Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocksmithk inklusive vieler DLC Käufe.

Es kommen auch immer noch neue Songs dazu. Vor kurzem Johnny B. Goode von Chuck Berry und gerade erst Time after Time von Cyndi Lauper (netter Bass).

Einziger Schwachpunkt: Es fehlt soviele tolle Musik: Rammstein, Madness, 10cc, Supertramp, Dire Straits, Pink Floyd, Beatles, ZZ Top, Alan Parsons, Marillion usw. Das sind ja nun keine völlig Unbekannten.

Einziger Schwachpunkt: Es fehlt soviele tolle Musik: Rammstein, Madness, 10cc, Supertramp, Dire Straits, Pink Floyd, Beatles, ZZ Top, Alan Parsons, Marillion usw. Das sind ja nun keine völlig Unbekannten.

Wobei das für mich kein Kritikpunkt ist, weil je nach Geschmack immer etwas fehlen wird. Das lässt sich einfach nicht vermeiden.

Auf der anderen Seite ist die Liste an verfügbarer Musik extrem fett, mit Künstlern wie...
  • Amon Amarth
  • Anthrax
  • Audioslave
  • Bad Religion
  • Beethoven
  • Def Leppard
  • Dream Theater
  • DragonForce
  • Dropkick Murphys
  • Foo Fighters
  • Ghost
  • Godsmack
  • Jimi Hendrix
  • Jimmy Eat World
  • Joe Satriani
  • Johnny Cash
  • Judas Priest
  • Killswitch Engage
  • Kiss
  • Lamb of God
  • Megadeath
  • Misfits
  • Mozart
  • Mötley Crüe
  • Muse
  • Nirvana
  • NOFX
  • Oasis
  • Pantera
  • Queen
  • Queens of the Stone Age
  • Ramones
  • Rancid
  • Rise Against
  • Rob Zombie
  • Slayer
  • Soundgarden
  • The Offspring
  • The Rolling Stones
  • The Smashing Pumpkins
  • Them Crooked Vultures
  • Volbeat
  • Wolfmother
Das trifft bei mir voll ins Schwarze. Würde mir nur etwas mehr (Extreme) Metal wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite ist die Liste an verfügbarer Musik extrem fett, mit Künstlern wie...

https://rocksmith.ubisoft.com/rocksmith/en-us/music/

Klickt auf dieser Seite die Schaltfläche DLC an, da findet ihr die vollständige Liste

Und da fehlt Wolfgang 'Wolfhound' Schmidt (Changes Within ...) ... sowas ist wie 'Oper ohne Wagner', ohne diesen Bass geht es einfach nicht.

Mag sein, daß es objektiv zu begründen ist - subjektiv ist es :drunter:

PS: Wo ist 'Black Night, white Light' von Frankie...?

'Argument' hin oder her - es fehlt einfach zuviel, was ich gerne hätte!

Zuletzt bearbeitet:
https://rocksmith.ubisoft.com/rocksmith/en-us/music/

Klickt auf dieser Seite die Schaltfläche DLC an, da findet ihr die vollständige Liste

Und da fehlt Wolfgang 'Wolfhound' Schmidt (Changes Within ...) ... sowas ist wie 'Oper ohne Wagner', ohne diesen Bass geht es einfach nicht.

Mag sein, daß es objektiv zu begründen ist - subjektiv ist es :drunter:

PS: Wo ist 'Black Night, white Light' von Frankie...?

'Argument' hin oder her - es fehlt einfach zuviel, was ich gerne hätte!

Ja, die Auswahl scheint halt sehr dominiert zu sein von Alternative Rock, Bluesrock, Heavy Metal und punkigen Songs. Da erkennt man schon eine gewisse Präferenz der Entwickler.

Ist natürlich eine Geschmacksfrage, ob einem das gefällt oder nicht. Meinen Geschmack trifft das zB ziemlich gut.

Kurzes Zwischenfazit zum Farmingsimulator 15 auf der XBox 360: Das erste mal habe ich so richtig eine XBox One/PS4 vermißt. Und das bei so einem albernen Simulations-Spiel?

Aus zwei Gründen:

1. Wenn irgendwas in der Gegend rumliegt - viele Äste von gefällten Bäumen oder Strohballen - dann berechnet das Programm beim Kameraschwenk jedes Blättchen und jeden Strohhalm. SO habe ich die Konsole noch nie kämpfen sehen!

2. Was auf dem Feld rumliegt, das sieht man nur bis ca. 20 m Entfernung, der Rest sind PopUps. Man sieht also gar nicht, was es auf dem kompletten Feld zu tun gibt, bis man (meist mit dem falschen Gerät) hingefahren ist. Und so ein Feld kann ganz schön weitläufig sein.

hab mir gestern auch noch das Update von den Beyond Skyrim Entwicklern angeschaut, muss bald mal einen neuen Durchgang starten :gerri:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich spiele immer noch regelmäßig ANNO 1800 und bin mittlerweile bei fast 40 Stunden Spielzeit.
Ich habe es zunächst tatsächlich geschafft, nach ca. 15 Stunden, die Kampagne gegen die Wand zu setzen. Habe mich auf eine Allianz mit diesem etwas trotteligen KI-Mitspieler eingelassen. Nur blöd, dass dieser 5 Minuten später einen Krieg mit der Piratenbraut angezettelt hat, mit der wiederum die dicke KI-Madame verbündet war. Ich wurde also in einen Krieg mit den beiden stärksten KI-Fraktionen verwickelt, die dann auch prompt mit ihren dicken Linienschiffen eine "militärische Anfrage" gestellt haben, ob sie vielleicht meine Inseln haben dürfen... Ich hatte keine Chance. Friedensangebote wurden lachend ausgeschlagen.

