Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Open World-Gameplay
Einfach nur dem Haupt-Strang folgen, dann ist es kein Open World mehr ;-)
So habe ich es gemacht und die optionalen Fragezeichen bzw. side quests nur bei Bedarf gemacht.

Nach 45h war ich dann durch... - SG war allerdings Normal und somit ziemlich anspruchslos.

Ich werde jetzt irgendwann den zweiten DLC für Origins nachholen (ersten lasse ich weg) und dann mal in Odissey reinschnuppern - es wird mich bestimmt packen :dhoch:

Wie gesagt für mich ist es gerade mal der dritte Teil und Black Flag ist schon ein paar Jahre her, da fühlt sich Origins wirklich herrlich frisch an. Wieso kannst Du mit AC nichts mehr anfangen, übersättigt?
Mochte die alten Teile sehr gerne, besonders die Ezio Trilogie aber auch schon den ersten Teil mit Altair. Assassins Creed ist mir einfach zu groß geworden und hat für mich seinen Fokus total verloren. Während man sich früher alleine an Gegner heranschlich und sie dann unbemerkt mit der versteckten Klinge um die Ecke brachte ist man heute bis an die Zähne bewaffnet und geht viel offensiver vor.
Ich mochte btw auch die Gegenwartsgeschichte der ersten Zivilisation, da hätte man wirklich noch viel draus machen können.
Auch das Assassins im Assassins Creed fehlt mir, besonders wenn ich jetzt schon Valhalla sehe. Sieht nach einem Wikinger Spiel aus, alles schön und gut, nur mit Assassinen hat das herzlich wenig zu tun.

Black Flag war auch mein letztes. Das fand ich auch nochmal richtig genial. Dann Wiedereinstieg mit Origins und geflasht gewesen. Danach dachte ich eigentlich ich wäre übersättigt weil es so groß war. Aber mit etwas Abstand dann Odyssey angefangen. Die ersten Stunden waren dann auch nicht so geil bzw. fühlten sich eher wie Origins an. Aber dann machte es irgendwann klick und es hat mir letztlich nochmal besser wie Origins gefallen. Gerade das mitleveln fand ich dann auch nicht schlimm. Ist man auf Gegner gestoßen die über der eigenen Stufe waren wurde es direkt heftig. Den Regler der "Minusstufen" hätte ich mir noch etwas kleiner gewünscht. D.h. ist man an den Gegnern vorbei gelevelt hat man nur die Wahl zwischen 1. sie leveln 1:1 mit und behalten unsere Stufe 2. sie leveln immer mit 2 Stufen unter unserer mit und eben 3. 4 Stufen unter unserer. Sobald sie niedrigstufiger sind, spürt man das deutlich. Der Unterschied in beide Richtungen ist schon krass. Letztlich ist es bei gleichstufigen Gegnern dann später aber ohnehin die eigene Ausrüstung und Fähigkeiten die es ausmacht. Aktuell spiele ich aber trotzdem mit der -2 Stufe die DLC, da ich inzwischen schon auch das Feeling eines Halbgottes haben möchte. (ja,ja,..). Ich suche bei AC nichts herausfordendes. Gibt ja dennoch "Bossgegner" die mehr könne. Man kann es also auf jeden Fall für seinen Bedarf einstellen. Und die ganze Spielzeit hat mich das Levelsystem tatsächlich nicht gestört oder demotiviert. Es ist einfach ein rundes und geniales Game, bei dem ich mir mittlerweile immer wieder denke, was Bethesda da für sein nächstes TES vor sich her schiebt. OW und Grafik mäßig liefert Ubi extremst inzwischen.

Hab auch mit Black Flag Spaß gehabt, dann ausgesetzt bis Origins und bin jetzt auch erstmal wieder für die nächsten Jahre kuriert. Das brauche ich nicht im schnellen Intervall wieder. :D

Mochte die alten Teile sehr gerne, besonders die Ezio Trilogie aber auch schon den ersten Teil mit Altair. Assassins Creed ist mir einfach zu groß geworden und hat für mich seinen Fokus total verloren. Während man sich früher alleine an Gegner heranschlich und sie dann unbemerkt mit der versteckten Klinge um die Ecke brachte ist man heute bis an die Zähne bewaffnet und geht viel offensiver vor.
Ich mochte btw auch die Gegenwartsgeschichte der ersten Zivilisation, da hätte man wirklich noch viel draus machen können.
Auch das Assassins im Assassins Creed fehlt mir, besonders wenn ich jetzt schon Valhalla sehe. Sieht nach einem Wikinger Spiel aus, alles schön und gut, nur mit Assassinen hat das herzlich wenig zu tun.

