Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der macht aber bestimmt Sidequest Gedöhns, nur ist das die Hauptstory.
Hab es nun aber gepackt und noch eine Mission danach gemacht.
Nervig war die Stelle trotzdem und das geht nicht nur mir.
Einer hat 2h und 30 Versuche gebraucht:gerri:

Der unausgewogene Schwierigkeitsgrad wird auch hier und da in Tests kritisiert.

Rest aber top.

Nur das Dog Fight Feature ist nichts.
Hab ich glaub ich sogar in der Demo kritisiert.

Mass Effect bekommt vor dem Start von ME3 noch ein weiteres Endgame Save durch einen neuen Durchgang.

Diesmal mit einem weiblichen Shepherd (rrrrr :grins: ). Sie ist allerdings ziemlich zickig und bockig.

Ace Combat Assault Horizon

Bin wohl gerade an dem Punkt des Spiels (letztes drittel) angekommen der in vielen Tests (in den Spoilern gibt es Auszüge) negativ angesprochen wird.

Und dabei ist der Titel an sich schon recht spaßig, sieht gut aus usw.
Nur das neue DFM Feature ist scheiße.
Und das sag ich nicht nur als Nulpe.
Mit AC 6, Over G Fighters oder HAWX 2 hatte ich auch nie richtige Probleme gehabt und habe diese alle auf Normal durchgespielt bekommen.

[..]Unebener Schwierigkeitsgrad
Gerade gegen Ende hin gibt es einige Missionen – vor allem die letzte – die immer mal wieder etwas zu lange dauern und euch immer neue Gegnerwellen in den Weg stellen. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht gleichzeitig auch der Schwierigkeitsgrad massiv ansteigen würde. Teilweise schrappt das Spiel mit seinen im letzten Viertel des Spiels zum Teil gnadenlos durchgescripteten DFM-Achterbahnen, die einem bis dahin noch den Spaß seines Lebens beschert haben, auf einmal oft am Rande der Unfairness vorbei.

Zahllose Neustarts vom letzten Checkpunkt aus sind hier dann auf einmal die Regel, obwohl man sich vorher recht souverän durch die Kampagne gekämpft hat. Hier wird dann auch klar, dass einem das Spiel in den Missionen zuvor oft vielleicht nicht gut genug darüber informiert hat, was man denn nun gerade falsch gemacht hat. Letzten Endes zieht das die Kampagne in den letzten Stunden etwas herunter.[..]
[..]Gerade im letzten Drittel, wenn Ace Combat: Assault Horizon den Schwierigkeitsgrad anhebt, kommen einem die Missionen manchmal ein wenig lang vor.[..]
[..]Der Schwierigkeitsgrad ist dagegen etwas unausgeglichen. Mal ist das Spiel kinderleicht, und ihr habt keine Probleme eine Mission zu schaffen, und im nächsten Moment verzweifelt ihr daran, etwas zu schaffen.[..]Negative Aspekte:
Bodentexturen sehr unscharf, Schwierigkeitsgrad unsausgeglichen[..]

Oh man... Es sollte ein schneller Durchgang werden...
Jetzt habe ich den Prolog gespielt und ein bisschen auf der Citadel rumgepimmelt. 7h Spielzeit um. :fp: :ugly:

c0tt5l712krvnrdb6.jpg

Majin and the Forsaken Kingdom (360)​

Traumhaft schönes Spiel, märchenhafte Spielwelt, unglaublich sympathische Charaktere (der Majin ist einfach nur goldig), ein bezaubernder Soundtrack und abwechslungsreiches Gameplay.

Ich bin wirklich begeistert, nicht zu schwer, nicht zu leicht, genau der richtige Flow und haufenweise Zeug zum Entdecken. Schade das dieses kleine Kunstwerk so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat...

Ich spiele aktuell F.E.A.R 3 und ich muss sagen, ich bin entsetzt, was einen WB Games da vorgesetzt hat. Die Levels sind dermaßen scheiße, noch nie ist mir das so extrem in einem Spiel aufgefallen. Abschnitt 3 und Abschnitt 4 waren die absolute Krönung, dass eine war eine Lagerhalle, welche überdimensional und damit unwirklich groß war und der 4. Abschnitt spielte in einem Dorf. So weit wäre das völlig okay, aber man kommt sich vor als liefe man immer durch den selben Raun, im vierten Abschnitt sah jedes Haus gleich aus, von Außen und von Innen (!) und egal aus welchem Fenster man geguckt hat, man sah immer das selbe... und bei der Lagerhalle war es genauso, jede Raum ziemlich gleich. Und es gibt nur 2 Gegner Arten und die sehen auch alle gleich aus...

