Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sparkster schrieb:
Die Typen die einen mit einem Schlag umpusten!Oder liegt das an meinem Charakter(Katan-Tuse)?
Ich finde dafür ist die Steuerung zu wenig Filegran bzw. meine Spielfigur zu unbeweglich um denen gezielt auszuweichen.Oder hat jemand nen guten Tip parat?

Also wenn Du die brüllenden Thugs meinst, die kicke ich immer zweimal, bis sie sich schütteln vor Wut und dann kann man ganz kurz zweimal draufkloppen. Mit einer "Elektro-Machete" fängt er dann auch irgendwann zu zittern an und ist weg. Ansonsten halt Abstand halten.
Ich spiele übrigens den Typen mit dem angedeuteten Iro.

Far Cry 3

mei, ich dachte das ich nach der HQ schon so um die 70-80% hätte...gerade ein paar karten gekauft, massig zeugs gesammelt und bro gefragt wo ich meine statistik nach sehen kann, und was ist? 58% das wird morgen mit FC 2 nix...erstmal alles in fc 3 machen. Auch wenn ich 2 oder 3 relikte nicht mehr bekomme, da sie in einem zugesperrten Tempel sind...

The Last Story [Wii]

Ich werde dieses mal defenitiv länger benötigen als beim ersten durchspielen, bin ja jetzt schon bei 17 Stunden und habe gerade erst knapp die Hälfte des Spieles hinter mir. :ugly: Und es macht eigentlich immer mehr Spass. Ist auf den besten Wege dazu eines meiner Lieblings-RPGs überhaupt zu werden :dhoch: , trotz der Schwächen. :tip:
Btw. glaube ich inzwischen das Sakaguchi das Spiel ernst haben wollte aber irgendjemand bei AQ Interactive am Ende gesagt hat "Nein, da machen wir etwas Humor rein und sagen Sakaguchi nichts von!" :grins:

Kann ich nicht nachvollziehen, weil die Schwächen einfach zu schwerwiegend sind. Quasi nichts in dem Spiel ist richtig zu Ende gedacht. Das fängt bei der Technik an, geht über das nicht feinpolierte Kampfsystem bis hin zur total verkorksten und unmotivierenden Arena.

Muss ich dem Schlumpf zustimmen. War neben FF leider die Enttäuschung 2012 für mich, weil ich von Sakaguchi mehr erwartet habe. Technisch unter aller Sau (selbst für Wii-Verhältnisse) ist die Story total lahm und unausgereift, sowie das allgemeine Design (unbrauchbare "Welt"-Karte, uninspirierte Level etc.) fragwürdig. Einzig ein paar Charaktere, das Kampfsystem und - wenn auch längst nicht so gut wie zu früheren Zeiten - die Musik von Uematsu sind okay.

Man muss sich sicherlich etwas mehr auf das Spiel einlassen und die Schwächen akzeptieren, aber mir persönlich macht das Kampfsystem [trotz der imo kleineren Probleme, in Theorie funktioniert es sicherlich besser als in Praxis] inzwischen sehr viel Spass, es hat auf mich auch eine starke Genugtuung wenn man manche Gegner dann in Zeitlupe erledigt. Dazu kommt das es stilistisch genau mein Ding ist und ich die Charas sehr mag. Das nichts zu Ende gedacht wurde ja mei, es macht trotzdem Spass, das ist es was zählt. :deal:
Ich würde aber nicht sagen das es technisch "unter aller Sau" ist, es hat lediglich Framerate-Probleme, und das auch nur manchmal/an bestimmten Positionen. :?

Mondknallschlumpf schrieb:
[...], aber die Wii ist damit einfach überfordert, warum auch immer.

Das kann ich dir beantworten. Zum einen ist bzw. war AQ Interactive kein technisch besonders versierter Entwickler und zum anderen bin ich der Ansicht das das was The Last Story ist ursprünglich mal Cry On für die Xbox 360 werden sollte, bevor Microsoft es gestrichen hat. Mistwalker hat dann einfach das angefangene Projekt von Cavia an AQ Interactive übergeben.

