Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal sehen, hab ohnehin fast jede Ecke erkundigt, Health ist auf über 700, herllich. :D Heute nachmittag geile Session eingelegt und auf über 193% hochgeprügelt, 2 Bosse gelegt glaube ich oder waren es 3, keine Ahnung, lagen so schnell im Dreck die Jungs, daß ich sie glatt vergessen habe. :lol:
Nur so ein Riesenvieh/Statue rechts oben hat unendlich viel eingesteckt, trotz meines Überschwertes, war aber gut so, da konnte man mal richtig geil rumknüppeln und fühlte sich nicht wie One Punch Man Saitama aber ich will nicht wissen wie ich mit meinem alten Schwert klar gekommen wäre, da hätte sicherlich ein Life Apple dran glauben müssen.
Aber wenn man Thunder Potion geschluckt hat, hielt sich der Schaden in Grenzen und man konnte recht gemütlich das Vieh weich klopfen. Hab nun 4 von 5 Vlad Items und frage mich wo das letzte sein soll, da die Karte eigentlich voll aufgedeckt ist aber muss nochmal in Ruhe schauen, zum Ende der Session hat der Hunger die Sinne vernebelt, aus Mittag ist dank Castlevania auch Abendessen geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ori and the blind forest

Hab nun den Baum bewässert und somit schon gut 2 Stündchen rum aber ich muss sagen, so ganz holt es mich noch nicht ab. Die Grafik finde ich hübsch, aber zuweilen unübersichtlich. Das kampfsystem hat den Namen quasi nicht verdient und das speichersystem triggert mich auch etwas. Es muss sich den direkten Vergleich mit hollow knight gefallen lassen, aber da zieht es in allen belangen den kürzeren. Schlecht find ich es nicht, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich es durchspielen werde.

Habs auch noch vor mir. Kann mir schon vorstellen, dass Hollow Knight da einfach ne Marke gesetzt hat. Werde es trotzdem mal spielen, da der Ori-Macher ja den Mund sehr voll nimmt und mit der Fortsetzung den Hollow-Knight-Killer verspricht.

Ori will ich die nächsten Monate auch endlich zocken, schlummert schon viel zu lange auf der Platte. Bei der Übersicht mache ich mir auch Sorgen, sieht alles toll aus, keine Frage aber ob man in dem bunten Sammelsurium die Gegner und Plattformen gut entdecken kann wird sich zeigen. Aber zuerst brauche ich meinen neuen Tv, die Grafikpracht will ich mir auf meiner alten Möhre nicht geben.

Castlevania SotN hab ich übrigens gestern Nacht beendet, hat am Ende natürlich noch ein Prozent gefehlt und das voll machen war echt Pain in the Ass aber wollte es erreichen um mit dem Game abschließen zu können. Reicht jetzt aber auch, könnte da nicht noch 2x mit Richter durchrennen für den Erfolg. :lol:
Würde dem Game selbst nach heutigen Maßstäben noch ne 8,5-9/10 geben. Bin nun richtig heiß auf Bloodstained. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ori will ich die nächsten Monate auch endlich zocken, schlummert schon viel zu lange auf der Platte. Bei der Übersicht mache ich mir auch Sorgen, sieht alles toll aus, keine Frage aber ob man in dem bunten Sammelsurium auch Gegner und Plattformen gut entdecken kann wird sich zeigen. Aber zuerst brauche ich meinen neuen Tv, die Grafikpracht will ich mir auf meiner alten Möhre nicht geben.

Castlevania SotN hab ich übrigens gestern Nacht beendet, hat am Ende natürlich noch ein Prozent gefehlt und das voll machen war echt Pain in the Ass aber wollte es erreichen um mit dem Game abschließen zu können. Reicht jetzt aber auch, könnte da nicht noch 2x mit Richter durchrennen für den Erfolg. :lol:
Würde dem Game selbst nach heutigen Maßstäben noch ne 8,5-9/10 geben. Bin nun richtig heiß auf Bloodstained. :sabber:
Bin gespannt wie du bloodstained findest Brudi

Ori will ich die nächsten Monate auch endlich zocken, schlummert schon viel zu lange auf der Platte. Bei der Übersicht mache ich mir auch Sorgen, sieht alles toll aus, keine Frage aber ob man in dem bunten Sammelsurium die Gegner und Plattformen gut entdecken kann wird sich zeigen. Aber zuerst brauche ich meinen neuen Tv, die Grafikpracht will ich mir auf meiner alten Möhre nicht geben.

Bei bloodstained wirst du dann merken das neu nicht immer besser ist. Das versucht krampfhaft SotN zu kopieren aber scheitert da meines Erachtens nach ziemlich. Ist kein schlechtes Spiel, aber halt eins von vielen im metroidvania Dschungel.

Hab lange im KT rumgesucht aber bis auf ein paar einzelne Erwähnungen hat das Spiel hier wohl nie Aufmerksamkeit bekommen: Ich spiele gerade Gemini Rue für PC. Inzwischen ist es so alt, dass ich keinen Thread mehr dafür aufmachen will, aber ich finde es großartig. Eines der wenigen Wadjet Eye-Point and Click-Adventures die eine deutsche Übersetzung bekommen haben.

