Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ibeGo2RnidAn5o.jpg

The Witcher²: Assassins of Kings Enhanced Edition (PC)

Habe endlich begonnen den Titel zu zocken nachdem ich ihn bereits zum letzten Weihnachtssale abgegriffen habe. Manche Gameplay Entscheidungen sind schlichtweg falsch und auch stürzt ärgerlicherweise mein PC bei dem Game willkürlich ab. Davon abgesehen ist The Witcher² ein Paradebeispiel wie toll ein RPG sein kann. Tough, aber immer fair. Das Storytelling ist in diesem Genre Referenz, ich hab eigentlich kaum Bock auf Nebenmissionen da ich immer sofort wissen will wie es weitergeht. Die Zeit rinnt mir davon mit diesem Spiel, gestern bis 6 Uhr gezockt bis ich panisch realisierte das ich schleunigst ins Bett muss denn wer zur Spätschicht vollkommend ausgepowert & übermüdet erscheint erntet ausschließlich Hohn:O_o: Die Grafik ist heute noch 1A, muss zu Release wie ein Riss in die Zukunft gewirkt haben. Nähere mich nach 32 Stunden nun wohl dem Ende. Diese Erfahrung katapuliert jedenfalls Wild Hunt auf meiner Most Wanted Liste für 2015 knapp hinter Arkham Knight auf Platz 2.

Sunset Overdrive
Hab mich ja sehr drauf gefreut aber das Spiel ist noch geiler als ich dachte. JSRF2. was mir nicht gefällt ist wenns so Dead Rising mäßig zu großmäulig wird und der Soundtrack ist sehr austauschbar, aber das ganze Gameplay, das Artdesign, die Abwechslung etc ist einfach genial!

Donkey Kong Tropical Freeze
Hmm. Als Kind hat DKC zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört aber irgendwie zündet das Spiel bei mir nicht. Die Steuerung ist total schwerfällig und ungenau und ich hoffe einfach dass ich noch damit warm werde.

Zocke gerade "The Wolf among" us weiter. Dann wird vermutlich doch das hier mein GotY und nicht TWD 2. Einfach weil es noch neu ist und frische Charaktere hat. Sehr geile Atmo. Und Wolf hat einen der coolsten Sprecher ever. Etwas irritierend ist aber, dass der Sprecher von "Lee" in einer relativ umfassenden Rolle wieder auftaucht.

Sehe ich genau so :dhoch: TWAU ist bis dato das beste TTG meiner Meinung nach :)

Dragon Age: Inquisition

26 Stunden auf dem Tacho und fühlt sich an als wäre ich noch am Anfang.

Kurzes Zwischenfazit: Das Gameplay ist für die Tonne (damit meine ich besonders das Kampfsystem in seiner Gesamtheit, inklusive der KI), aber der Rest rockt, unter Ausschluss der billigen Sidequests und Collectibles im Ubisoft Style.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich gewollt, das Diablo 3 (One) auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ab der Hälfte lächerlich einfach wird? Bin mit meiner Mönchin(?)…Mönchs-Frau….Mönche….bin jedenfalls schon im 5. Kapitel und pflüge nur so durch die Gegnerhorden. Die Bosse und Endbosse haben nicht mal Zeit ihren ersten Satz zu Ende zu sprechen, dann liegen die schon…Diablo war 'ne Sache von 'ner halben Minute.

Bei Plants vs. Zombies: Garden Warfare bin ich mittlerweile doch noch auf den Geschmack gekommen. Gefällt mir mittlerweile richtig gut und wahrscheinlich ist's sogar der beste Onlineshooter, den ich dieses Jahr gespielt habe. Wobei die Crucible in Destiny auch nicht übel war.

Es ärgert mich am meisten am Kampfsystem, dass ein Taktikmenü wie bei Origins es extrem aufgewertet hätte. Ansonsten kann ich mit diesem actionbetonten Kampfsystem leben.

Ich lediglich weil es nicht anders geht. Ist für mich der allergrößte Kritikpunkt an Inquisition, sogar noch vor der Masse an billigen Sidequests.

Man hat hier leider versucht einen Hybriden zu kreieren, der jedoch auf überhaupt keiner Seite überzeugen kann. Der Taktik Modus ist sowieso völlig daneben und das Action-Gameplay taugt leider im Vergleich zu so manchen Genre Kollegen auch überhaupt nicht. Unpräzise, lahm, KI ist unterirdisch schlecht etc.
Am meisten stört mich jedoch, dass ich deshalb das Spiel nicht auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad spielen kann, da der Taktik Modus einfach zu mühsam und scheiße ist, als dass ich Spaß daran hätte und die KI im Action-Gameplay dafür zu dumm ist.

Wieso zum Teufel hat BioWare nicht einfach das tolle Kampfsystem aus Origins von der PC Version hergenommen und es entsprechend aufs Pad portiert? Man hatte ja bereits ein tolles Kampfsystem und hat über die Nachfolger hinweg mit dem Vorschlaghammer drauf eingeschlagen, bis man ihm sämtliche Knochen gebrochen hatte.

Fürs nächste Mal sollte man sich bitte entscheiden, was man denn nun sein möchte, statt so einen Kastraten abzuliefern.

Wurmt mich schon extrem, da ich das Spiel eigentlich bis auf die zwei genannten Kritikpunkte sehr mag und ein hervorragendes Kampfsystem auch den zweiten Kritikpunkt angenehmer gestaltet hätte.

Logo.png

Der nächste kleine PS+ Leckerbissen. Man mags zwar bescheuert finden aber ich hatte bis jetzt an vielen der PS+ spielen extrem viel Spaß.

Spelunky dient mir zum abschalten bis ich mir dann nach den Prüfungen Dragon Age: Inquisition kaufe.

Muss leider zugeben das ich es noch nie richtig gezockt hab nur mal angespielt. ._."

Ist es eigentlich gewollt, das Diablo 3 (One) auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ab der Hälfte lächerlich einfach wird? Bin mit meiner Mönchin(?)…Mönchs-Frau….Mönche….bin jedenfalls schon im 5. Kapitel und pflüge nur so durch die Gegnerhorden. Die Bosse und Endbosse haben nicht mal Zeit ihren ersten Satz zu Ende zu sprechen, dann liegen die schon…Diablo war 'ne Sache von 'ner halben Minute.
Dafür gibts ja mehrere Schwierigkeitsgrade. Aber stimmt schon, SG mittel ist wirklich keine Harausforderung

Ich zocke im Moment Super Mario 64. Nachdem ich eine Zeit lang einigen Speedrunnern zugesehen habe, hatte ich selbst wieder mal Lust auf das Game. Nun spiele ich es "just for fun" und streame die Sessions nebenbei über Twitch. Das Game hat nach wie vor nichts von seinem Charme verloren und macht viel Spaß. :dhoch: Einzig die Kamera ist ein Horror, insbesondere mit Keyboard-Steuerung... :fp:

Zurück
Oben