Ich kann Dich da schon verstehen, gerade was den Assassinen Aspekt angeht und auch wenn das vielleicht nichts für Dich ist, aber deswegen habe ich auf Alptraum hoch gestellt, hier muss man wie ein Assassine spielen, weil mehr als 2-3 Standard Gegner schnell den Tod bedeuten, was sich auch sehr realistisch anfühlt. Auch die dickeren Brocken (Phylakes sowieso) halten oft sogar einen Schleichangriff aus und dann im Nahkampf gegen die merkt man halt das man eben ein Assassine und kein reiner Nahkämpfer ist. Was ich zur Zeit auch sehr gerne mache, die Lager ohne den Übermächtigen Adler Senu komplett unentdeckt zu versuchen, da ist das auch echt mal spannend. :deal:

Davon ab ist die Welt, Darstellung, Animationen, Erzählung schon absolutes Spitzenniveau!

@olddeadman30

Ist völlig okay, aber dann sind die Phylakes aber sicher auch nur Lappen, meine Erfahrung mit denen hab ich nur auf Alptraum gemacht und da hat man ordentlich Respekt vor Ihnen. :schreck:

Nochmal eben zu Assassins Creed. Neben dem sehr spaßigen Gameplay und der wundervollen Atmosphäre der letzten beiden Teile, die über so manche Story-Schwäche im Vergleich zum Witcher hinwegtröstet, muss man auch einfach mal bedenken, was für eine gewaltige Arbeit für das Entwicklerteam hinter der ganzen Recherche und dem Nachbau dieser historischen Welten steckt. Es ist Wahnsinn, wie groß der Detailreichtum ist, und ob nun alles hundertprozentig historisch korrekt ist oder nicht - das Spiel ist eine Zeitreise! Die ganzen berühmten Bauten, Figuren, die Städte, der Kleidungsstil, Abläufe in der Gesellschaft, die Sprache, ... Das Game atmet regelrecht! In Odyssey hab ich die Tage gesehen, dass sie sogar auf einzelnen Gräber immer unterschiedliche Sätze (mit inhaltlichem Bezug auf die Toten) in griechischer Sprache platziert haben, die man nur richtig erkennt, wenn man die Kamera passend dreht. Und von dem Entdecker-Modus mit seinen unzähligen Informationen im Stile einer Museumsführung fange ich gar nicht erst an. Bei all dem Ubisoft-Bashing was man immer wieder liest, muss man die ganze Arbeit auch einfach mal honorieren.
This. War von einem solch grosses Spiel auch sehr von der detailtreue überrascht. Das ist phänomenal. Auch die historischen Figuren sind (meistens) sehr akkurat getroffen worden. Hätte ich nie so erwartet. Odyssey ist ein kleines Meisterwerk!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich da schon verstehen, gerade was den Assassinen Aspekt angeht und auch wenn das vielleicht nichts für Dich ist, aber deswegen habe ich auf Alptraum hoch gestellt, hier muss man wie ein Assassine spielen, weil mehr als 2-3 Standard Gegner schnell den Tod bedeuten, was sich auch sehr realistisch anfühlt. Auch die dickeren Brocken (Phylakes sowieso) halten oft sogar einen Schleichangriff aus und dann im Nahkampf gegen die merkt man halt das man eben ein Assassine und kein reiner Nahkämpfer ist. Was ich zur Zeit auch sehr gerne mache, die Lager ohne den Übermächtigen Adler Senu komplett unentdeckt zu versuchen, da ist das auch echt mal spannend. :deal:

Davon ab ist die Welt, Darstellung, Animationen, Erzählung schon absolutes Spitzenniveau!

@olddeadman30

Ist völlig okay, aber dann sind die Phylakes aber sicher auch nur Lappen, meine Erfahrung mit denen hab ich nur auf Alptraum gemacht und da hat man ordentlich Respekt vor Ihnen. :schreck:
Du das ja auch klar. Spielst ja auf dem schwersten SG. sollte bei mir natürlich nicht heißen das die phylakes alles Lappen waren, selbst auf normal waren sie nicht ohne und konnten einen sehr schnell töten aber andersrum hatte ich den Eindruck das ich recht gut mit den klar gekommen bin. Musste natürlich trotzdem die ganze Zeit aufpassen. Allein als der erste kam, verbunden mit diesem Horn, dachte "Ach einfach rauf und gut "... nichts da. Der erste hat mich sofort platt gemacht und da hatte ich dann schon etwas Respekt. Wenn man den Dreh raus hat geht es. Vorallem wenn wie gesagt den Bogen nutzt. Der scheint ja hier irgendwie op zu sein. Kannst ja damit jeden mit einem Schuss töten, selbst die Hauptmänner in den Lagern usw.

