Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diablo 3 Ultimate Evil Edition

Zocke ja immer mit ner Freundin zusammen. Sind jetzt iwo nahe des Ende vom 3. Akt. Also wohl schon nach Halbzeit der Story.
Bin jetzt Level 44 glaub ich.
Hatten erst auf normal angefangen und jetzt bei Profi 2 Stufen höher. Knallt schon mehr rein. Aber wie soll das erst bei den höheren Qual Stufen aussehen? One-hit-kills oder wie?
Was genau passiert eigentlich nach der Story?

du kommst dann in den Abenteuer Modus, gleiche Akt Karten mit anderen Aufgaben. und Rifts, du wirst Rifts lieben (hoffe ich) :D

Recore

Auch wieder so ein Spiel wo meine Einschätzung beim ersten Mal zocken komplett falsch war. Irgendwann 2016 mal kurz gezockt und da es damals so viele andere gute Sachen gab nicht weiter gespielt. Vor einer Woche habe ich mir dann gedacht, hmm im Gamepass ist ja die definitive Edition zu finden. Und was soll ich sagen? Das Spiel ist einfach der Hammer :hurra:. Macht richtig viel Spaß, Grafik finde ich auch ganz gut und vor allem dieser "Flow" bei der Steuerung ist wieder mal perfekt. Bin jetzt gerade beim Turm angekommen, da wird es jetzt aber ziemlich schwer.

Mich würde mal interessieren wie groß deine Frustgrenze ist bzw wie schnell du ein Spiel wegen Frust quittierst. Bei mir zb muss schon viel passieren bis ich ein Spiel weg lege aber liegt wie du schon ausgeführt hast das ich mehr Zeit zum Zocken habe und deswegen entspannter bin.
Kann ich nicht pauschal beantworten.

Normale heutige Actiongames und (Mainstream) RPGs bringen mich nie an meine Skill-Frustgrenze. Und repetitives Gameplay bringt mich nicht wirklich zum Spielabbruch. Ich hab selbst Mafia 3 durchgespielt :D sowas stört mich zwar, aber ich kann es gut tolerieren und hab trotzdem Spaß.

Bei JnR hab ich quasi keine Frustgrenze. Hier kann ich mich durch knüppelharte Sektionen für Stunden über Stunden festbeißen.
Ich hab bei Super Meat Boy das Achievement fur The Kid bekommen. 3 höchst brutale Level, die man dafür schaffen muss. Aber ich hab mich durchgebissen.

Bei Soulslikes scheine ich schon eine niedrigere Frustgrenze zu haben. Vielleicht weil das Anspannungsniveau höher ist, vielleicht weil ich eigentlich nicht so auf schwere Spiele stehe (außer JnRs).
Kann gut sein, dass ich mich bei the Surge durchgebissen hätte, wenn ich noch Zeit wie im Studium hätte und nicht 3 Wochen dran gesessen hätte sondern 4 Tage...

Recore

Auch wieder so ein Spiel wo meine Einschätzung beim ersten Mal zocken komplett falsch war. Irgendwann 2016 mal kurz gezockt und da es damals so viele andere gute Sachen gab nicht weiter gespielt. Vor einer Woche habe ich mir dann gedacht, hmm im Gamepass ist ja die definitive Edition zu finden. Und was soll ich sagen? Das Spiel ist einfach der Hammer :hurra:. Macht richtig viel Spaß, Grafik finde ich auch ganz gut und vor allem dieser "Flow" bei der Steuerung ist wieder mal perfekt. Bin jetzt gerade beim Turm angekommen, da wird es jetzt aber ziemlich schwer.

Mir ging es da wie dir, nichts erwartet und positiv überrascht worden, es gibt heutzutage nicht mehr viele Games in der Art, da kann man dann die ein oder andere Schwäche verzeihen. Hatte 45 Stunden richtig Spaß und bin mit 1400 Gs raus gegangen, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht. :D

Der Turm und die optionalen Dungeons knallen ganz schön rein aber mit etwas Übung geht das schon. Im Zweifelsfall erstmal die restlichen Dungeons und Sammelaufgaben erledigen um zu leveln.

Konnte nun endlich "Oberservation" weiterspielen und bin nach wie vor total baff. Das Spiel ist so traumhaft schön! Diese dichte Atmosphäre und der durchdachten Spielablauf fesseln mich brutal vor den Monitor, ich habe gar Angst es in einem Rutsch durchzuspielen. Für mein Geschmack stimmt hier alles: Geschichte, Grafik und der Sound, Leute, der Sound! :liebe:

Bin schon gespannt was mich hinter der nächsten Luke erwartet ...

Observation.jpg

ps: Gefühlt ist dieses Meisterwerk eine Mischung aus dem Film 2001 und dem Spiel Lone Echo. Was für eine Kombination!

Zuletzt bearbeitet:
Hat Observation (PS4) HDR und kann man es auch mit PSVR spielen?

Ich spiele die PC Version. Kann zu der PS4 Version nur sagen das es kein PSVR Modus gibt. Man könnte es nur im "Kino-Modus" mit der VR Brille spielen. Dieser Titel braucht aber weder HDR noch VR, er ist auch so großartig! :) (und das sage ich als VR-Enthusiast) Ein VR Modus würde auch nicht "passen" da man die meiste Zeit über stationäre Kameras lenkt und schwenkt.

Hab mir letztens Nier Automata gekauft.

Habs 40min gespielt, dann war ich auf soner Brücke und wurde von zwei Roboterarmen instagekillt. Spiel ist neu gestartet. Gibts da irgend einen Trick? Seitdem kein Bock mehr drauf gehabt.

Hab mir letztens Nier Automata gekauft.

Habs 40min gespielt, dann war ich auf soner Brücke und wurde von zwei Roboterarmen instagekillt. Spiel ist neu gestartet. Gibts da irgend einen Trick? Seitdem kein Bock mehr drauf gehabt.

Konnte man da nicht eine Schwierigkeit einstellen? Ich kam eigentlich auch ohne Ticks ganz gut durch. Zur Not die Stufe runtersetzen. Tut mir leid, wenn du diesen "Tipp" vielleicht nicht hören wolltest :D

Brauch mal ne Spielempfehlung für meine Freundin und mich. Was sie mag:

Costume Quest, Costume Quest 2, Lovers in a Dangerous Spacetime

Letzteres war genial weil wir es auch zu zweit spielen konnten.

Was sie nicht mag: Life is Strange, The Cave, Marooners, Stacking

Brauch mal ne Spielempfehlung für meine Freundin und mich. Was sie mag:

Costume Quest, Costume Quest 2, Lovers in a Dangerous Spacetime

Letzteres war genial weil wir es auch zu zweit spielen konnten.

Was sie nicht mag: Life is Strange, The Cave, Marooners, Stacking

Vielleicht Cat Quest?

Das sieht passend aus, aber ich hab vergessen zu erwähnen dass wir nur eine Xbox One haben :)

Mist, hab da selbst nicht drauf geachtet. Tut mir leid! Bei Xbox muss ich ein bisschen passen. Da spiel ich mich selbst erst durch. Mir gefällt aktuell We happy few sehr gut, aber ob das auch was für sie ist?

Zurück
Oben