Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern im Playstore zufällig gesehen dass es eine Beta Version von Trainstation 2 gibt, leider ist das Betaprogramm über den Store schon voll. Zum Glück lässt sich die apk aber recht einfach finden - läuft wunderbar. Hat mit Teil 1 nicht mehr allzuviel gemeinsam, sieht komplett anders aus und spielt sich auch anders. (Anfangs) liegt der Fokus nun darauf Rohstoffe zu sammeln, diese zu verarbeiten und mit den Resultaten dann Aufträge zu erfüllen. Macht bislang wieder einen gewohnt soliden Eindruck, wie man es von pixelfederation gewohnt ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

choo choo - Level 8 erreicht, bald wird die zweite Karte freigeschalten.

Die Aufgaben sind (bislang) für ein mobile-nebenher-spiel Spiel grenzwertig kurz, die gehen kaum länger als 5 Minuten. Was wiederum für ein ständig-dran-bleib Spiel zu lang ist. Vermute aber dass das dann ab der zweiten Karte eh länger dauern wird. Mal schauen.

Aktuell kann ich drei Rohstoffe abbauen, zwei davon in 3 verschiedene Zwischen/Endprodukte weiterverarbeiten. Auf Karte 2 kommen dann nochmals 2 neue Rohstoffe dazu, dementsprechend dann wohl auch neue Zwischen/Endprodukte.

Züge kommen laufend neue rein, zwar meist die gleichen die man schon hat. Diese kann man allerdings zerlegen und die Teile dann zum Upgraden der besseren Züge verwenden.

Shadow of the Colosseum

i18ob.jpg

Hollow Knight
Bin jetzt bei den Watcher Knights, diese kugelnden Dinger. Hier könnte nun leider wirklich für mich Schluss sein. Schon zu oft probiert.

BlackMirror
Für 8€ kann man das wirklich machen. Ist zwar ein Armutszeugnis für Nordic das Spiel so zu releasen, aber was solls. Das ganze Spiel wirkt total unfertig, die Synchro und Texte wechseln regelmäßig zwischen englisch und deutsch (die Erfolge sind alle englisch), die Steuerung ist hakelig, einmal ist es schon eingefroren, jeder Raum braucht beim betreten und verlassen mind. 10sec Ladezeit, aber die Grafik, die Präsentation, das Artdesign und die Story sind sehr ansprechend. Also ne Lösung neben dran legen und die 5 Stunden die das Spiel dauert mal durch ziehen. Für 40€ ne absolute Unverschämtheit. Jetzt im Sale nehm ich das gern mal mit.

Eigentlich echt schade, würde man das Spiel mal fertig entwickeln wäre das richtig richtig gut. So schreckt das halt in der ersten Stunde alle ab. Danach entfaltet es dann sein ganzes Potenzial!

Zuletzt bearbeitet:
BlackMirror
Für 8€ kann man das wirklich machen. Ist zwar ein Armutszeugnis für Nordic das Spiel so zu releasen, aber was solls. Das ganze Spiel wirkt total unfertig, die Synchro und Texte wechseln regelmäßig zwischen englisch und deutsch (die Erfolge sind alle englisch), die Steuerung ist hakelig, einmal ist es schon eingefroren, jeder Raum braucht beim betreten und verlassen mind. 10sec Ladezeit, aber die Grafik, die Präsentation, das Artdesign und die Story sind sehr ansprechend. Also ne Lösung neben dran legen und die 5 Stunden die das Spiel dauert mal durch ziehen. Für 40€ ne absolute Unverschämtheit. Jetzt im Sale nehm ich das gern mal mit.

Eigentlich echt schade, würde man das Spiel mal fertig entwickeln wäre das richtig richtig gut. So schreckt das halt in der ersten Stunde alle ab. Danach entfaltet es dann sein ganzes Potenzial!

Na da kann ich mich ja schon mal auf was freuen :ugly: Hab's mir auch vor kurzem im Sale geholt. Das gibt's ja jetzt auch schon länger auf PS. Da hätten sie ja mit ein paar Patches noch was drehen können. Wie schade ...

Na da kann ich mich ja schon mal auf was freuen :ugly: Hab's mir auch vor kurzem im Sale geholt. Das gibt's ja jetzt auch schon länger auf PS. Da hätten sie ja mit ein paar Patches noch was drehen können. Wie schade ...

Hast du die Sherlock Holmes Spiele gespielt? Wenn dir die gefallen haben, wird dir das auch gefallen! Wie gesagt, die erste Stunde nicht abschrecken lassen, inzwischen machts mir richtig Spaß :)

Am PC hatte ich eines. Hab aber aus irgendeinem Grund das Ding nicht fertig gespielt :D

Black Mirror hatte ich auch vor vielen Jahren am PC gespielt, deswegen dachte ich die PS-Version wäre ganz nett :roll: :D

So, Black Mirror habe ich jetzt durch. Das schönste am Spiel sind die echtzeit Schatten wenn man mit der Kerze rumrennt.
Die Charakter Grafik sieht wie vor 10 Jahren aus inc. Knetgummi Frisur. Die deutschen Sprecher machen ihre Sache recht gut.
Story ist so lala, hat mich trotzdem dazu gebracht weiter zu spielen.
Die Rätsel sind ganz ok.
Die Steuerung ist ne Katastrophe. Gott sei dank muss man in dem Spiel nicht schnell sein.Die ständigen Kamerapositionswechsel nerven und führen dazu das man sich in den kleinsten Räumen verläuft.
Hätte man das mit 1st Person Perspektive gelöst wäre es besser gewesen.
Gruselfaktor gering.
Score war gut und passend.
Trotzdem wurde ich für das Geld zwei Tage ganz gut unterhalten.
Mehr als einen Zehner wäre es mir allerdings nicht Wert gewesen.

Is kein leichter Kampf, aber schaffbar, wenn man genug Energie und die richtigen Spezialfähigkeiten dazugeschaltet hat. Hab auch etliche Anläufe gebraucht und die ne zeitlang links liegen gelassen und mich um andere Dinge gekümmert.

Über dem Raum ist ein Kronleuchter, den kannste auf einen der Gegner rauffallen lassen. Einfach vor dem Raum hochklettern und im Raum darüber lösen.

Weiß jetzt auch nicht mehr, welche ich da benutzt habe. Aber was natürlich gut ist, ist dieser Orden, wo du durch Gegner durchflitzen kannst und sie damit etwas verletzt. Aber ich glaube, den hatte ich da auch noch nicht. Regenerieren und gleichzeitig bewegen ist auch cool.

Ich hab mir mal die Switch meines Bruders ausgeliehen und zurzeit spiele ich The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Bin noch ziemlich am Anfang aber bis jetzt sehr begeistert. Die Welt gefällt mir sehr gut und das Kampfsystem geht mir auch gut von der Hand. Leider nervt es mich extrem das die Waffen so schnell brechen, wer kam denn bitte auf diese Idee? :nein: Reißt einen schon etwas raus, besonders natürlich in den Kämpfen.
Aber mal ganz davon ab bin ich auch ziemlich angetan von der Switch selbst...wenn es mehr Spiele dafür geben würde die mich interessieren, wäre ich fast dazu geneigt mir selbst eine zu kaufen :)

habs jetzt ne weile gespielt und denke ihr habt recht. anfangs fand ich die steuerung total dämlich, aber hab mich schon daran gewöhnt.
werd morgen weiterspielen. muss bis zu rdr2 noch 2-3 games beenden, sonst bleiben die liegen.

Zurück
Oben