Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin echt gespannt ob ich das mental bis zum Ende durchhalte. Die Chris-Kampagne soll ja noch schlimmer sein. :O_o:

Oh ja, das driftet in schlechtem und billigem Cod ab. An Teil 5 hab ich ja noch Gefallen gefunden aber der 6. Teil ist so unglaublich furchtbar, daß ich seit Jahren versuche, dieses riesigen Haufen dampfender Scheiße aus meinem Gedächtnis zu verbannen.

Es warten auch noch die beiden Revelations-Teile
Teil 1 ist etwas altbacken aufgrund der 3ds Herkunft aber immer noch um Längen besser als der miese 6. Teil. Gibt ein paar billige Abschnitte abseits des Boots, die sind echt nicht prall aber zum Glück immer recht kurz. Auf dem Schiff selbst hat man richtig schön klassisches Resident Evil Feeling.
Und der 2. Teil ist dahingehend noch besser, ich bin mir sicher, der wird dir gut gefallen. Vor allem das Setting auf einer ehemaligen sowjetischen Minen Insel ist toll und die Charaktere durchgehend sympathisch. Hab beide letztes Jahr nochmal durchgezockt und beim 2. Teil war es sicherlich nicht der letzte Run. :ulgy:

Das einzige Resident Evil, welches ich wahrscheinlich nie durchzocken werde, außer es kommt irgendwann mal ein Remake davon, ist Code Veronica. Ich hab das vor einiger Zeit mal auf der PS3 in der HD-Version angefangen und es spielt sich einfach wie Grütze. Panzersteuerung ist einfach nicht mehr in meinem Toleranzbereich.

Ac origins

Es gibt einem nen schönen sandkasten um ziele auszuschalten. Und das immer wieder.

Eingebettet in ein kleines rpg light geben die entwickler sich echt mühe vom typischen gut, böse etwas wegzukommen. Zumindest bisher.

Der hauptcharakter is bisher ziemlich stark geschrieben und potential in der story ist vorhanden.

Bin gespannt wie es weitergeht...

Hab jetzt grad mal die erste Mission von cod WWII gespielt. Scheint ein ganz akzeptabler shooter zu sein, aber ich finde das, zumindest auf meiner PS Pro, unspielbar. Unglaublich wie laut die werden kann. Das ist so ziemlich der größte Konsolen fail seit dem ROD.

Ich bin auch seit gestern dran und sie dreht bei mir leider auch ordentlich auf. Dazu kommt dann noch, dass die dt. Synchro schlecht abgestimmt ist und regelmäßig zwischen laut und leise schwankt. Müsste vielleicht mal checken, ob es auf Englisch besser ist. Mags aber dennoch sehr gerne. Jetzt schon ein guter Plus Monat :D

Spiele immer noch Assassin's Creed Odyssey und hätte Mal eine Frage bzgl der Länge des Spiels.
Ich muss jetzt die Mutter von Kassandra suchen (Anfang Kapitel 5). Wie lange würde das Spiel noch gehen bzw wie weit bin ich gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Die englische synchron war voll in Ordnung. Für mich ist das ein richtiger Spaß killer. Ich hab kein Bock gegen dieses rauschen anzukämpfen. Selbst der lauteste PC den ich je hatte guckt da nur neidisch zu.

Muss ich dann echt wechseln, allerdings ist mir das auch erst bei späteren Missionen aufgefallen. Glaube, ich bin schon fast gegen Ende.

Ach, das Dröhnen bin ich gewöhnt :D Gut, dass ich immer mit Untertitel spiele :ugly:

Spiele immer noch Assassin's Creed Odyssey und hätte Mal eine Frage bzgl der Länge des Spiels.
Ich muss jetzt die Mutter von Kassandra suchen (Anfang Kapitel 5). Wie lange würde das Spiel noch gehen bzw wie weit bin ich gerade?

Hälfte ca, 9 Kapitel hats.

Spiele es auch gerade und es ist einfach so gut. Wahnsinn wie spannend die griechische Geschichte ist.

Grafisch auf der alten One leider imo schlechter als Origins. Und zwar deshalb weil die Weitsicht so eingeschränkt ist, die Details sieht man leider nur im unmittelbaren Radius.

Hälfte ca, 9 Kapitel hats.

What. Ich Spiele es doch schon seit 50 Stunden! :ugly:

Spiele es auch gerade und es ist einfach so gut. Wahnsinn wie spannend die griechische Geschichte ist.

Grafisch auf der alten One leider imo schlechter als Origins. Und zwar deshalb weil die Weitsicht so eingeschränkt ist, die Details sieht man leider nur im unmittelbaren Radius.

