Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was würdet Ihr in der heutigen Konsolengeneration anders machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Wenn Ihr nochmal von Beginn an die jetzige Konsolengeneration erleben könntet, was würdet Ihr anders machen?

Ich persönlich würde mir viel weniger Retailspiele kaufen. Ich habe viele Titel hier liegen, zu denen ich bis heute nicht gekommen bin, sie richtig zu spielen. Teils sind das auch Spiele, die nicht unbedingt überzeugend waren.

Im Arcadebereich würde ich evtl. auch etwas weniger kaufen, allerdings bin ich dort mit der Qualität der gekauften Titel soweit zufrieden.

Also arg viel hätte ich auch nicht anders gemacht. Wahrscheinlich nur früher eine Xbox mit großer Festplatte kaufen. Ich krüppel immer noch mit den 20=13GB rum, das ist viel zu wenig und ein Aufrüsten ist unverschämt teuer :I

Mehr JRPGs zum Beispiel. Weniger Shooter, Bioshock wäre nie entstanden, dafür ein neues Systemshock, die ganzen Ubisoftressourcen wären in GUTE Spiele geflossen...solche Sachen.

Was die Konsolen angeht, würde ich alles nochmals so machen, auch wenn es so nicht geplant war.

Ich habe die beste Zeit der 360 mitgemacht (was die exklusiven Spiele angeht), habe dann die PS3 bekommen, als es bei der richtig losging. Die Wii hatte ich seit Release und dann abgestossen, als klar wurde, dass der Output von Nintendo selbst nachlässt.

Was die Spiele angeht würde ich einfach viel weniger Retail-Spiele kaufen. Ich habe in den letzten Jahren so viel mittelmässigen Crap gespielt, nur weil es positive Stimmen gab... Momentan fahre ich da viel besser. :)

Rocketracer schrieb:
[...]was würdet Ihr anders machen?
Bei der Software wären es primär kleinere "Verschiebungen". Manche Titel, eher / teurer, die mir gut gefallen haben, andere erst deutlich später als 9Pfund-UK-Import. Gerade zu Beginn der Gen habe ich zu viel & zu teuer gekauft.

Ansonsten würde ich für Hardware deutlich weniger ausgeben. Bei der Box würde ich dann doch auf den Sprung von 20GB-Premium auf Slim warten, die Wii käme erst zum "Ausverkaufspreis" von zuletzt ~120€ ins Haus und die PS 3 gar nicht.

Oxblood schrieb:
Mehr JRPGs zum Beispiel. Weniger Shooter, Bioshock wäre nie entstanden, dafür ein neues Systemshock, die ganzen Ubisoftressourcen wären in GUTE Spiele geflossen...solche Sachen.

awesome-guy-smiley-headshot-z00m.jpg

Oxblood schrieb:

Du sollst nicht die Geschichte umschreiben, was die Publisher anders hätten machen können, sondern was DU anders machen würdest, also ob du andere/mehr/weniger Spiele kaufen würdest. ;)

Ich würd eigentlich alles nochmal so machen. OK, PD0 und Last Remnant würd ich nicht mehr kaufen, aber das wars dann auch schon^^
Ich hab sonst nur Spiele, die ich klasse find, ich hab nie auf Vorrat Spiele für 60€ gekauft und sie dann ungespielt im Regal vergammeln lassen und hab immer genau das gezockt, auf das ich gerade Bock hatte.#

Kinect hab ich ja nicht gekauft, sondern nach der Beta geschenkt bekommen, ansonsten wär das ein Fehlkauf gewesen, da das Ding seit langem nur noch Staub fängt und mich überhaupt nicht mehr reizt.

Oxblood schrieb:
Wieso sollte ich was anders machen? Ich weiss doch vorher, wie die Dinge sind, größtenteils, lässt sich meistens vorher abschätzen.

So seh ich das auch.
Aber hier gibts ja schon viele Kandidaten, die so ziemlich jede Neuerscheinung vorbestellen (teilweise bei 3 verschiedenen Händlern und dann vergessen, wo und was sie vorbestellt haben) und sich die ungespielten Spiele zuhause stapeln.
Wenn man halt so Rundumschläge macht und nicht genauer aussortiert, was einem gefallen könnte, macht man schon viele Fehlkäufe.

ich würde definitiv nicht mehr bei nem spielemagazin als tester arbeiten wollen...

das waren zu viele gute spiele in kurzer zeit, die ich teilweise testen musste, und das hat mir nachhaltig den bock aufs zocken vergällt...

ansonsten würde ich nix ändern... doch halt... die wii würde mir gar nicht mehr erst ins haus kommen....

Oxblood schrieb:
Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:

Oh NOES!

Du...hast System Shock 2 gespielt?

Ich habs damals gezockt und find beide Bioshock-Teile um Welten besser...
Konnte mit System Shock nicht wirklich viel anfangen.

hardwaremäßig, glaube ich, würde ich wieder gleich kaufen
und auch wieder ne PS3 für Exclusives leihen

kurz die Liste gecheckt:
folgende Spiele würden nicht nochmal gekauft: RS:V, Tony Hawk Project 8, Viva Piñata 2, MC: LA, C&C-Teile, Brütal Legend

Bei mir ist es eigentlich nur der Wii Fehlkauf der zu Buche schlägt und den ich nicht wiederholen würde. Ansonsten liegt natürlich nahe die 360 erst nach der 2. oder 3. Revision zu kaufen damit ich mich nicht mit dem ROD herum schlagen hätte müssen. Auf der anderen Seite waren die ersten beiden Jahre für mich mit die intensivsten der Generation. Man hat sich auf jedes Spiel gestürzt dass erschienen ist und hat es regelrecht ausgesaugt. Damals gab es ja noch nicht so viele. Das erste Mal die Intensität eines COD erlebt, dem Release von GRAW entgegen gefiebert und natürlich total in Oblivion versunken. Das war schon grandios. Dazu der Release von Gears, ME und LO herrlich. Lediglich die Kamera würde ich mir in Bezug auf die 360 nicht noch einmal holen. Ansonsten hat das schon alles gepasst bisher.

Ah doch eins noch - ich hätte mit dem Kauf meines Flatscreens gewartet. Hab damals einen vollkommen überteuerten TV gekauft der nichtmal HD konnte. Quasi Geld zum Fenster raus geworfen. 3 Jahre später hab ich mir dann nen Full HD gekauft und bin jetzt zufrieden.

Zurück
Oben