Dead Island in der Stadt nun und die Mission mit der Befreiung der Pumpenstation eben war wieder geil!
Die folgende allerdings,fünf Hydranten reparieren,ist übel.An jedem Hydranten lauern neben einem halben dutzen Normalos
immer noch diese grünen Versifften und Zwangsjackenheinis oder Explodierende.... :motz:
Bin da jetzt schon so oft draufgegangen.....meine ganze Kohle :heul:

Und da hilft dann leider auch deine schöne Taktik...

BAZONG schrieb:
Also wenn Du die brüllenden Thugs meinst, die kicke ich immer zweimal, bis sie sich schütteln vor Wut und dann kann man ganz kurz zweimal draufkloppen. Mit einer "Elektro-Machete" fängt er dann auch irgendwann zu zittern an und ist weg. Ansonsten halt Abstand halten.

...nüscht wenn so eine Horde auf einen zurennt :schreck:

Sleeping Dogs

Nach den ersten 5 Spielstunden fällt mein zwischenfazit durchaus positiv aus. Das Spiel ist kurzweilig und das Kampfsystem gelungen. Der Einstieg ins Spiel war etwas träge, aber langsam entfaltet es sein Potential.

The Darkness (360)

Bin nun recht weit im Spiel (hab zweimal die "Hölle/Darkness" besucht, wenn euch dies was sagt) und an Kritikpunkten, über die man jedoch streiten kann, fielen mir "nur" zwei auf.

Zum einen die vielen Ladezeiten, die aber dafür mit stylischen Videos überbrückt werden und dann noch das ganze herumgelaufe, die U-Bahn Fahrten etc.
Auch wenn dies ein wenig die Action heraus nimmt, die Welt lebendiger wirken lässt und die Atmosphäre steigert.

Und ich hab immer zu viel Munition (Schrottflinte 15 Magazine a 12 Schuss, Maschinenpistolen 21 Magazine a 30 Schuss, MG 11 Magazine a 25 Schuss etc.) :ulgy:

In Zusammenspiel mit der Darkness kommt so noch mehr das Gefühl der "Übermachtigkeit" herüber (ist positiv gemeint).

Könnte nur kotzen dass man für den Nachfolger ein anderes Studio verpflichtete, die dann die
Irrenhaus
Geschichte aufzogen und der Teil wohl so schlecht ankam dass kein Teil 3 mehr erscheint.

Far Cry 3

Weitere 4 Stunden nur zeugs gesammelt und nur 11% mehr als gestern....mei aber ich steh auf Sammelzeugs. Das werden ein paar schöne Tage, FC 3 99% (oder weniger....) dann FC 2 zocken un ddann FC 3 auf Englisch :D

BAZONG schrieb:
Sparkster schrieb:
Und da hilft dann leider auch deine schöne Taktik...

...nüscht wenn so eine Horde auf einen zurennt :schreck:

1. Macht man die Mission eh mit dem Auto.
2. Rennen die Thugs nie auf einen zu.

Ja klar der Kollege sagt ja "draussen steht ein Auto" als ich in das eingestiegen
bin zeigte mir die Karte aber den Weg direkt vor ne Wand.
Bin ich also raus ich Trottel weil laufen ist ja gesund...nur halt in dem Spiel nicht.:ugly:
Ich werd es mit dem Auto nachher mal umgekehrt rum versuchen......
danke noch mal für den Hinweis :p

Und natürlich meine ich nicht die Thugs selbst die auf einen zurennen :motz:
sondern die Meute als solches inkl. der bis dahin sich angeschlichenen,angeschlurften Thugs.
Nebenbei sind die Zwangsjackenfuzzis ähnlich bis noch übler und die....rennen immer auf einen zu :schreck:

Alice: Madness Returns

Hab knapp 2 Stunden gespielt und bin (vor allem vom Art Design) wirklich begeistert. Das Gameplay an sich ist nix besonderes, obwohl man solche klassischen JnR/Action-Adventure Hybriden heute nur noch selten hat.
Knüpft jedenfalls super an den Vorgänger an, verbreitet die selbe Stimmung wie damals.

Ach ja: Ich spiels am PC mit PhysX-Effekten auf high. Ich versteh nicht, wie man die Effekte als unnötige Spielerei abtun kann. Die Menge an Partikeleffekten, Fluid-Sims etc. geben der Grafik einfach so einen unglaublichen Boost.
Daher: Nvidia ftw :D

Zurück
Oben