Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisschen 007 Blood Stone weitergespielt. Die vielen Deckungskämpfe gehen mir schon langsam aufn Geist aber sonst ists nen netter Shooter mit viel Action. Und das die Level so kurz sind finde ich sehr gut denn lieber abwechslungsreiche 5 Stunden als gezogene 10. So lang möchte ich das nämlich nicht spielen müssen.

xenoblade_chronicles_001.jpg

Bin gestern mit rund 90h auf der Uhr scheinbar kurz vor der Hauptstadt von
Mechonis
angekommen.

Mittlerweile bin ich mir sicher dass ich mein "Game oder Gem of the Gen" gefunden habe. Das Spiel ist einfach eine Liebeserklärung an das tot geglaubte Genre. Das Spiel ist eine einzige Superlative. Es ist einfach nur super-fucking-awesome wenn man zB erst am Strand der gefallenen Hand rumläuft und ein paar Stunden Später plötzlich das vorhin noch weitläufige Gebiet nur noch aus der Entfernung bewundern darf wenn man sich auf dem Weg nach oben befindet.

Generell ist die Idee, dass die Spielwelt auf diesen beiden Giganten angesiedelt ist, einfach nur genial. :huldig: Das sich daraus ergebende Leveldesign ist spitzenklasse.
fallenarm.jpg

Ich werde auch nicht müde zu betonen, wie unfassbar großartig der Soundtrack ist. :waah:

Call of Duty MW1, man merkt das sie danach kräftig da Budget angehoben haben. Das Spiel bringt trotzdem noch Spaß, aber die ganzen Granaten und in die Luft fliegenden Autos stören einfach nur noch. Andauernd stirbt man, weil man nirgends mal kurz ausruhen kann, dass hat sich dann in den Nachfolgern Gott sei dank drastisch verringert.

Ich spiele jetzt nochmal alle MW Teile durch, damit ich für Teil 3 gewappnet bin.

dead-to-rights-retribution-playstation-cover.jpg

Und es ist mmn. nach viel viel besser als ich angenommen hatte :shock:
Zeitweise toller Score, der Hund ist herrlich(und ihn auf die gegner hetzen zu können :D),Schöne Grafik und jederzeit flüssig(bis auf kleine ruckler beim zwischenspeichern).
Dazu die stealth abschnitte die man mit Shadow(Dem Hund) spielt und die gegner richtig fies stealthkillt.Der Hund ist dazu toll animiert und es macht richtig Laune mit ihm in den kampf zu ziehen :dhoch:

Es gibt viele Waffen, ein rudimentäres Meleesystem was nicht schlecht ist, fies schöne Takedowns bei den Gegnern und sogar Bullettime.

Bewertung liegt natürlich nicht im 60 Euro maßstab, das game hab ich für nen 10er bekommen, und zu dem Preis macht man mit dem Game mmn. absolut nix falsch.

51w9LiMou7L._AA300_.jpg

Habs jetzt mal angespielt und ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin. Die Vorgänger fand ich nur "gut", aber dieser Teil ist bisher hervorragend. Geht von der Inszenierung her mit seinen vielen Skripts diesmal etwas mehr in Richtung Call of Duty - und das ist nicht negativ gemeint. Endlich hat man das Gefühl, dass dieser Shooter mit den anderen großen des Genres mithalten kann. Die auflevelbaren Waffen mit ihren Sekundärfunktionen sind hervorragend. Die etwas verwaschene Optik ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber sehr atmosphärisch und schön dreckig. Der häufige Vergleich mit Half Life 2 was die Atmosphöe angeht passt auch ganz gut. Sehr geiles Spiel bisher :dhoch:.

TALES OF THE ABYSS (PS2)

Boah, hab ich 'nen Hals :motz:
Ich suche seit über einer Stunde einen Raum in einer recht großen Kathedrale, in dem ich einen Charakter treffen soll.
Das Problem: Es gibt haufenweise Korridore und Räume und Türen und die sehen alle vollkommen identisch aus. Das ist ein Labyrinth, diese Scheißkirche !
"Meet Fon Master Ion in his room." Ja zum Henker nochmal, WO ist denn dieser beschissene Raum ??? Ich war da vor 20 Spielstunden das letzte Mal und da hab ich mich schon verlaufen.
Wie kann man nur so einen Scheiß designen :nein:

Mittlerweile hab ich's, aber das Spiel bietet haufenweise solche blöden "Such-Stellen". Überaus nervig, dieses dauernde Rumgelatsche.

