetzt auch nicht als eklig bezeichnen...

Die ersten beiden Chapter der Chris-Kampagne hinter mir...alter Schwede ist das alles schlecht. Dagegen wirkt die Leon-Kampagne ja fast schon wie ein vernünftiges Spiel.

Das öde Leveldesign, das anspruchslose Geballer, diese alberne Militär-Romantik, die sich für den Schwachsinn viel zu ernst nehmende Inszenierung, die komplett fehlende KI der Gegner, die "Boss"-Encounter... :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, sei froh, wenn du Chris' Kampagne hinter dir hast. Für mich persönlich ist zwar Leon's Kampagne das Highlight, weil ich Helena super fand inklusive ihrem einzigartigen Moveset mit ihrer exklusiven Hydra (srsly, wer Helena nicht spielt, verpasst das spaßigste Gameplay, dass das Spiel bieten kann), und halt klassische Zombies als Gegner, aber wenn das nicht wäre, fände ich Jake's Kampagne noch am "interessantesten". Hat zwar auch wohl die größte Menge an B-Movie Action Kitsch, aber halt auch irgendwie gameplay-technisch am meisten Abwechslung.

Ada ist dann am Ende tatsächlich nur "Bonus" zwischen den Dots connecten. Also war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen...

Hab am Wochenende die Chris-Kampagne beendet und hatte dann doch erst mal den Kaffee auf von Resident Evil 6. Es wurde wirklich mit jedem Chapter immer unerträglicher und das Spiel auch einfach kaputter. Das gesamte Balancing geht irgendwann komplett über Bord, man bekommt weder genug Munition noch Heilung, selbst im Rahmen eines """Survival"""-"""Horror"""-Games. Der finale Bosskampf war dann eher Krampf als Kampf, weil einfach nicht genügend Munition oder Heilung bereitgestellt wurde.

Aber die schlimmste Stelle war vorher, wenn man in so einem runden Raum mit Hebeln auf eine Tür warten muß. Von allen Seiten kommen diese Umbrella-Spies, welche wiederum auch noch permanent Hebel ziehen, wodurch noch krassere Gegner hinzukommen. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, muß man auch noch zu der Tür und auf seinen (KI-)Partner warten, wärend jeder und seine Mutter dich am Ausgang zusammenschlägt.

Das Spiel kann sich jetzt erstmal ein paar Tage kreuzweise. Was für ein völlig kaputtes Müll-Game.

Nach deinen Erfahrungsberichten frage ich mich echt wie ich es damals geschafft habe das Spiel komplett durchzuzocken :D

Ich hab noch mehr...

Ich zocke gerade die Xenoblade Chronicles Definitiv Edition und bin mittlerweile bei 10 Stunden. Das Game gefällt mir richtig gut, auch wenn man ihm trotz "Definitiv Edition" das Alter deutlich ansieht.
Die Spielmechaniken überfordern mich leicht, aber eventuell habe ich ja alles bis zum Ende des Spiel verstanden. Mittlerweile tue ich einfach so, als würde mir das nichts ausmachen. :ugly:

Knack 2. Wird ja häufig gehatet aber das Spiel macht mir Spaß.
Nette Mischung aus brawling und Jump and Run. Hat paar nette Ideen und abwechslungsreicher als Teil 1.
Woran das Spiel am meisten krankt ist KNACK. Selten einen uncooleren Spielecharakter erlebt. Nimmt sich viel zu ernst, sieht blöd aus und ist nervig. Gilt eigentlich für alle in dem Spiel und ist auf jeden Fall kein Vergleich zu z.B. Jak and Dexter. Aber irgendwie hälts mich trotzdem bei der Stange.

Knack 2. Wird ja häufig gehatet aber das Spiel macht mir Spaß.
Nette Mischung aus brawling und Jump and Run. Hat paar nette Ideen und abwechslungsreicher als Teil 1.
Woran das Spiel am meisten krankt ist KNACK. Selten einen uncooleren Spielecharakter erlebt. Nimmt sich viel zu ernst, sieht blöd aus und ist nervig. Gilt eigentlich für alle in dem Spiel und ist auf jeden Fall kein Vergleich zu z.B. Jak and Dexter. Aber irgendwie hälts mich trotzdem bei der Stange.
Hab das auch erst kürzlich durch gezockt und fand es auch super. Idee, Level, alles cool. Fand nicht mal Knack blöde, ging alles klar für mich. Wirst noch viel Spaß haben, da kommen noch einige nette Dinger

Als ich hier gelesen habe dass Bioshock nen Pro-Patch bekommen hat hab ich mal nen Blick reingeworfen wie das jetzt aussieht... tja... was soll ich sagen... bin wieder voll drin und schon wieder zur Hälfte durch. Werd ich eben mal wieder nen Durchgang machen.
Gleichzeitig bin ich übrigens in Zombi auf der PS4 unterwegs. Auch hier hab ich einfach so mal wieder einen Blick reingeworfen und sofort wieder zu 100% angefixt gewesen. Auch hier werd ich wieder nen Durchgang fertig machen.

Es ist immer wieder faszinierend dass mich solch Klassiker mehr fesseln können als alle aktuellen AAA-Titel zusammen. Hier liegen ja noch Sachen wie RDR2 ungespielt rum.

Zurück
Oben