Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Ich suche ein Shooter, der simpel ist und richtig reinhaut. Wo man denkt "Boah, was geht denn hier ab, wie geil ist das denn?". Ohne viel schnörkel. Einfach viel Action, geile Grafik, eben Bombast. Dachte hierbei aktuell an Uncharted 3 und/oder CoD Modern Warfare 3. Gears 3 wäre dann nicht zu empfehlen (im Vergleich zu U3 u. MW3), oder?

wieso wäre Gears nicht zu empfehlen? :?

Ich muss sagen, ich fand die Vanquish-Demo auch nicht berauschend...
Ich bin halt kein ultraschnell-Gamer, der am liebesten im Affenzahn durch Level rusht. Ich bleibt auch gern mal stehen, lass die Atmo auf mich wirken und gehe mit Bedacht vor.
Und das alles sind Spielweisen, mit denen Vanqiush eher nicht so Spaß macht... Hat man jedenfalls schon in der Demo gemerkt, dass man hier auf Combos und schnellschnell zocken muss.

Nicht meins.

Also nicht falsch verstehen, ich fand nicht soooo schlecht. Wenn ich mal nix besseres für 15€ find, könnt ich mirs auch mal kaufen. Aber der Shooter-Messias, zu dem er oft stilisiert wird, ist das Spiel für mich nicht. Nicht mal ansatzweise... Dafür ist mir auch das Design zu generisch, das alles hat auf mich belanglos gewirkt.

Vanquish ist ja mehr oder weniger der Inbegriff des Shooters. Ich fände es auch angemessener, wenn alles andere, was sich so als Shooter bezeichnet, eine neue Genrebezeichnung sucht. Im Vergleich mit Vanquish spielt sich das meiste ungefähr so spannend wie ein DVD Menü. Das wäre also eine Möglichkeit. :D

Vanquish war bzw. ist für mich immer noch eine Offenbarung in Sachen Gameplay. Und ich muss dazu sagen, dass ich ansonsten überhaupt kein Spieler bin, der auf Highscorejagd geht. Es hat mir bisher in noch keinem anderen Spiel so viel Spaß gemacht, eine Waffe abzufeuern. :D

Beim Spielen kam fast schon so was wie Arcade-Hallen-Feeling auf. Ich spiele Vanquish nicht wegen Story oder Inszenierung. Ich spiele es, weil es einfach verdammt viel Spaß macht. Auch gern 3-4 oder auch 5 Mal.

PS: Nach dem Spielen der Demo war ich noch nicht unbedingt begeistert.

Und Hardcore ist so ein Mittelding zwischen Leicht und Normal.

Immer noch Uncharted 1 und sagt was ihr wollt aber die Gefechte gehen hier, bisher, viel lockerer/besser von der Hand.
Headshots? Kein Ding der Unmöglichkeit.
Grafisch fallen vor allem die teils unscharfen Bodentexturen auf, um mal einen Kritikpunkt zu finden und nennen.
Rest immer noch schick.
Vor allem die Dschungeljeep Fahrt sieht heute noch umwerfend aus.

Und ich habe folgendes "Problem".
Da ich alle drei Teile durchgespielt habe und einige 2-3 mal (außer den dritten) denke ich jederzeit an versch. Situationen und kenne viele noch so gut das ich schon weiß was wann wie passiert.

Assassin's Creed: Revelations

Hab bisher nur die 1. Sequenz und paar Stunden MP gespielt. War sein Geld bisher auf jeden Fall wert. :dhoch:

Vorhin mal Red Faction Armageddon angefangen. Bisher ziemlich belangloses Durchschnitsspiel. Ganz nett aber absolut nix besonderes. Das ein Großteil der Teile einfach verschwindet wenn ich zB nen Turm umhaue ist auch kagge. Wird das noch besser?

Uncharted 2 - Among Thieves

Bin jetzt in Nepal und wieder mal grandios!
Alleine die Szene mit dem LKW am Anfang.

Jedoch fällt mir gerade auf dass das Bonusmaterial mit Geld freigeschaltet wird, welches man im MP verdient.
Äußerst blöd!
Gut, die Making-Of Videos habe ich aus dem PSN gesaugt, weswegen dies nicht so schwer wiegt.
Trotzdem..

DECAY

Das Spiel macht mich fertig. Total deprimierende Stimmung und ich bin sehr gespannt, wie sich die Story entwickelt. Das Spiel ist in 4 Episoden unterteilt. Die erste kostet 80 Punkte, die weiteren 3 jeweils 240 Punkte. Das macht insgesamt 800 Punkte für ein liebevoll gemachtes Indiegame im Point'n'Click Adventure Style.

Neben dem gewohnten "Kombiniere Item x mit Umgebung y" gibt es auch Rätsel, die einem teilweise einiges abverlangen. Das Hauptaugenmerk bei dem Spiel liegt aber eindeutig auf der Atmosphäre. Den Sound musste ich schon leiser drehen, weil ich gerade ganz schön angespannt bin. :D

Gebt "Decay" eine Chance. Ich habe selten so etwas Gutes im Indie-Bereich gesehen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qazLq3lX60Q[/vid]

Zurück
Oben