Die Technik ist mir auch recht schnell aufgefallen. Dafür kann das Spiel durch die schiere Größe teils umwerfend aussehen. :waah:

Keine Ahnung. Irgendwie hab ich aktuell Bock auf Resident Evil und wollte auch einige Lücken schließen. Es warten auch noch die beiden Revelations-Teile, Zero und Teil 7 (im VR) auf mich. Aber Teil 6 jetzt ist echt 'ne Aufgabe. Ich versuche ja eigentlich immer das Positive in 'nem Spiel zu sehen und mich drauf einzulassen. Teil 5 ist nach erstmaligem Durchspielen auch eine bessere Erfahrung geworden. Aber Resident Evil 6 jetzt wirkt, als würde es den Spieler von sich abstoßen wollen. Alles an dem Spiel wirkt seltsam und erzwungen, überhaupt nicht in Harmonie zueinander oder mit der Absicht dem Spieler möglichst viel Spaß zu bereiten. Irgendwie künstlich und nicht mit Liebe erstellt, sondern Anhand von Fokusgruppen und Trends. Dabei ist es technisch und inszenatorisch geradezu verschwenderisch, aber völlig kopflos.
Ehrliche Frage: Aber wenn du doch merkst, dass es einfach gar keinen Spaß macht und erwiesenermaßen wirklich kein gutes Spiel ist... Warum spielst du es dann? :O_o:

Die Technik ist mir auch recht schnell aufgefallen. Dafür kann das Spiel durch die schiere Größe teils umwerfend aussehen. :waah:

Mir fehlt in Odyssey die Lebendigkeit. In Origins hat man schnell ne Katze am Bein gehabt, die Plätze mit ihren Menschen waren wesentlich detail verliebter. Aber ich stehe erst am Anfang - hoffe das kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grad mal die erste Mission von cod WWII gespielt. Scheint ein ganz akzeptabler shooter zu sein, aber ich finde das, zumindest auf meiner PS Pro, unspielbar. Unglaublich wie laut die werden kann. Das ist so ziemlich der größte Konsolen fail seit dem ROD.

Komischerweise ist das immer sehr extrem, wenn HDR bei Spielen aktiviert ist. Die Pro Kühlung ist jedenfalls in der Tat ein totaler Fail. Hoffe die haben das für die PS5 auf dem Zettel...

Ac origins

Es gibt einem nen schönen sandkasten um ziele auszuschalten. Und das immer wieder.

Eingebettet in ein kleines rpg light geben die entwickler sich echt mühe vom typischen gut, böse etwas wegzukommen. Zumindest bisher.

Der hauptcharakter is bisher ziemlich stark geschrieben und potential in der story ist vorhanden.

Bin gespannt wie es weitergeht...
Das bleibt imo so gut. Die Neuausrichtung von AC find ich total motivierend, die Reihe weiter zu verfolgen. Es ist immer noch erkennbar AC, aber sie haben sich an den richtigen Stellen INput von anderen Spielen geholt. Die Sidequests sind eindeutig an Witcher 3 angelehnt (auch wenn sie weder Umfang noch KLasse erreichen, aber das muss man ja auch nicht) und geben imo schön Abwechslung rein. Das Levelsystem mit den großen Skilltrees kommt von modernen RPG light und Immersive Sims (die großen Assassinationen sind auch stark an dieses Genre angelehnt), dazu noch der Loot-Gameplayloop von ARPGs und Looter Shootern. Und dazu das, was AC schon immer ausgezeichnet hat: Eine fiktive Story, recht geschickt in reale Geschichte eingebunden und an tollen, detaillierten und fundiert recherchierten Schauplätzen stattfindend.
Böse könnte man behaupten, dass AC nur zusammengeklaut hat. Aber ich finde, sie haben sich halt an den richtigen Stellen inspirieren lassen, um das lahmende Konzept von AC aufzufrischen.

Und noch ein TIpp: Gönn dir danach die DLCs. Die sind echt gut, vor allem der 2. (Curse of the Pharaoh). Wenn dir das Hauptspiel zu lange war und du keinen Bock mehr auf AC hast, machs wie ich und kram das Spiel in ein paar Monaten wieder für die 15 Stunden raus, die dich beide DLCs beschäftigen.

Weniger Nebenmissionen machen. Nach 50h war ich locker mit der Story durch. Stehe nun bei 75h und bin in der Hälfte des ersten DLC. Kult habe ich auch komplett gemacht.
Ist ein klasse Spiel. Das erste DLC finde ich aber nicht sooo prickelnd. Es bringt neue Aspekte in die Story rein, aber ich denke man hätte nichts verpasst, wenn man es nicht spielen würde. Der grösste Vorteil ist (jedenfalls bei mir), dass es eigentlich nur in Gebieten spielt, in welchen ich zuvor nicht wirklich war. :ugly:

Aktuell zocke ich Spider-Man auf der PS4

Was für ein geiles Spiel. Bisher finde ich nicht mal die Ubi-Formel nervig, was wohl neben der Dynamik der Fortbewegung auch daran liegt, dass Manhattan nicht so riesig ist wie die Karten von AC. Und die Story nimmt gerade auch richtig Fahrt auf und wirkt sehr erwachsen. Das hatte ich so nicht erwartet.

Lohnen eigentlich die Nebenmissionen? Bisher habe ich nur eine gemacht. Ich muss nicht zwangsläufig meine Zeit mt dem Spiel totschlagen.

Zurück
Oben