zur zeit eigentlich nur noch f1 2011. über steam habe ich mir letzte woche noch metro 2033 geholt, welches mich aber so gar nicht vor den bildschirm zieht. ego-shooter eben. also wirds wohl noch eine weile bei f1 2011 bleiben :)

FinalFantasy6.jpg

Da wundere ich mich, dass ich nach ca. 10 Stunden Spielzeit schon die komplette Worldmap erkundet habe und kurz darauf reißt Ober-Antagonist Kefka das Ding in Stücke
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CyZoe-r9qb0[/vid]
Ich liebe den Typen :D

Es folgte der Tod eines Partymembers (der zu verhindern war :wand: ) und der Selbstmordversuch eines weiteren Chars... :schreck:
Gut, dass ich auf die Idee gekommen bin, das Spiel nach einer viel zu langen Pause doch noch zu beenden.

Max_Payne_xbox_Cover_gross.jpg

Wow, das Spiel hat nichts von seinem Glanz verloren. Die Detailverliebtheit der Entwickler ist gigantisch und die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Das Spiel steht bei mir in Sachen Inszenierung von Shootouts immer noch ganz oben!

Nach fast genau 99h war es gestern also soweit...

Nein, es flimmerte noch kein Abspann über den Bildschirm, "lediglich"
Mechonis
wurde wieder zum (mechanischen) Leben erweckt. Tolle Zwischensequenzen geben nach wie vor phantastischem Leveldesign die Hand und werden mal eben so von einem der besten Videospielscores aller Zeiten begleitet.

TRAUMHAFT!

2132415068vyjg.jpg

Allerdings ist nach knapp 100h nicht alles Eitel, Wonne, Sonnenschein.
Ab und an verzweifle ich an den Sammeleinlagen für die Quests. Auf der einen Seite hat man die mehr oder weniger zufälligen Sammelitems, wo manche, seltenen Items nur an ein oder zwei Stellen erscheinen. Auf der anderen Seite hat man die Gegneritems, die man nur dann erhält, wenn die besiegten Gegner eine Silber- oder Goldkiste hinterlassen. Gerade hier nervt das (unnötig) begrenzte Inventar. Nicht nur einmal sortiert man scheinbar unnötige Items aus, um Platz zu schaffen nur um dann 2 Stunden später genau solche Items wieder für eine Sammelquest zu farmen. Dann beginnt wieder das große Nachdenken wo, zu welcher Tageszeit, bei welchem Wetter Gegner XYZ zu finden ist. :ulgy:
Was zeitweise auch zum Problem wird ist die enorme NPC-Vielfalt. Jeder NPC hat eigene Laufwege, und hält sich jeweils zu unterschiedlichen Tageszeiten woanders auf. Hier hätte man einfach in der Harmonie-Übersicht noch vermerken müssen wo und wann der NPC zu finden ist.

Hier hilft oft nur der Blick ins "GoogleDoc".
• Wo findet man NPC XYZ?
• Welche Quest bedingt Folge-Quest XYZ?
• Wo findet man Item X? Wer bietet Item Y zum Tausch an?
• ...

In Summe gesehen sind diese Probleme aber als verschwindend klein zu bewerten. Sie tun diesem phänomenalen Erlebnis, diesem spielerischen Hochgenuss keinen Abbruch. :huldig: :huldig:

Batman Arkham City

Soweit ich sehen kann ist das Openworld Prinzip hier sehr gut umgesetzt, vor allem weil man aufgrund des extrem weitläufigen Enterhaken-Einsatzes sehr schnell herumreisen kann. Das Spiel selbst ist fantastisch, brilliante Inszenierung - ich bin Batman :D. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass es bei den normalen Handlangern scheinbar nur drei verschiedene Gesichter gibt... Und in der deutschen Version werden diverse Sprecher viel zu häufig für viel zu viele Figuren eingesetzt, auch wenn die Sprecher an sich sehr gut sind.

Trials HD

alter Schwede zieht der Schwierigkeitsgrad an :ulgy:

werd ab jetzt wohl keine Goldmedaillen mehr holen, auch wenn es sich immer so schön "fertig" angefühlt ne Strecke damit abzuschließen

Evin schrieb:

Nach fast genau 99h war es gestern also soweit...

Nein, es flimmerte noch kein Abspann über den Bildschirm, "lediglich"
Mechonis
wurde wieder zum (mechanischen) Leben erweckt. Tolle Zwischensequenzen geben nach wie vor phantastischem Leveldesign die Hand und werden mal eben so von einem der besten Videospielscores aller Zeiten begleitet.

