Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Was würdet ihr machen wenn ihr Sony wärt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Der Preis muss 2009 in zwei Etappen auf 299€/$ gesenkt werden.

Das sollte Sony auf keinen Fall machen. Ein mal um 100€ runter oder gar nicht, 2 Preissenkungen innerhalb von nur einem Jahr sind, auch wenn sie Preislich das gleiche ergeben, nicht gut. Die Kunden warten sonst einfach wieder weiter, denn der Preis könnte ja noch mal um 50€ fallen.

Ich würde im Frühjahr 2009 zum Killzone 2-Release die Konsole auf 349€/$ herabsetzen und dann noch mal 50€/$ zum GT5-Release, bzw. zum Weihnachtsgeschäft. Wenn der Preis dann auf 299€/$ ist, würde das die VKZ ordentlich pushen.
 
Hmmm, ich würde, wenn ich Sony wäre, auch nicht viel anders machen. Der Konzern hat sich in die Reaktionshaltung manövriert, man hat im sicher geglaubten Videospielgeschäft nicht mehr das Sagen. Genauso wird sich Nintendo nach Ende der 16-Bit-Ära gefühlt haben. Aber es läuft doch. Zwar nicht besonders gut und der Konzern steht im Moment recht wackelig da, aber die PlayStation ist ein (zu) wichtiges Standbein für einen so großen Konzern. Jetzt mit Preissenkungen (noch mehr draufzahlen?!) die Aktionäre verärgern - never.

Die PR-Abteilung würde von mir die Anweisung bekommen nicht so arrogant zu wirken, weil das abgeschreckt. Nicht dass die nächste Werbekampagne "Bigger than Jesus" heißt ;)
 
Vielleicht sollten die ihre Werbung nicht so "künsterlerisch" gestalten mit ihrem "This is Living". Bei Nintendo ist es einfach: Couch, 2 Leute, Controller, Tennis. Fertig.
 
Das "bemängel" ich ja auch immer bei der 360-Werbung. Da wird alles gezeigt, nur nicht die Spiele oder die Menschen, die ihren Spass damit haben. Genau wie jetzt die Kampagne, mit dem halben Kopf... :nein: Erstmal muss man mir als Kunde dieses "will haben"-Gefühl vermitteln, bevor ich auf die nichtssagenden 179€ am Schluss der Werbung reagiere.

Wobei Sony-Werbung hab ich schon ewig keine mehr gesehen... die sind auch kaum besser...
 
Ich würde gar nicht soviel machen, ganz im Gegenteil. Das sich die PS2 nach der "Aldi vs. amazon vs. Mediamarkt" Schlacht so gut noch verkauft, ist doch gut. Das Thema Abwärtskompatiblität hat sich bei den Preisen komplett erledigt, jemand der sich für 75€ eine PS2 kauft, hatte eh nicht vor sich für 399€ ein PS3 zu kaufen.

Gleichzeitig haben die für PS3 Käufer echt gute Weihnachtsangebote.
Noch vor 2-3 Monaten hattest 40 GB statt 80 GB, Sixaxis statt Dualshock 3, gar kein gratis Spiel anstatt LittleBigPlanet, Resistance 2, Motorstorm 2 etc. Deutlich mehr Value für den Kunden, fürs gleiche Geld.
 
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hmmm, ich würde, wenn ich Sony wäre, auch nicht viel anders machen. Der Konzern hat sich in die Reaktionshaltung manövriert, man hat im sicher geglaubten Videospielgeschäft nicht mehr das Sagen. Genauso wird sich Nintendo nach Ende der 16-Bit-Ära gefühlt haben. Aber es läuft doch. Zwar nicht besonders gut und der Konzern steht im Moment recht wackelig da, aber die PlayStation ist ein (zu) wichtiges Standbein für einen so großen Konzern. Jetzt mit Preissenkungen (noch mehr draufzahlen?!) die Aktionäre verärgern - never.

Die PR-Abteilung würde von mir die Anweisung bekommen nicht so arrogant zu wirken, weil das abgeschreckt. Nicht dass die nächste Werbekampagne "Bigger than Jesus" heißt ;)

Genau so sehe ich es auch. Sie hatten halt den Höhenflug, den Nintendo nach dem SNES hatte. Die Leute kaufen unser Produkt, egal was es kostet. Das ging dann wohl nach hinten los und man wollte zu viel. Einfach so den Preis senken ist eine nette Idee, nur kann sich das Sony aktuell nicht leisten. Sony besteht ja nicht nur aus der Playstation und irgendwie müssen die aktuellen Verluste bereits jetzt querfinanziert werden. Und in der aktuellen Finanzkrise mit offenem Auge noch mehr Verluste einzukalkulieren dürfte dem Aktienwert nicht gut tun. Ne, das müssen sie aussitzen. Wird schon besser werden irgendwann.
 
