Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele zur Zeit Wolfenstein 2. Sehr schönes und spaßiges Game. Anfangs brauchte ich nen Moment um reinzukommen. Irgendwie war mir das Gameplay nicht mehr so vertraut. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, sie hätten einiges verändert. Ich spiele das Spiel schleichiger als den ersten Teil. Glaube, das war damals auch schon möglich, aber hier macht es teilweise mehr Sinn und es wird auch belohnt. Oder meine Erinnerung an den Vorgänger ist mittlerweile so getrübt, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Die Story ist auf jedenfall wieder genauso toll und cheesy erzählt und ich freu mich auf jede Cut-Scene. Kudos auch für die Dialoge und die Ausarbeitung der Charaktere. Alles sehr stimmungsvoll und unterhaltsam!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enter the Gungeon (Switch)

Nach "Binding of Isaac" noch ein Roguelike, das mir gefällt (eigentlich mag ich ja den Verlust von Spielfortschritt überhaupt nicht).
Beide Spiele sind eigentlich ganz gut vergleichbar, wobei mir Gungeon fast noch ein wenig besser gefällt, glaube ich.

Es ist weniger grotesk bzw künstlerisch weniger abgefahren und gibt sich dem Spieler gegenüber weniger geheimnisvoll als Isaac. Ich finde es z.B sehr angenehm, dass es ein Ingame-Wiki gibt, welches mir die Eigenschaften und Funktionen aller Waffen und Items genau erklärt. Bei Isaac musste ich immer das Smartphone griffbereit haben.

Außerdem glaube ich, dass Gungeon spielmechanisch tiefgründiger ist und mehr skill- | weniger zufallsabhängig. So gibt es eine Dodge-, eine Nachlade- und eine Deckungsmechanik... Sehr cool. Aber das sind alles nur Eindrücke, nach nicht mal einer Stunde Spielzeit.

Wie für das Genre üblich, scheint der Schwierigkeitsgrad knackig, es gibt zufällig generierte detailreiche Maps und tonnenweise Items und Waffen.

CnZbxBE.jpg

die mobile Version auf Android.

Bisschen looten & leveln schadet nie. Bislang (Zone 2, Dungeon 2) absolut ok, mal schauen in welche Richtung es sich im Laufe der Zeit noch entwickelt.

Wenn ich nur wüsste was ich zocken soll. Bin wegen der X ziemlich überfordert aktuell. Eigentlich wollte ich Fallout 4 endlich mal zocken. Jetzt hab ich aber mal das Witcher 3 Update angezockt und bin direkt hängen geblieben. Eigentlich muss ich ja nur die Addons mal zocken, aber eigentlich will ich vorher nochmal das gesamte Spiel durch spielen. Und dank OKST ist mir nochmal eingefallen dass ich ja noch ACO habe was ich eigentlich auch mal beginnen sollte. Tja und Gears 4 und Halo 5 sollten auchmal gespielt werden. Mann, mann. Und wirklich Zeit hab ich auch nicht.

Deswegen habe ich mir die letzten Jahre eigentlich nur Spiele gekauft wenn ich andere durch habe. Da gab es keinen Stapel mehr. Hat die X leider zerstört. Jetzt hab ich ein 500 Stunden Problem. Eigentlich will ich jetzt wieder Witcher zocken. Im Gegensatz zu F4 und ACO kenne ich das aber schon. Ich spiele glaub ich noch ACO an und entscheide dann. Am besten deinstalliere ich dann alles andere :grins:

Lasse gerade das Jahr revue passieren und ich komme auf keinen grünen Nenner. Im Grunde habe ich abartig viele tolle Spiele in diesem Jahr gespielt und bin nach aktuellem Stand immer noch nicht fertig. Sogar ein 1998 war NICHTS dagegen. Vermutlich, in seiner Qualität, das beste Videospiele Jahr ever für mich. 2017 > FUCKING ALL!11!!11elf

Hab mich wiedermal an The Last of Us gesetzt. Da ich vor ein paar Wochen auch nochmal Uncharted 4 im Laufwerk hatte konnte ich jetzt mal einen direkten Vergleich ziehen und bin echt überrascht, was für einen Sprung Naughty Dog bei der allgemeinen Qualität der Spiele gemacht hat. Das ist mir letztes Jahr bei meinen ersten Uncharted 4 Durchlauf gar nicht so richtig aufgefallen.

Slap and Beans
Das Beat em Up mit Spencer und Hill mal angezockt. Prinzipiell ist es geil. Sie haben originale Filmmusik drin, die Klopperein machen Spaß und jeder der beiden hat seinen "eigenen Kampfstil" wie im Film. Story istn bissl Panne und eigentlich sehr random und auch die Texte / Aussagen der Charaktere, speziell Terrence Hill sind doch auch arg weit her geholt. Trotzdem wars bis zu einer bestimmten Stelle echt Spaßig und hat Spaß gemacht: Das Buggy Rennen aus 2 wie Pech und Schwefel. Im 4. Level muss man das Rennen fahren und anscheind gewinnen doch das ist irgendwie unmöglich. Echt. Die Steuerung beim Rennen ist völlig verbockt und einfach scheiße. Kann man nicht beschreiben. Der Wagen rutscht wie auf Eis unkontrolliert hin und her, keine chance den zu kontrollieren. Ab und zu kippt er auch einfach um und es gibt keine Chance ihn wieder aufzurichten. Passiert das, muss man das Rennen neu starten. Generell ist das Rennen einfach von der "Fahrphysik" und Steuerung einfach Frust pur. Habs erstmal weg gelegt, mal schauen ob ich mich nochmal ran setze. Zieht das Spiel extrem runter.