Da war ich schon ziemlich gefrustet, habe aber zum Glück doch direkt ein Endlosspiel gestartet... und erlebe seitdem eine spielerische Offenbarung. Das Spiel ist so entspannend und fordernd zu gleich. Es gibt immer etwas zu tun, zu optimieren, zu verschönern.
Man kann sich aber auch einfach mal zurücklehnen und in Ruhe seinen Leuten bei der arbeit zusehen. Es bietet jetzt schon so unendlich viele Möglichkeiten für Händler, für Schönbauer, für alle Spielertypen. Wenn ich überlege, dass das Spiel nochmal mit mindestens 3 DLC aufgewertet wird (davon eine neue "Klimazone" mit neuen Bevölkerungsstufen), dann ist das Spiel auf dem besten Weg mein persönliches Spiel des Jahres zu werden. Im aktuellen Zustand würde ich eine 9 von 10 geben. Es ist aber aus meiner Sicht das Potential zur 10 von 10 vorhanden.

Immer noch Elite dangerous... the Golf Club... und Samstag mal gears of war 4 gezockt... bin wohl schon recht weit, aber ob ich es beende weiß ich noch nicht... irgendwie belanglos... nicht langweilig, aber belanglos eben...

seit sie in Elite Dangerous die Gamepad-Steuerung implementiert haben, wollte ich das Ding auch mal wieder spielen (Habe im Early Acces ein paar Duzend Stunden Spaß damit gehabt). Spielst Du mit Pad oder mit M+T?

Bei mir noch Borderlands 2. nachdem ich BL1 (35h) und das Pre-Sequel (30h) durchgezockt habe, habe ich mir jetzt vorgenommen in Teil 2 jede Mission und jeden Raidboss solo zu legen. Bin da schon wieder gute 60h dran und die ganze Spielwelt und Charaktere funktionieren bei mir hervorragend. Ich denke 40h werde ich noch brauchen, dann kann ich es nach insgesamt 250h ruhen lassen.

Und dann BL3 im September. Ich hoffe, sie kriegen ein motivierendes Endgame hin. Würde schon gerne wieder 250h suchten.

seit sie in Elite Dangerous die Gamepad-Steuerung implementiert haben, wollte ich das Ding auch mal wieder spielen (Habe im Early Acces ein paar Duzend Stunden Spaß damit gehabt). Spielst Du mit Pad oder mit M+T?
weder noch... spiele auf der xbox mit HOTAS... der kostet 79,- und kappt auch am PC (für das Geld hat der ne klasse Qualität) … die Immersion ist damit auch um einiges höher... wenn, dann solltest du auf jeden fall den Horizon DLC mitbuchen, sonst machts eigentlich keinen großen spaß, da dir die hälfte vom spiel fehlt

weder noch... spiele auf der xbox mit HOTAS... der kostet 79,- und kappt auch am PC (für das Geld hat der ne klasse Qualität) … die Immersion ist damit auch um einiges höher... wenn, dann solltest du auf jeden fall den Horizon DLC mitbuchen, sonst machts eigentlich keinen großen spaß, da dir die hälfte vom spiel fehlt

Ja, den DLC hab ich. Neue Hardware würde ich mir dafür jetzt allerdings nicht holen. Wie gesagt... Vielleicht checke irgendwann malab, ob sich das tatsächlich mit Controller spielen lässt.

Ja, den DLC hab ich. Neue Hardware würde ich mir dafür jetzt allerdings nicht holen. Wie gesagt... Vielleicht checke irgendwann malab, ob sich das tatsächlich mit Controller spielen lässt.
es lässt sich super mit Controller zocken... musst allerdings mit mehrfachbelegung der Buttons leben... da dürfte ne Tastatur hilfreich sein...

Ich frag mich, ob der Punkt bei The Surge für mich noch kommt, an dem das Spiel für viele andere enttäuschend wurde.
Bin jetzt in R&D, also nach Boss Nr. 3 und finde es immer noch mehr als solide. Orientierungsprobleme habe ich immer noch nicht, jetzt gab es auch wieder Neuerungen in Sachen Art Design durch den Szenariowechsel.
Die Story find ich auch echt gelungen. Mir persönlich sagt die Art von From Software, eine Story zu erzählen, sowieso nicht zu. Ich mag mir den Plot nicht selbst aus Itembeschreibungen zusammenzimmern oder YT-VIdeos darüber schauen müssen. Da hab ich nicht die Zeit zu :D Daher ist die hier dargebotene direkte Art der Story in Zusammenarbeit mit recht viel Environmental Storytelling sehr recht. Natürlich ist der Plot heruntergebrochen Standardkost, was Evil Tech Corporations angeht, aber egal. Mir gefällt der Aspekt, dass es hier(denke ich) nicht um die Rettung der Welt geht, sondern "nur" um einen Zwischenfall auf einem Firmengelände.
Und der hippe CEO von CREO, den man immer wieder auf VIdeowänden sieht, ist schon ordentlich an den CEO von Google angelehnt. :lol:

Boss Nr. 3 hat mich dann gestern Abend mal auf Granit beißen lassen. Nach so 10 Versuchen dann ins Bett gegangen und vorhin nochmal probiert. Zack, bei Versuch 2 geschafft. Immer wieder faszinierend :D

Zurück
Oben