TRAUMHAFT!

2132415068vyjg.jpg

Allerdings ist nach knapp 100h nicht alles Eitel, Wonne, Sonnenschein.
Ab und an verzweifle ich an den Sammeleinlagen für die Quests. Auf der einen Seite hat man die mehr oder weniger zufälligen Sammelitems, wo manche, seltenen Items nur an ein oder zwei Stellen erscheinen. Auf der anderen Seite hat man die Gegneritems, die man nur dann erhält, wenn die besiegten Gegner eine Silber- oder Goldkiste hinterlassen. Gerade hier nervt das (unnötig) begrenzte Inventar. Nicht nur einmal sortiert man scheinbar unnötige Items aus, um Platz zu schaffen nur um dann 2 Stunden später genau solche Items wieder für eine Sammelquest zu farmen. Dann beginnt wieder das große Nachdenken wo, zu welcher Tageszeit, bei welchem Wetter Gegner XYZ zu finden ist. :ulgy:
Was zeitweise auch zum Problem wird ist die enorme NPC-Vielfalt. Jeder NPC hat eigene Laufwege, und hält sich jeweils zu unterschiedlichen Tageszeiten woanders auf. Hier hätte man einfach in der Harmonie-Übersicht noch vermerken müssen wo und wann der NPC zu finden ist.

Hier hilft oft nur der Blick ins "GoogleDoc".
• Wo findet man NPC XYZ?
• Welche Quest bedingt Folge-Quest XYZ?
• Wo findet man Item X? Wer bietet Item Y zum Tausch an?
• ...

In Summe gesehen sind diese Probleme aber als verschwindend klein zu bewerten. Sie tun diesem phänomenalen Erlebnis, diesem spielerischen Hochgenuss keinen Abbruch. :huldig: :huldig:

104h, Holy-fucking-moly! :ulgy:

Grundsätzlich muss man sich Xenoblade wie eine Autofahrt vorstellen:

• Tutorial 0-3h: angenehme Fahrt im 4. Gang
• Man lernt Shulk kennen, läuft erstmal in Kolonie 9 herum (3-20h): innerstädtisches rumfahren im 3. Gang
• Weiterer Storyverlauf: 5. Gang voll durchgetreten, Drehzahlmesser kurz vorm roten Bereich

Bis gestern hat dieser Vergleich ganz gut gepasst, doch dann ging's erst richtig ab. :skep: Innerhalb von 5h reihte sich eine fantastische Zwischensequenz an die nächste. Storywendungen, neue Enthüllungen AWESOME-WTF-Momente noch und nöcher... :huldig:

Obwohl das Auto nur 5 Gänge hat wurde plötzlich der 6. eingelegt. Während man noch überlegt wie das überhaupt möglich ist, dass das Spiel NOCH besser werden kann beschleunigt das Auto plötzlich auf "WARP 5"... :waah:

Ganz, ganz großes Kino was mir da gestern geboten wurde. :dhoch:

Achja, das Leveldesign vom neuen Abschnitt... WAHNSINN! :D

DAS IST DEIN SCHICKSAL! AKZEPTIERE ES! :waah: :waah:

Das japanische Voiceacting... ein Traum!
Die Zwischensequenzen, die Wendungen, die Charaktere,... spitzenklasse!

Kurzer Rückblick was so passiert ist:
Gadolts Schicksal hat mich irgendwie kaum berührt. Das Sharla recht fix so eine Zuneigung für Reyn entwickelt hat trug einfach nicht dazu bei dass man zu Gadolt mit minimaler Screentime eine Bindung aufbaut. Dafür war die Szene mit Melias Bruder und dessen Abschied im Herz von Bionis um so besser. Vorallem Riki bzw. sein jap. Voiceacting trugen im entscheidenden Moment die Szene von alleine.
Das Dickson was im Schilde führt war klar, dass er aber komplett zum Gegenspieler wird war überraschend. Dafür hatte man natürlich shcon Alvis seit längerem im Verdacht ein falsches Spiel zu spielen. Allerdings war ich dann schon soweit zu glauben, er sei einer der Guten nur um (vorerst) wieder in die Irre geführt zu werden... :D
Die "Rückkehr" von Shulk war natürlich absolute Spitzenklasse... :huldig:

Kurz: :huldig:

Zurück
Oben