Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Hm, also ich finde dass ja gerade storylastige Spiel (v.a. mit hohem Cutsceneanteil) am besten fürs reine Schauen geeignet sind. Da ist halt z.B. ein Tlou auf dem großen Bildschirm ein tolles Erlebnis. Ein Dark Souls z.B. sollte dahingegen schon eher gespielt werden da es ja unterm Strich reines Gameplay ist.
Im Nachhinein mal einen Speed- und/oder Challengerun zu schauen ist natürlich was anderes.
Wie gesagt, wer die Möglichkeit hat es zu spielen macht bei Tlou nix verkehrt, kann es aber auch verstehen wenn manchem das Gameplay nicht so zusagt. Hier ist halt das ganze als "Film/Serie" zu konsumieren eine tolle Alternative.

Lets Play ist zu 99,9% Schmutz. Wenn man es nicht selber zockt, fehlt es an Spannung & Adrenalin. Gerade das Finale bei Tlou war der Hammer, Tunnelblick & Adrenalinrausch vom feinsten. Das Gleiche bei Dark Souls ähnlichen Games, ich kann mich heute noch an den Kampf gegen den Flamelurker in Demon Souls erinnern, nur zufällig reingestolpert und als dann ersichtlich wurde, daß ich es beim 1. Anlauf schaffen kann, ging die Pumpe ab... das war beides unendlich geil und nicht durch ein Letsplay zu ersetzen.

Lets Play ist zu 99,9% Schmutz. Wenn man es nicht selber zockt, fehlt es an Spannung & Adrenalin. Gerade das Finale bei Tlou war der Hammer, Tunnelblick & Adrenalinrausch vom feinsten. Das Gleiche bei Dark Souls ähnlichen Games, ich kann mich heute noch an den Kampf gegen den Flamelurker in Demon Souls erinnern, nur zufällig reingestolpert und als dann ersichtlich wurde, daß ich es beim 1. Anlauf schaffen kann, ging die Pumpe ab... das war beides unendlich geil und nicht durch ein Letsplay zu ersetzen.

Auf den Punkt mein Bruda! :bier:

Ich schau eh kaum Let's Plays. Höchstens mal wirklich ein Soulsborne weil es interessant ist, Leuten zuzugucken die zum ersten mal Erfahrungen mit so eine Art Spiel machen, oder eben einfach die unterschiedlichen Herangehensweisen bei den Bossen von Veteranen. "Knallhart durchgenommen" war, am Anfang zumindest, auch immer lustig.

Ein Spiel auf YT oder Twitch anzuschauen, weil ich es nicht selbst spielen möchte oder kann, ist dann wieder was anderes und würde ich niemals machen. Ein Spiel wie TLoU muss ich einfach selbst erleben. Ist dann wohl bei jedem anders, aber wenn ich storylastige Games nur anschaue, ist da einfach eine Distanz spürbar und es packt mich nicht ansatzweise als wenn ich es selber zocke.

Ein Spiel wie LiS könnte ich auch nicht im LP schauen, aber Mafia 3, Dishonored, Prey, Outlast und dergleichen kann man sich bei einem unterhaltsamen (Gronkh) LP anschauen.

Wobei ich meist eher Spiele aufgrund von LPs kaufe (DbD, The Forest, Until Dawn, RedRum 2), statt ein Spiele-LP zu schauen, weil ich das Spiel nicht kaufen will :D (es sei denn Autobahn Police Simulator 2 und Fernbussimulator etc. sind am Start)

Komplette Spiele als Let's Play gucken habe ich auch nur bei spielen gemacht, die ich tatsächlich auch selber durchgespielt habe und wo es sich anbietet jemanden beim ersten mal spielen zuzugucken, wie Dark Souls oder teilweise auch die Telltale Spiele bzw LiS.

Mittlerweile gibt es die typischen Let's Plays aber sowieso kaum noch. Jetzt werden eher spiele gespielt, die man mit einer Gruppe spielen kann und je nach Konstellation der Gruppe, mag ich sowas auch mal ganz gerne zur unterhaltung.

header.jpg

Fette Atmosphäre und Soundkulisse. Hab mich lange nicht mehr so eingeschissen bei einem Spiel. Sobald dort die Nacht einbricht, heißt es nur noch versuchen zu überleben. Die Lichter flackern, das Holz knarrt, man hört draußen Schritte, man fragt sich, ob dort draußen jemand ist, in unregelmäßigen Abständen klopft es an der Tür, langsam wird man paranoid. Mit der letzten Fackel in eine Ecke stellen und hoffen, dass nichts reinkommt. Die Nacht ist überlebt, Tag 4 bricht an und ich brauch erstmal 'ne Pause.

Zurück
Oben