Du das ja auch klar. Spielst ja auf dem schwersten SG. sollte bei mir natürlich nicht heißen das die phylakes alles Lappen waren, selbst auf normal waren sie nicht ohne und konnten einen sehr schnell töten aber andersrum hatte ich den Eindruck das ich recht gut mit den klar gekommen bin. Musste natürlich trotzdem die ganze Zeit aufpassen. Allein als der erste kam, verbunden mit diesem Horn, dachte "Ach einfach rauf und gut "... nichts da. Der erste hat mich sofort platt gemacht und da hatte ich dann schon etwas Respekt. Wenn man den Dreh raus hat geht es. Vorallem wenn wie gesagt den Bogen nutzt. Der scheint ja hier irgendwie op zu sein. Kannst ja damit jeden mit einem Schuss töten, selbst die Hauptmänner in den Lagern usw.

Genau und auch das letzte was Du sagst fand ich total OP, hatte nach keine Ahnung so 3-5h auf schwer gestellt, aber da war das mit dem Raubtierbogen immer noch so, das war fast schon wie cheaten, aber auf Alptraum dann hat sich das gelegt und man muss mindestens noch einen zweiten Treffer landen und das eben in dieser kurzen Zeitlupe, den sonst ist Alarm angesagt und das bedeutet schnell den Tod. :grins:

Freu mich schon riesig dieses Wochenende wieder in Ägypten zu verbringen... :sabber: :hurra:

Genau und auch das letzte was Du sagst fand ich total OP, hatte nach keine Ahnung so 3-5h auf schwer gestellt, aber da war das mit dem Raubtierbogen immer noch so, das war fast schon wie cheaten, aber auf Alptraum dann hat sich das gelegt und man muss mindestens noch einen zweiten Treffer landen und das eben in dieser kurzen Zeitlupe, den sonst ist Alarm angesagt und das bedeutet schnell den Tod. :grins:

Freu mich schon riesig dieses Wochenende wieder in Ägypten zu verbringen... :sabber: :hurra:
Du hast das Glück das noch in die Welt abtauchen kannst. Bist schon im DLC? Hast sicher schon mal geschrieben aber ist mir entfallen.

Bin seit gestern im 1. Dlc zu Origins, dachte irgendwie das sei auf der alten Karte aber zu meiner Überraschung spielt das in einem separaten Gebiet welches aber schön übersichtlich ist. Nur bekommt man da viel zu viel XP für die Missionen, selbst ne Nebenmission gibt einem 12k XP, wtf. :ugly:
Hab gestern auch Level 50 erreicht, werde wohl voll ausgelevelt in den 2. Dlc gehen aber ist schon ok, so kann ich dann wenigstens die ausgemaxten Waffen ne Weile nutzen. Muss mich am Ende echt beherrschen nicht direkt mit Odyssey weiter zu machen. :lol:

Wobei ich mir gestern noch überlegt habe, Syndicate Gold für 15€ im derzeitigen Angebot zu kaufen. Weiß nur nicht ob ich nach Origins mit 900p und dem alten Spielsystem klar komme. :O_o:

Bin seit gestern im 1. Dlc zu Origins, dachte irgendwie das sei auf der alten Karte aber zu meiner Überraschung spielt das in einem separaten Gebiet welches aber schön übersichtlich ist. Nur bekommt man da viel zu viel XP für die Missionen, selbst ne Nebenmission gibt einem 12k XP, wtf. :ugly:
Hab gestern auch Level 50 erreicht, werde wohl voll ausgelevelt in den 2. Dlc gehen aber ist schon ok, so kann ich dann wenigstens die ausgemaxten Waffen ne Weile nutzen. Muss mich am Ende echt beherrschen nicht direkt mit Odyssey weiter zu machen. :lol:

Wobei ich mir gestern noch überlegt habe, Syndicate Gold für 15€ im derzeitigen Angebot zu kaufen. Weiß nur nicht ob ich nach Origins mit 900p und dem alten Spielsystem klar komme. :O_o:
Im zweiten DLC steigt der Levelcap auch nochmal. Bissl leveln kannst da also auch noch. Und syndicate für 15 Euro... Gubbi schlag zu. Da machst nichts falsch

Achso aber du kannst im ersten DLC nicht auf Level 55 oder kurz darunter leveln, so wie du das eben beschrieben hast. Level 50 ist Schluss und dann geht es damit erst im zweiten DLC weiter. Da kommst du zb auch erst in Gebiete die gewisse Materialien hast damit du die Angriffskraft usw maximieren kannst. Also hast noch was vor dir Keule

Zurück
Oben