Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Assasins Creed Odyssey

Ich liebe das Spiel! Habe in der letzten Woche wohl mehr gespielt, als im gesamte letzten Jahr... Und das obwohl ich die vielen Aufgaben sonst nie mag. Aber hier stimmt das meiste voll. Vor allen das Setting im antiken Griechenland finde ich genial. Davon bekomme ich nie genug und gehe auch meistens auf Wikipedia nachschlagen, wenn ich wieder an einen Ort gekommen bin oder eine Persönlichkeit getroffen habe. Tolles Spiel und perfekt um abzuschalten. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel spiele. Ich vergesse die Zeit manchmal.
:dhoch:

Wobei mir Origins noch besser gefallen hat. Nicht von der Story, aber von der Spielwelt und Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Odyssey disqualifiziert sich alleine schon damit das die Gegner mit leveln. Für mich ein absolutes ko Kriterium im Spiel. Nimmt einfach jeglichen Anreiz die Welt zu erkunden, bessere Rüstungen usw zu finden um dann als Belohnung am Ende durch die schwächeren Gegner zu metzeln

Odyssey disqualifiziert sich alleine schon damit das die Gegner mit leveln. Für mich ein absolutes ko Kriterium im Spiel. Nimmt einfach jeglichen Anreiz die Welt zu erkunden, bessere Rüstungen usw zu finden um dann als Belohnung am Ende durch die schwächeren Gegner zu metzeln
Wirklich? Mitleveln ist für mich auch ein KO
In Origins kann man das ja aktivieren und ist per default deaktiviert.

Mit einem Update kann man in Odyssey zumindest folgendes einstellen - ich hoffe damit bleibt es realistisch - hab keinen Bock gegen Ratten (Beispiel) zu kämpfen welche gleich stark sind :O_o:

• Schwer: Alle Gegner bleiben auf Deinem Level
  • Normal: Keine Änderung des Schwierigkeitsgrads
  • Leicht: Gegner können bis zu zwei Level unter Dir sein
  • Sehr Leicht: Gegner können bis zu vier Level unter Dir sein

Wirklich? Mitleveln ist für mich auch ein KO
In Origins kann man das ja aktivieren und ist per default deaktiviert.

Mit einem Update kann man in Odyssey zumindest folgendes einstellen - ich hoffe damit bleibt es realistisch - hab keinen Bock gegen Ratten (Beispiel) zu kämpfen welche gleich stark sind :O_o:

• Schwer: Alle Gegner bleiben auf Deinem Level
  • Normal: Keine Änderung des Schwierigkeitsgrads
  • Leicht: Gegner können bis zu zwei Level unter Dir sein
  • Sehr Leicht: Gegner können bis zu vier Level unter Dir sein
Also ich hatte es deaktiviert. Ist ja im Kern Quatsch ob du den Boss zb mit Stufe 20 oder Stufe 1 besiegst. Mit Leveln nimmt mir persönlich alles was solche Spiele ausmachen, erkunden, entdeckten, entwickeln, mächtiger werden. Wenn ich weiß am Ende ist es egal welche Stufe ich hab würde ich mir die doch sehr schöne Welt gar nicht anschauen und untersuchen

Layers of Fear [PC]

Ich spiele ja normalerweise keine Horrorspiele, aber da ich das mal umsonst im Epic Store abgestubt hat dachte ich... probieren wir es mal aus.
Und rein vom Horror her ist das für mich vollkommen OK. Da es ja eher ein Horror Narrative Game ist, fühlt sich das alles an wie eine Geisterbahn. Es ist schon cool, wenn sich mal wieder etwas hinter einem ändert, die Welt plötzlich zerfließt oder im Augenwinkel ein Bild kurz verstörend aussieht und dann wieder normal wird.
Die Story ist ganz OK und halt typisch Narrative Game über viele Briefe, Dokumente etc. im Spiel und über Environmental Storytelling erzählt. Letzteres oft ziemlich plump, muss ich aber sagen.

Ich denk, für die paar Stunden Laufzeit, die es hat, werde ich ziemlich gut unterhalten. Dann ist aber auch wieder gut :D

endless space 2 am pc.. aber meine fresse ist das schwer und ich seh irgendwie kein land...
Und gerade hatte ich nen krieg und es sah nicht gut aus.. plötzlich macht es plopp. Eine Tafel geht auf und direkt wieder zu. Mein Kriegsgegner ist tot - all seine systeme sind wieder frei.. ..wwhhoooot? Wär ja geil, aber leider bewegen sich jetzt meine Schiffe nicht mehr..obwohl der rundenzähler weitergeht bewegt sich nichts mehr und es wird auch nichts mehr gebaut..

Remnant: From the Ashes (PS4)

Haben jetzt 6 Stunden reingebuttert, die ersten zwei Bosse gelegt. Schwierigkeit (Normal) schwankt zwischen einfach und nervig schwierig, überwiegend bei den Bossen aufgrund dauerhaft spawnender Mobs. Die Bosse selber sind eigentlich ganz angenehm. Gameplay ist sehr spaßig, Mischung aus Nahkampf und eher Fernkampf mit einer Portion Souls bockt auf jeden Fall, auch wenn es stellenweise leicht clunky wirkt, aber man flowt sich gut rein. Ansonsten wirkt die Spielwelt stimmig, stellenweise sogar ganz hübsch irgendwie, Soundtrack ist erstaunlicherweise auch richtig gut. Insbesondere das Looten im Koop finde ich sehr cool und fair gelöst, kein nerviges Gekloppe um irgendwelchen Loot, jeder kriegt das selbe. I like.

Einzige, was mir bisher fehlt, ist der eigentliche Loot. Also Waffen und Rüstungen gab es bisher kaum welche (2 Waffen und 2 Helme), hoffe da geht später noch ein wenig mehr.

Zurück
Oben