Und die Grafik sieht auch alles andere als gut aus, wenn ich bedenke, dass mich das noch 2005 (PC Version) umgehauen hat, davon ist heute nichts mehr übrig. Auch hat es Day 1 Studios mit seinem grenzdebilen billig Leveln geschafft, das die herausragende Gegner KI überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt, es gibt schlich und ergreifend keine Möglichkeiten für die KI, den Spieler richtig zu fordern, es ist nämlich einfach kein Platz mehr möglich, um irgendwie um einen herumzulaufen etc.

Die übertriebene Gewalt allerdings macht es irgendwie wieder spielenswert, die Gefechte machen dadurch trotzdem noch Laune. Wenn es zu einem F.E.A.R 4 kommen sollte (und Teil 3 hat wohl schon bei 1000 Käufern die Produktionskosten eingespielt :roll: ) dann ist das irgendwie schon unfair allen anderen Entwicklern gegenüber.

Auch frag ich mich, für was Day 1 Studios länger gebraucht hat, für die Konsolen Umsetzung vom 1. Teil oder für den 3. Teil insgesamt.

Ich hatte jetzt alle Teile und ich fand alle mittelmäßig, ich kann das nur auf Spiele- und Kaufsucht zurückführen. Schon Teil 1 und Teil 2 fand ich ziemlich mittelmäßig, ich hab mich dort noch nie bei irgendwas erschreckt und die Levels waren schon immer langweilig (aber nie so mies, wie jetzt!), aber die gute KI, Zeitlupenkämpfe und zuerst auch Grafik, haben es halt rausgeholt.

Also ich sehe das auch irgendwie als Vorbild und werde nun auch versuchen, auf die Art ein Spiel zu entwickeln. Das sollte selbst mir möglich sein :lol:

DRECKS OCEAN III

81 Stunden. Die Dungeons sind schnarchlangweilig (Firewall, Spiral tower). Uninspiriert hingerotzer Müll. Vorhin gespielt, etwa 3-4 Stunden am Stück und dann einen Freeze bekommen (Drecksspiel, verrecktes). Pad flog auf den Boden mit voller Wucht. Totalschaden. Eins habe ich noch.
Das ist ein PS2-Spiel und ich hatte bestimmt schon 10 Freezes in diesem Mistdreckskackspiel, dem elendsverreckten ! 80 Stunden Nettospielzeit und bestimmt 110 Brutto wegen der Abstürze !! Zum Speien ist das doch.

Und was soll bitte diese Scheiße, dass, wenn ich einen Dungeon erforsche, ich im letzten, mühsam erkämpften Winkel eine Truhe mit "Blackberries" finde ??? :vogel:
Blackberries ???? Die kriege ich im Laden für 50 oder 100 Credits !! Ich habe 2,7 Millionen auf dem Konto !!! Was will ich nach 80 Stunden mit verschissenen 0815-"Blackberries" ??????
Die können sie sich rektal einführen. Was hat sich Tri-Ace nur dabei gedacht ? Nix.

Da soll eine Waffe drin sein oder eine Rüstung, ein Armreif oder sowas. Aber doch nicht ein erbärmliches Heil-Item, das ich nach 5 Minuten bereits im Laden kriege :wand:

Ich spiele nix anderes bis dieses unsägliche Machwerk von "RPG" erledigt ist.

Ich weiß nur Eins: Nie wieder STAR OCEAN !
Und wenn ein 5. Teil eine 200 von 40 in der Famitsu bekommen sollte, ich werde es nicht mit dem Arsch angucken. Nie im Leben !

P.S. Meine Heilerin (Sophia) ist auch super. Steht während der Kämpfe im Eck und macht nix. Halbvolle MP und heilt nicht. Nix. Obwohl ich ihr den Befehl "Focus on healing and recovery" gegeben habe. Die dumme Sau !
Also die Mitstreiter-KI ist zum Davonrennen.
Ein Monster ist immun gegen Eis und was macht die Olle ? Iceneedle zaubern. Das nächste 2 meter weiter ist gegen Feuer immun und die Olle beschwört Efreet, ein Feuermonster :nein:
Am Besten alles selber machen.

Mondknallschlumpf schrieb:
BAZONG schrieb:
Ich spiele nix anderes bis dieses unsägliche Machwerk von "RPG" erledigt ist.

Dir ist schon klar, dass Spiele eigentlich Spaß machen sollen, oder? :D. Die eigene Lebenszeit ist doch viel zu kostbar, um sie an schlechte Laune und Arbeit beim Zocken zu verschwenden...

Zumal so viel Aufregung ja auch nich unbedingt die Lebenszeit verlängert :D

Schade, eigentlich müssten Bazongs Postings zu Star Ocean in einen eigenen Tagebuch-Thread. :D

Ich bin mir noch ein wenig unsicher, ob ich meinen imaginären Hut zücken oder mich einfach nur wundern soll, warum du dich durch ein dermaßen übles Spiel quälst.

Immer noch Skyrim. Eigentlich würde ich schon gerne mal etwas anderes spielen aber...aber es es gibt noch so viel zu sehen und zu erledigen und es sieht einfach nur gut aus.

Zurück
Oben