Zimtzicke schrieb:
Das "bemängel" ich ja auch immer bei der 360-Werbung. Da wird alles gezeigt, nur nicht die Spiele oder die Menschen, die ihren Spass damit haben. Genau wie jetzt die Kampagne, mit dem halben Kopf... :nein: Erstmal muss man mir als Kunde dieses "will haben"-Gefühl vermitteln, bevor ich auf die nichtssagenden 179€ am Schluss der Werbung reagiere.

Wobei Sony-Werbung hab ich schon ewig keine mehr gesehen... die sind auch kaum besser...

..und die GH World-Tour-Werbung... Nix gegen Heidi Klum in Unterwäsche (auf die Unterwäsche könnte man auch verzichten:D): Man sieht nichts vom Spiel selbst und wenn man drauf kommt (ok, das ist recht leicht), weiß man immer noch nicht, dass das ein Party-/Band-Spiel ist und man auch schlagzeugen und singen kann.

Ok, aber zurück zu Sony;)
 
Zimtzicke schrieb:
Das "bemängel" ich ja auch immer bei der 360-Werbung. Da wird alles gezeigt, nur nicht die Spiele oder die Menschen, die ihren Spass damit haben. Genau wie jetzt die Kampagne, mit dem halben Kopf... :nein: Erstmal muss man mir als Kunde dieses "will haben"-Gefühl vermitteln, bevor ich auf die nichtssagenden 179€ am Schluss der Werbung reagiere.

Wobei Sony-Werbung hab ich schon ewig keine mehr gesehen... die sind auch kaum besser...

Beide in einen Sack gesteckt und feste drauf... Ich kann mit beiden Werbungen nichts anfangen. Wenn ich Kunst sehen will geh ich ins Museum.
 
Wobei ich weder Sony noch MS da so recht verstehen kann. Ganz offensichtlich will man ja zumindestens ein Stück vom "Massenmarkt-Kuchen" abhaben, aber man schafft die einfachsten Dinge nicht, um dieses Klientel anzusprechen. Man kann über Nintendo-Werbung denken was man will, aber sie machen es einfach richtig...

Bei MS versteh ich es nicht, weil man in den USA ja massiv Werbung hat, bei Sony versteh ich es noch weniger, da man es bei PS1 und PS2 ja schon anders und besser hinbekommen hat. Zu jedem halbwegs populären Titel gabs Werbekampagne, jetzt goarnix mehr...
 
- middleware-entwickler fördern
- pr der katholischen kirche aus dem mittelalter abschaffen (der heiland -sony(exklusive) produkt- wird gleich kommen... bald... etwas später... vielleicht... etc)
- psn etwas straffer gestalten (mehr regeln für entwickler/publisher)
- dinge wie die riesigen updates abschaffen/überarbeiten
- epic wegen der ue3, die ja so super auf der ps3 läuft, verklagen oder unterstützen damit die endlich auch bei anderen entwicklern vernünftig läuft
- controller einem facelift unterziehn
- standards einführen/ausbaun (headset, spielübergreifende funktionen, usw)
- aufhören sich auf die playstation-marke zu verlassen
- der konsole vernünftige kabel beilegen
 
pumaphil89 schrieb:
endlich mal mehr spiele zu bringen denn außer killzone 2 und gran turismo 5 gibt es nichts das ich nicht auch auf meiner xbox habe

LittleBigPlanet, Uncharted, Motorstorm 2, Resistance 2, Warhawk, Wipeout HD, Metal Gear Solid 4, Rachet&Clank: Tools of Destruction ... ... ...

Ich glaub, beim Thema Exklusiv Games hat man mitlerweile nicht nur eine Menge auf der PS3, sondern auch sehr viele echte Highlights.
 
b4d1qhc8fdzicatra.jpg



BAZONG schrieb:
Natürlich alles so lassen ! Es läuft doch gut !



(Besser spät als nie... :ugly: )
 
ja das mag sein aber nicht jedem gefällt alles
warhawk, wipeout hd, metal gear solid 4, rachet & clank: tools of destruction und uncharted interessieren mich nun mal nicht
sony hatte früher mehr zu bieten als jetzt
motorstorm 2 und little big planet sind gut aber kein kaufgrund für die 400€ ps3
und resistance brauche ich nicht da gibt es auf der xbox mehr als 10 shooter die besser oder gleich gut sind (und ja ich habe viele dieser spiele auch schon gespielt)

der ps3 fehlen mir persönlich noch spiele die einen kaufpreis von 400€ rechtferigen
in der letzten gen hatte sony einfach mehr zu bieten...

aber der größte kritikpunkt bleibt der ps3 online modus
es wird noch einige zeit dauern bis psn so gut ist wie xbox live
 
Zurück
Oben