220px-Xenoblade_Chronicles_X_-_Boxart.jpg

Nachdem ich in den letzten Tagen das großartige Xenoblade Chronicles beendete, habe ich gestern den Nachfolger eingelegt und rund eine Stunde gezockt. Und ich muss leider festhalten, dass ich bitter enttäuscht bin. Der Spielcharakter ist stumm, WTF? Dadurch fühlten sich die ersten Dialoge direkt völlig seltsam an ... kein Vergleich zum Vorgänger. Dann ist die Schrift so winzig, dass es ich es kaum lesen kann. Die Menüs sind total überladen und man wird irgendwie einfach reingeworfen. Ich raff bisher jedenfalls fast nichts und habe aktuell irgendwie gar keine Lust, es nochmal anzufassen ... mal sehen :|

Hab jetzt mit Titanfall 2 angefangen und finde das Spiel unglaublich hektisch, nachdem ich vorher AC Origins gespielt habe.

Ich hoffe ich bin mit der Kampagne schnell durch und freu mich das schon auf dieses Fuchsspiel auf der One, welches hoffentlich wieder etwas gemütlicher ist.
Danach wartet, dank dem aktuellen Sale, Tacoma und im Anschluss SW Battlefront 2.

Hab jetzt mit Titanfall 2 angefangen und finde das Spiel unglaublich hektisch, nachdem ich vorher AC Origins gespielt habe.

Ich hoffe ich bin mit der Kampagne schnell durch und freu mich das schon auf dieses Fuchsspiel auf der One, welches hoffentlich wieder etwas gemütlicher ist.
Danach wartet, dank dem aktuellen Sale, Tacoma und im Anschluss SW Battlefront 2.

Die gleiche Erfahrung habe ich bei der Testversion auch gemacht, weshalb ich schnell das Interesse an dem Spiel verloren habe. Bei den vielen positiven Meinungen zu dem Spiel, sollte ich dem Singleplayer jedoch vielleicht nochmal eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Erfahrung habe ich bei der Testversion auch gemacht, weshalb ich schnell das Interesse an dem Spiel verloren habe. Bei den vielen positiven Meinungen zu dem Spiel, sollte ich dem Singleplayer jedoch vielleicht nochmal eine Chance geben.

Es macht schon Laune, aber es ist sicher nicht der beste Shooter den ich je gespielt habe.
Vorallem wenn man zwei gegnerische Titans plus ein Haufen Fussvolk um sich herum hat und das alles noch in einem sehr engen Areal stattfindet, dann ist es schon nervig wenn von überall die Projektile einschlagen ohne das man den Überblick hat wer gerade schiesst.
Auf höheren SGs kann das sicher verdammt aufreibend sein, aktuell auf normal ist es dennoch gut machbar.

Ich hatte mir nach den vielen positiven Wertungen aber dann doch etwas mehr erhofft.
Allerdings soll die Kampagne zum Glück nicht sonderlich lang sein.
Ich meine ich werd das Spiel nach dem durchspielen schnell wieder vergessen und werde einen eventuellen dritten Teil sicher links liegen lassen.

Ich habe gestern mal meine VR-Brille entstaubt, upgedatet und ein paar Sachen dafür heruntergeladen. Heute kommen unsere Nachbarn rüber und die wollen u.a. auch das mal ausprobieren. Jedenfalls hab ich mir zu diesem Zweck mal das Robinson-Game heruntergeladen. Meine Fresse, sieht das geil aus! Wollte es mir nie kaufen, weil's mir zu teuer war. Aber für'n 20er - mega! Hab richtig Lust weiterzuzocken und die Nachbarn wird das auch flashen! :D

Ich spiele derzeit Okami auf der PS4.
Hatte es per Zufall entdeckt und gekauft, weil mir die Screenshots und die Story zugesagt haben.
Sehr atmosphärisches Spiel, teils komisch aber interessant gemacht.
Das einzig Nervige ist das Gepiepse, wenn Figuren "sprechen".

Wolfenstein II

Wolfenstein-II-01-HD.png

Sehr geiles Spiel. Saftige Action, hervorragend inszeniert, abgedreht und trotzdem sogar inhaltlich ziemlich cool aufgestellt. So stelle ich mir einen Single Player Shooter vor, das rockt auch mich Shooter Muffel gerade total. Wenn das so weiter geht, dann ist das auf jeden Fall der beste Shooter den ich in dieser Gen gespielt habe.

Seit fucking 30 h Hollow Knight und noch immer kein ende in Sicht.

Kann sich _locker_ neben super metroid und sotn stellen und über diverse möchtegern metroidvania lachen.

Meine Überraschung 2017.

Zurück
Oben