Bei GOG, Steam und Co findet man die deutsche Version zwar bis heute nicht, aber 2011 hat Daedalic eine komplett lokalisierte Retailversion rausgebracht, die mir grad zufällig in die Hände gefallen ist als Teil einer Daedalic Compilation.

Gemini%20Rue%201_0.png

Adventure-Fans, die den Pixellook der 90er nicht mehr ertragen und Rumweinen mit Augenkrebs verwechseln, können natürlich gleich weitergehen, aber für alle, die damit kein Problem haben oder sogar genau das lieben: Es ist eine abgefahrene bladerunner'esque zweigeteilte Story, die sich zu einem bestimmten Punkt zusammenfügt. Es gibt manchmal mehrere Lösungswege und vereinzelt genreuntypische Schusswechsel. Die sind aufgrund der etwas hakeligen Tastatursteuerung nicht die beste Erfindung, nehmen aber ein Glück nur einen kleinen Teil des Spiels ein. Zumindest bisher, durch bin ich noch nicht.

Man merkt dem Spiel an mehreren Stellen an, dass den Entwickler (den Amerikaner Joshua Nuernberger) nicht nur der Blade-Runner-Film, sondern auch das Blade-Runner-Point and Click von Westwood aus dem Jahr 1996 sehr inspiriert hat.

Bis auf diese etwas hakelige Schießsteuerung und eine hier und da mal etwas holprige deutsche Übersetzung (Sprecher sind außerdem nicht die Créme de la créme, aber okay) bin ich aber voll des Lobes! Zwei Zocksessions sind derzeit in meinem Twitch-Archiv zu finden. Bei der nächsten Gelegenheit gehts weiter.

Ori and the blind forest

Hab nun den Baum bewässert und somit schon gut 2 Stündchen rum aber ich muss sagen, so ganz holt es mich noch nicht ab. Die Grafik finde ich hübsch, aber zuweilen unübersichtlich. Das kampfsystem hat den Namen quasi nicht verdient und das speichersystem triggert mich auch etwas. Es muss sich den direkten Vergleich mit hollow knight gefallen lassen, aber da zieht es in allen belangen den kürzeren. Schlecht find ich es nicht, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich es durchspielen werde.
Da du den direkten Vergleich hast, ist Hollow Knight sehr viel schwerer?
Hatte mit Ori zwar nie Probleme aber traue mich nicht so wirklich an Hollow Knight heran.

Da du den direkten Vergleich hast, ist Hollow Knight sehr viel schwerer?
Hatte mit Ori zwar nie Probleme aber traue mich nicht so wirklich an Hollow Knight heran.
Anders schwer. Ich finde ori ist teilweise schwer wegen der genannten Kritikpunkte. Das gibt ihm eine etwas unberechenbarer Schwierigkeit. Hollow knight hingegen empfinde ich als sehr fair. Man weiß immer sehr genau was man grad falsch gemacht hat und es ist eigentlich immer nur eine Frage der Konzentration. Ich war bei Hollow knight den ganzen playthrough kein einziges Mal gefrustet. Die Boss Kämpfe sind echt teilweise knackig aber wie gesagt, du merkst immer sofort was Sache ist und wie du es besser machen kannst.

Wenn dir ori gefällt könnte es sein das Hollow knight einfach genau dein Ding ist. Vor allem weil die Soundtracks sehr ähnlich sind, nur das der Hollow knight Soundtrack gepaart mit der Atmosphäre des Spiels einfach noch ein vielfaches besser ist.

wenn du auf die wortwahl abzielst, dann uff.
ansonsten: wenn es sich nicht fordernd sondern unfair anfühlt, weil man z.b. einfach mit gegnern zugeschissen wird, statt gut durchdachte encounter zu bieten.

bei hollow knight ist mir da die arena in erinnerung geblieben, die einfach aus drölftausend encountern besteht. oder bei divinity original sin der erste kampf gg. baraccus, der einfach vier bosse wiederbelebt und deine halbe party umlegt, bevor du überhaupt dran kommst.

Bei Hollow Knight haben mich am meisten die teils langen Laufwege nach einem Tod gestört. Ansonsten schließe ich mich @SirHorst an, der Schwierigkeitsgrad war finde ich fair, wenn auch immer wieder mal fordernd, ganz besonders der Godmaster DLC.

oder bei divinity original sin der erste kampf gg. baraccus, der einfach vier bosse wiederbelebt und deine halbe party umlegt, bevor du überhaupt dran kommst.

Ist nur eine Frage der Taktik. Außerhalb von Tactician - wo er seinen Invulnerability Mode mit den drei Protection Crystals erhält - ist der eigentlich bloß ein One Trick Pony, wenn man ihn durchschaut hat.

wenn du auf die wortwahl abzielst, dann uff.
ansonsten: wenn es sich nicht fordernd sondern unfair anfühlt, weil man z.b. einfach mit gegnern zugeschissen wird, statt gut durchdachte encounter zu bieten.

bei hollow knight ist mir da die arena in erinnerung geblieben, die einfach aus drölftausend encountern besteht. oder bei divinity original sin der erste kampf gg. baraccus, der einfach vier bosse wiederbelebt und deine halbe party umlegt, bevor du überhaupt dran kommst.
Achso, hm, ja dann nehmen wir das vielleicht wirklich einfach gänzlich anders wahr. Ich fand die encounter in hollow knight stets fordernd und spannend. Sogar die (optionale) Arena.

Zurück
Oben