Immer noch Last of Us
Nachdem ich gut ein Drittel gespielt habe, kommt das Spiel für mich nicht ganz an die Uncharted-Serie heran, was aber weniger am Spiel, sondern mehr an meiner persönlichen Präferenz liegt. Ich bin einfach nicht der ganz große Stealth-Fan, zumindest dann, wenn ein Spiel maßgeblich darauf aufgebaut ist statt nur Stealth-Elemente mit Action zu verweben wie in Uncharted 4. Dennoch ist Last of Us ein absolut großartiges, intensives Spiel.
Was mich stört (das ist allerdings meckern auf extrem hohem Niveau):
Nachdem ich gut ein Drittel gespielt habe, kommt das Spiel für mich nicht ganz an die Uncharted-Serie heran, was aber weniger am Spiel, sondern mehr an meiner persönlichen Präferenz liegt. Ich bin einfach nicht der ganz große Stealth-Fan, zumindest dann, wenn ein Spiel maßgeblich darauf aufgebaut ist statt nur Stealth-Elemente mit Action zu verweben wie in Uncharted 4. Dennoch ist Last of Us ein absolut großartiges, intensives Spiel.
Was mich stört (das ist allerdings meckern auf extrem hohem Niveau):
- Die Marschrouten der Infizierten sind ziemlich einfach und leicht zu durchschauen, was für mich ein Stück weit die Atmosphäre dämpft. Es wäre so viel cooler, würden sie wie verrückt umherrennen statt festen Wegen zu folgen
- Ein aboluter Atmo-Killer ist für mich, dass ich sogar langsamer schleichen muss, damit die Clicker mich nicht hören, meine Gefährten aber wie bescheuert umherrennen und sogar fluchen oder stöhnen
- Elly kommt mir etwas zu alt vor für 14 Jahre, sowohl von ihrer Stimme her als auch von dem, was sie sagt