Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aktuell wieder WoW. Wenn nicht WoW dann sucht ich wieder Shadow of Mordor ab. Der nächste DLC steht vor der Tür und vorher müssen die Bestienmeister noch ins Gras beißen :grins:

Btw ist der DLC heftig schwer. Die Warlords sind absolute Brocken. Umso befriedigender wenn die Köpfe endlich im Dreck liegen.

Ich bins echt erstaunlich wie lange WoW durchgehalten hat und heute noch gespielt wird. Ist es denn noch so voll und gehypt wie früher oder ist es normal geworden? Weiß noch ein Kumpel vom Studium damals hat wegen WoW sein Studium geschmissen weil er echt halbes Jahr wo er noch da war jeden Tag 14 bis 16 Stunden nur gezockt hat und alle seine Freunde auch. War echt krass damals

Ich hab keine direkten Vergleichswerte weil ich erst seit paar Wochen aus ner 4,5 jährigen WoW Pause zurück gekommen bin. Ich war allerdings vollkommen verwundert dass die Startgebiete immernoch randvoll sind mit Leuten die neue Chars anfangen.
Fühlt sich gut an wieder da zu sein. Ist bißchen wie nach Hause kommen nach nem langen Urlaub. :)

War das damals auch so extrem bei dir das da wirklich alles andere ausgeblendet hast und nur noch tagelang gezockt hast? wie gesagt damals hat man echt viel gehört von Leuten die Tage durch zocken usw

brutal doom

tumblr_mxcjou1rva1qba4ipo1_500.gif

alter schwede. gestern zum ersten mal den mod gestartet (wollte eigentlich auf v20 warten) und da das ding kocht ja einem wirklich das gehirn aus.

rip and tear!

für nen wirklichen durchgang wirds aber wohl einfach zu eintönig sein.

Ich hab gestern mit Resident Evil HD Remastered angefangen. Hab mich wirklich auf den Retro Klassiker in neuem Gewand und auf dem Big Screen gefreut.

Zum einen find ich das Spiel sehr positiv, zum anderen auch sehr negativ.

Im Vergleich zum Ur-Resi hat sich echt viel an Rätseln und Schauplätzen geändert. Das fand ich erst doof, hab dann aber rausgefunden, dass es früher wohl schonmal eine Special Edition oder so als Remake gab, und die HD Remastered Edition wohl darauf basiert. Das hat mich dann etwas gnädiger gestimmt, weil so immernoch das Retrogefühl da ist, und es mir nicht so vorkommen muss, als hätten da irgendwelche Möchtegerns im Klassiker rumgepfuscht, um den Gamern von Heute entgegen zu kommen ;) Ich finds sogar richtig toll! Diese Edition kenn ich nämlich nicht, was dazu führt, dass der Spielspass und das Erfolgserlebnis wie bei nem neuen Spiel rüberkommt. Resi 1,2 und Nemesis hab ich damals alle bis zum erbrechen auf der PS1 gespielt, und zum letzten Mal erst grade vor nem Jahr nochmal durchgehackt - ich kenn die also auswendig.

Was mir auch sehr gut gefällt: Das originale Resi Feeling ist mit allen Ecken und Kanten noch da. Die Steuerung ist altbacken und scheisse - GEIL! Die statischen Kamerawinkel nerven wie die Sau - GEIL! Die Gegner fressen Kugeln wie Popcorn, Munition, Heilung und Platz im Inventar ist extrem begrenzt und frustig - GEIL! Gespeichert wird nur an spärlich verteilten Speicherpunkten, und auch nur dann, wenn man noch eines der seltenen Items dabei hat um überhaupt speichern zu dürfen (Autosave und Checkpoints gibts selbstverständlich nicht - stirbt man, oder muss man das Spiel abbrechen ohne zu speichern, ist eiskalt alles weg) - GEIL!
Dieses Spiel ist wirklich richtig Retro. Das muss man wissen und darauf muss man sich Einlassen können.

Alles was neu ist, ist wirklich nur die verbesserte Grafik. Die allerdings ist nicht so gut gelungen wie ich es erwartet hätte. Von einem Spiel welches 2015 erscheint und sich vornehmlich über die Grafik definiert, hätte ich mehr erwartet.

Auch enttäuschend sind die vielen Bugs. Wiedermal ein Spiel welches PC-Gamer erstmal ne halbe Stunde bearbeiten müssen, bis es anständig läuft. Der erste Absturz kam schon direkt am Anfang, als ich auf Fullscreen und 1080p umstellen wollte. Fatal Error, Absturz. Immer wieder. Im netz fand ich dann heraus, dass das bei nem großteil der PC Gamer auftritt, und man die Grafikeinstellungen nur umstellen kann, wenn man die Config Datei manuell Editiert... ...mal ehrlich, wo ist denn heutzutage die Qualitätssicherung???

Aber egal, alles in allem machts mir mega Spass, und ich freu mich schon wieder auf Feierabend mit Resident Evil!

brutal doom

tumblr_mxcjou1rva1qba4ipo1_500.gif

alter schwede. gestern zum ersten mal den mod gestartet (wollte eigentlich auf v20 warten) und da das ding kocht ja einem wirklich das gehirn aus.

rip and tear!

für nen wirklichen durchgang wirds aber wohl einfach zu eintönig sein.
ALso darauf habe ich irgendwie bock! Was brauch tan dafür Doom + Kostenloser mod? Dosbox oder sowas? Sind die anforderungen dadurch höher?

ALso darauf habe ich irgendwie bock! Was brauch tan dafür Doom + Kostenloser mod? Dosbox oder sowas? Sind die anforderungen dadurch höher?
  • GZDoom (Launcher und Konfigurationstool für Doom)
  • Brutal Doom (Die eigentliche MOD)
  • DoomMetalVol4 (Komplett überarbeiteter Soundtrack)
  • DHTP (High-Res Texturen Packet)
Erklärvideo:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kommt mit dem HD Paket auch noch ma ne Ecke besser. Brauchst aber nich unbedingt falls dein rechner es nicht schafft.

• GZDoom (Launcher und Konfigurationstool für Doom)
  • Brutal Doom (Die eigentliche MOD)
  • DoomMetalVol4 (Komplett überarbeiteter Soundtrack)
  • DHTP (High-Res Texturen Packet)
Erklärvideo:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kommt mit dem HD Paket auch noch ma ne Ecke besser. Brauchst aber nich unbedingt falls dein rechner es nicht schafft.

Is ja mal voll geil! ^^ Muss gleich mal wieder Ultimate Doom auspacken - hab das noch in der Steam Library ^^

Zurück
Oben